Fehlermeldung "zu viele falsche Passwörter"

  • Hallo, bin neu hier und habe das Problem, dass ich mich bei MyVolkswagen.de nicht registrieren kann. Bekomme immer wieder die Rückmeldung: „Zu viele falsche Passwörter. Bitte warten Sie einen Moment und versuchen Sie es noch einmal“


    Ich habe schon alles versucht: gelöscht, Neustart, neues Passwort, Cookies gelöscht. Auch schon ein paarmal bei der VW-Kundenbetreuung angerufen: die wissen auch nicht weiter und stellen komische Fragen, die mich nicht weiter bringen.


    Ich habe einen MacBookAir M1 mit mac OS Sequoia 15.6.1 Kann jemand helfen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kannst du das ganze Mal in einem privaten Fenster testen? Ich hatte das auch einmal und habe dann die Websitedaten von volkswagen.de gelöscht im Safari und danach hat es funktioniert.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • was meinst du mit: "in einem privaten Fenster öffnen"?

    Inkognito Tab - In-Private Browser: Browser normal öffnen und STRG+Umschalt+N


    Das private Fenster missachtet Cookies und den bisherigen Verlauf

  • hab ich gerade gemacht: das gleiche Problem! Er sagt mir: zu viele falsche Passwörter.....

  • Nimm einr andere Emailadresse für die Registrierung, dann sollte es klappen. Vorher am besten noch die IP Adresse erneuern.

  • ich könnte die Emailadresse meiner Frau nehmen, aber kann ich die dann später ändern?

  • ich könnte die Emailadresse meiner Frau nehmen, aber kann ich die dann später ändern?

    Ja, kann man.


    Falls du GMX hast, dort kann man auch eine Zweite anlegen.

    Oder einfach irgendwo eine Neue anlegen.

  • Schon mal einen anderen Browser probiert?

    am 06.02.2025 bestellt:

    ID3 Goal Kings Red mit Exterieur, DCC, Interieur, IQ-Light, Panoramadach, AHK, Winterreifen, 2 Jahre Garantieverlängerung

    Lieferung 09.09.2025 / MJ 2026

  • Moin, ich habe das mit der Emailadressse meiner Frau probiert und das hat anfänglich geklappt. Aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, dass ich nicht wieder rein komme. Er sagt wieder: "zu viele Passwörter...."

  • Moin, ich habe das mit der Emailadressse meiner Frau probiert und das hat anfänglich geklappt. Aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, dass ich nicht wieder rein komme. Er sagt wieder: "zu viele Passwörter...."

    Dann ist da irgendwas bei deinem Computer schief würde ich sagen. Anderer Browser verwenden oder mal am Handy übers Handynetz probieren.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „zu viele falsche Passwörter“ zu „Fehlermeldung "zu viele falsche Passwörter"“ geändert.
  • Hallo nochmal, bin jetzt über irgendwelche Umwege reingekommen, aber jetzt sagt er mir: "Es tut uns leid. Um Volkswagen ID Seite benutzen zu können, müssen Sie Cookies und JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen aktivieren."

    Habe mal gekuckt: ist alles aktiviert!


  • Hallo nochmal, bin jetzt über irgendwelche Umwege reingekommen, aber jetzt sagt er mir: "Es tut uns leid. Um Volkswagen ID Seite benutzen zu können, müssen Sie Cookies und JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen aktivieren."

    Habe mal gekuckt: ist alles aktiviert!


    Bitte installiere dir Google Chrome auf deinen Mac, damit funktionieren idR alle Webseiten.


    Falls Werbeblocker/Antivirus-Software installiert ist bitte probeweise abschalten oder die VW Seite zu den Ausnahmen (Whitelist) hinzufügen.

  • Hallo Thorsten, erstmal bedanke ich mich für deine Mithilfe. Google Chrome möchte ich nicht installieren: Safari gilt aufgrund seiner starken Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen als sichererer Browser als Chrome. Werbeblocker habe ich nicht eingestellt und eine Antivirus-Software habe ich auch nicht installiert, ist auch beim Mac nicht notwendig. Es ist schon merkwürdig, dass ich mich bei MyVolkswagen nicht anmelden kann und die Kundenbetreuung sich nicht meldet.

  • michi23 ich habe keinen Mac aber kenne es vom iPhone: sofern bei mir Private Relay aktiv ist, kann ich auch manche Seiten nicht aufrufen oder melden Fehlermeldungen. Keine Ahnung ob es diese auch beim Mac gibt aber das wäre vielleicht noch eine Idee.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!