Ladesäulen werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen.


    Habe im Navi eine Route nach Kroatien eingegeben. Daraufhin habe ich folgende Sprachmeldung bekommen


    :cursing:„Damit Sie Ihr Ziel erreichen können müssen Sie auf der Route laden. Es konnte leider keine Ladestops geplant werden. Bitte planen Sie die selbst“:cursing:


    Kennt das Navi keine Ladesäulen in Kroatien. Bei einer Route bis Österreich werden Ladestops angezeigt.


    Kennt jemand das Proplem.

  • Hi,

    Da habe ich doch mal in der Mobility + app nachgeschaut. Und muss feststellen, die Ladesäulen hören schon an der Grenze von Slowenien auf. Kroatien: nix.

    Hmmm haben die da schon Ladepunkte?

    Liebe Grüße Grübelmotte

  • Hmmm haben die da schon Ladepunkte?

    Liebe Grüße Grübelmotte

    Meinst du das so, ob es in Kroatien überhaupt schon Ladesäulen gibt oder ob es von der EnBW dort keine Ladepunkte gibt?

  • Meinst du das so, ob es in Kroatien überhaupt schon Ladesäulen gibt oder ob es von der EnBW dort keine Ladepunkte gibt?

    Hi liebe Svenja,

    In der EnBW App gibt es keine auch in anderen Onlineseiten habe ich nix gefunden. Die Frage war aber eher frech, denn Ladepunkte gibt es ja in Kroatien, die Anbieter haben wohl nur keine Kooperation mit VW oder EnBW.

    Laut goingelectric gibt es aber 428 Ladeorte mit insgesamt um die 1200 Ladepunkten.

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Laufmotte

  • Ach so, okay. Ich hab nämlich in der App meiner ACE-Ladekarte nachgeschaut und habe dort Ladepunkte in Kroatien gefunden. Z. B. mit der ACE-Ladekarte (Shell Newmotion) kann man also in Kroatien laden.

  • wonus

    Am Handy: AirElectric


    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!