ID. Charger Connect Lieferzeit / Liefertermin

  • Es gibt z. B. von Wallbe ein 3phasiges Ladekabel bis 22 kW für 311€ zzgl. Versand

  • Mich würde mal interessieren warum Ihr Euch für eine Wallbox entscheidet und nicht eine CEE Steckdose nutzt?

    Die paar KW mehr Ladeleistung sind für mich kein wirkliches Argument, zumal man ja selten von fast leer auf 100% lädt.

    Okay sieht schicker aus, aber was spricht noch dafür?

    In meinem Fall ist es die pure Bequemlichkeit, weil ich ein furchtbar fauler Sack bin ;) Da ich viel unterwegs bin und im Durchschnitt jeden zweiten Tag lade, möchte ich nicht jedes Mal das Kabel aus dem Kofferraum fummeln und hinterher wieder dort verstauen müssen.

    Ich kann das Argument mit der Flexibilität in der Theorie zwar nachvollziehen, es ist mir in mittlerweile fast 4 Jahren E-Auto fahren aber noch nie passiert, dass ich darauf angewiesen gewesen wäre. Zumindest da wo ich hinwollte ließ sich immer eine Typ-2 Ladesäule finden bzw. die Fahrt entsprechend planen. Deshalb ist für mich persönlich die Kombi aus Wallbox zu Hause und Typ-2 Kabel für unterwegs am passendsten und auch ausreichend :)

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Kurze Frage, passen die Adern eines 6mm2 - Kabels direkt auf die Anschlußklemmen des ID-Connect?

    Willst Du nun doch aufrüsten?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Willst Du nun doch aufrüsten?

    Die haben eben ein paar 100 m bis zur Box.😁

    Ich würde ja gleich den ABB Zähler dazwischenklemmen. Dann gibt es für 150 Eu den pro.😎😊

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Willst Du nun doch aufrüsten?

    Hallo,

    jo, heute wurde das Erdkabel 35m unter einem Weg verlegt. Gehwegplatten hoch, Graben für das Kabel herstellen, alles wieder zu und Platten wieder drauf. Die Wanddurchbrüche hatte ich schon selbst erledigt. Die E-Firma schafft mir einen Anschluss für die Box. Morgen Kanäle kaufen und in der Garage Kabel und Box fertig machen. Ich hoffe das die Aktion in 14 Tagen erledigt ist. Offen gesagt alles aus Bequemlichkeit wo ich doch eine ständig freie Ladestation in der Nähe habe.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich hoffe das die Aktion in 14 Tagen erledigt ist.

    Dann müssen wir wohl demnächst mal zur "Abnahme" kommen...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!