ID. Charger Connect Lieferzeit / Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand den ID. Charger Connect geliefert bekommen ? Ich hatte Ende Juni 2020 bestellt. Er sollte in der 35. KW geliefert werden. Bisher noch keine Nachricht von VW bzw. von Elli :(

  • Hallo Hajodo,


    ich habe mich für die Pulsar Wallbox von wallbox.com entschieden, deshalb kann ich zum ID. Charger nichts aus eigener Erfahrung sagen.

    Wenn man heute einen ID. Charger bestellt, dann wird als Lieferdatum KW 42, also Mitte Oktober, angegeben. KW 35 ist ja erst nächste Woche, d.h. es besteht noch die Chance, dass das Ding pünktlich geliefert wird ;)

    Ich empfehle einfach mal bei der kostenlosen 24/7 Hotline von Elli durchzuklingeln: 00800 – 43347328. Vielleicht können die ja was zum Status Deiner Bestellung und zum Lieferdatum sagen.

    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem ID. Charger, wenn er dann mal da ist.


    Viele Grüße,

    Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ich habe auch den Charger Connect bestellt. Ebenfalls ist KW 35/36 als Liefertermin angekündigt. Mal sehen, ob es klappt.



    Update am 23.09.2020:


    Mein Charger Connect ist da!

    Großer Versandäger!

    Die Benachrichtigungsmail kam nicht, wann geliefert wird. Auch wurde ich nicht benachrichtig, dass die Box schon an meiner Haustür war und dann zwei Straßen weiter bei mir völlig Unbekannten Leuten abgegeben wurde. Lag' da jetzt 10 Tage (!!!) ohne Benachrichtigung im Briefkasten. Die Herrschaften hatten wohl mehrfach hier geklingelt aber mich nicht angetroffen und auch nix im Briefkasten hinterlassen.

    Jedenfalls habe ich heute im 5. Telefonat mit Elli nach Rückruf endlich die Sendungsverfolgungsnummer bekommen, die im Internet eingegeben aber auch nur als Lieferadresse "Hannover.de und Entgegengenommen von "Driver Relase"und hinterlegt bei "other".

    Nach Suche einer UPS-Hotline und ewig warten in der Automatischen Annahme konnte man mir da dann die echte Adresse sagen. Zum Glück noch alles da und ehrliche Leute. War ja schon alles bezahlt. Also ich bin erst mal von UPS enttäuscht und würde daher vom Elli Service eindeutig ABRATEN.

    Jetzt mal schauen, ob die Installation in den nächsten Tagen durch meinen Elektriker funktioniert. Die Kabel warten schon auf die Box.

  • Vielen Dank für Euer Feedback. Nun haben wir die 37. KW ! Und noch immer keine Nachricht, wann das Teil geliefert wird :(

    Oder hast du eine bessere Information ?

  • Servus,
    ich habe meinen ID Charger am 03. September bestellt.
    Auf der Bestellbestätigung stand: "Die Anzahlung wurde bereits vollständig von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Der Liefertermin wird noch festgelegt."
    Seither Funkstille. Kein Update.
    Ich habe in anderen Foren bereits von wirklich massivem Lieferverzug gelesen - und vor allem nichts über bereits ausgelieferte Wallboxen finden können. Über Updates zu diesem Thema wäre ich dankbar :)
    LG, M.

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „ID. Charger Connect“ zu „ID. Charger Connect Lieferzeit / Liefertermin“ geändert.
  • Hi, habe mit dem Callcenter telefoniert. Die Aussage von denen ist Lieferung nicht vor KW 45 und ob sie die halten können ist auch fraglich.

    Wie immer zu der jetzigen Zeit ist Corona Schuld.....mag stimmen, aber ich kann das mittlerweile echt nicht mehr hören.

    Leider heißt es abwarten und das Beste hoffen.

  • Hallöchen Ihrs.

    Ich habe eine ganz einfache Wallbox von Walther-Werke BasicEVO von der Firma Walz aus Lich verbaut bekommen. Leider wurde ein Kabel im Haus angebohrt, war jedoch meine Schuld. Ich hatte vergessen das ich diese Leitung aus Baulichen Grunden höher legen musste. Doch sie haben alle wieder geflickt und nun ist sie da. Meine Überlegung war, eine einfache Wallbox ohne WLAN zu kaufen, da ich ja die weconnectapp habe, Ladestatus sehe und vorheizen kann.

    Endgültige Rechnung habe ich noch nicht. Es waren runde 1600,-€ all incl.


    Gruss Ernie

  • Mein Charger Connect ist heute von meinem örtlichen Elektriker installiert worden. Der hat leider keine Möglichkeit für einen Test, am Auto zum Probieren fehlt es ja noch. Aber die Kontrollleuchten funktionieren und es gibt keine Grund zu erwarten, dass Probleme auftreten.

  • Mein Elektriker hat für die Installation in einer Garage direkt neben dem Einfamilienhaus, inklusive Anschluss und Leitung vom Zählerschrank (ca. 20m) durch 3 Wände 852,91€ in Rechnung gestellt.

    War deutlich günstiger als das inklusiv-Angebot von Elli.

  • Ist bei mir ähnlich, habe eben das Angebot von meinem örtlichen Elektriker bekommen: 988,73 inkl. 16% Mwst. für Anschluss und Inbetriebnahme inkl. Wanddurchbruch usw.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Gut zu hören, mein Kostenvoranschlag für die Installation der Heidelberg wallbox beträgt ca 800€. Hatte mich zunächst etwas gewundert, scheint aber also normal zu sein.

  • Hallo,

    Ich liege jetzt bei 1300€.
    Da ist keine wallbox drin, aber ein eigener sicherungskasten mit zweitem Zähler für die Abrechnung des Ladestroms. das sind ca 600€
    Ebenso mache ich die 20m Erdarbeiten fürs Kabel selber.
    Passt also zu euren Werten.
    Gruß

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Ich habe meine Wallbox, (KEBA) schon vor 3 Jahre bei einem Elektrofachgeschäft gekauft, welche dieselbe fachgerecht montiert und bei der "Netz AG" angemeldet hat.


    Darauf wurde die Anlage geprüft und abgenommen - musste dann wegen der Aufstockung meines Anschlusswertes eine einmalige Strombereitstellungsgebühr entrichten.


    Letztlich bekam ich vom Staat eine Förderung und vom Netzbetreiber Gutschriften.


    So offiziell bei uns in Österreich

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!