ID. Charger Connect Lieferzeit / Liefertermin

  • Wir haben nicht die Connect Version bestellt, sondern die Basis Version ID.Charger.

    Bestellt: 25.9.

    Versandbestätigung: 8.10.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • meiner kommt auch in den nächsten Tagen - jetzt muss ich doch schneller nach dem Elektriker suchen...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Mich würde mal interessieren warum Ihr Euch für eine Wallbox entscheidet und nicht eine CEE Steckdose nutzt?

    Die paar KW mehr Ladeleistung sind für mich kein wirkliches Argument, zumal man ja selten von fast leer auf 100% lädt.

    Okay sieht schicker aus, aber was spricht noch dafür?

    …man man man

  • Hallo


    PV Überschussladen, in Verbindung mit unserem Hauskraftwerk.


    DSCN8747.jpg


    100% Ökostromm aus heimischer Sonnenernte. :thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Mich würde mal interessieren warum Ihr Euch für eine Wallbox entscheidet und nicht eine CEE Steckdose nutzt?

    Die paar KW mehr Ladeleistung sind für mich kein wirkliches Argument, zumal man ja selten von fast leer auf 100% lädt.

    Okay sieht schicker aus, aber was spricht noch dafür?

    nicht zu vergessen die integrierten FI‘s für Fehlstromerkennung

  • Ich habe mich für die Wallbox noch vor der Förderung entschieden und bestellt.


    Von den "mobilen" Wallboxen wusste ich nichts. Irgendwo hier im Forum wurde mal eine Installation eine go-echargers gepostet. Auch eine gute Lösung.


    Da wir das Auto zum Pendeln verwenden, laden wir voraussichtlich jeden Abend. Daher wollte ich ein eigenes Kabel an der Ladestation. Und wenn ich mir die Preise für extra Typ2 Kabel ansehe, plus Go echarger, da ist die Wallbox von Ellie für unter 400€ ziemlich attraktiv.

    Jetzt mit Förderung kostet die Connect ja -316 €.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!