Geblitzt ?

  • Hallo,

    also ich heute mit ca. 38 (schäm) in eine 30er Zone fuhr, signalisierte mir plötzlich unterhalb der Windschutzscheibe eine rote LED und eine Anzeige eines Autos mit Blitz im Display, daß ich zu schnell war. Da Radarwarner ja verboten sind, gibts nun zwei Möglichkeiten: a) es hat einen Blitz erfaßt und ich bin geblitzt worden oder b) es zeigt einfach nur an, daß die potentielle Gefahr besteht, daß ich geblitz werden, da zu schnell.

    Wer kann mir sagen, was diese rote Alarmmeldung bedeutet (Hoffentlich b)) ?


    merci

    robin

  • Hallo Robin,


    kann es sein, daß sich der Notbremsassistent bemerkbar gemacht hat?

    Das passiert ganz gerne, wenn keine Fahrstreifen erkannt werden und

    die Sensoren verschmutzt sind?


    Alles wird gut ;)


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Schau mal hier nach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War es das hier?

    Screenshot_20210228-173641.png


    Und dazu leuchtet das ID light Rot?


    Das hatte ich heute, als das Auto plötzlich ein Fahrrad auf der Straße sah. Ich hab es vorher gesehen und wollte gerade zum weiträumigen überholen ansetzen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Falls die ID LED Leiste rot aufgeleuchtet hatte kann der Notbremsassistent Gefahr signalisiert haben, eventuell wg. geparkten Fahrzeugen oder Menschen am Fahrbahnrand. Das Symbol eines Fahrzeugs mit Blitz im Display kenn ich allerdings nicht. Den Tempowarner habe ich auf +10km/h eingestellt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • genau, jetzt wo ich das Kollisionswarnungssymbol von Haiko.F sehe, wird mir klar dass ich das einmal auch unbewusst wahrgenommen habe als ich auf ein geparktes Fahrzeug zufuhr.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!