Kabelaufwicklung beim ID Charger Connect

  • Hallo,


    ich möchte einen ID Charger Connect bestellen, schwanke zwischen der Entscheidung für ein 5m- oder 7,5m-Kabel. Fünf Meter Kabel könnten knapp reichen, mit 7,5m wäre ich auf der sicheren Seite. Hat jemand praktische Erfahrung mit der Aufwicklung des Kabels (insbesondere dem 7,5m-Kabel) um die Wallbox? Ist da genügend Platz, um das gesamte Kabel aufzuwickeln? Möchte ungern die Box mit langer Kabelversion bestellen, um dann festzustellen, dass die Box zu klein ist, um die gesamte Kabellänge "drumrum zuwickeln". Danke Euch.


    VG

  • Hallo,


    ich möchte einen ID Charger Connect bestellen, schwanke zwischen der Entscheidung für ein 5m- oder 7,5m-Kabel. Fünf Meter Kabel könnten knapp reichen, mit 7,5m wäre ich auf der sicheren Seite. Hat jemand praktische Erfahrung mit der Aufwicklung des Kabels (insbesondere dem 7,5m-Kabel) um die Wallbox? Ist da genügend Platz, um das gesamte Kabel aufzuwickeln? Möchte ungern die Box mit langer Kabelversion bestellen, um dann festzustellen, dass die Box zu klein ist, um die gesamte Kabellänge "drumrum zuwickeln". Danke Euch.


    VG

    Ich habe das kürzere Kabel, weil das bei mir in jedem Fall reicht.

    Das Aufwickeln ist aber kein Problem. Man muss das Kabel ja nicht rundherum straff um die Wallbox wickeln, sondern kann es nach unten mehr durchhängen lassen, je nach Gegebenheiten. Dann sollte das aber auch mit dem längeren Kabel kein Problem sein.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich hab das 7,5m Kabel und das geht ganz entspannt. Hab es in halbwegs großen Schlaufen drei mal drum liegen. Muss im Normalfall nur zwei Schlaufen runternehmen. Der Rest ist Reserve falls mal Besuch vor der Garage laden will (so die denn irgendwann mal wieder kommen dürfen... 🙄)

  • Sehr cool. Diese Frage hatte ich mir auch vor ein paar Tagen gestellt. Mein Elektriker hatte mir nämlich einen Aufwickler empfohlen, dann kann ich den weglassen. :)


    Weiß jemand zufällig die aktuelle Lieferzeit des Charger Connect?

  • Weiß jemand zufällig die aktuelle Lieferzeit des Charger Connect?

    Ich habe vor gut zwei Wochen mit dem Kundendienst telefoniert wegen der Lieferzeit für den Connect. Er meinte so ca. 2-4 Wochen.

    Kurz darauf online bestellt und eine Woche später war die Box da.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Die Box meines Kollegen ist auch nach wenigen Tagen gekommen.

    Bei waren 4 Wochen angekündigt und nach 4 Tagen Brutto war die Box da.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe mich auch für die 7,5 m Version entschieden obwohl ich in der Garage nur 4 m benötige .

    Bin aber so auf der sicheren Seite wenn er mal doch draußen stehen bleiben muss .

    Aufwickeln um die Box kein Problem wenn man es lose hängen lässt .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!