ID Buzz Talk

  • Dann bekomm ich doch nie die Kofferaumklappe auf wenn ich rückwärts am Schnelllader stehe.

    Dann musst Du sie eben so einstellen, dass sie nicht an den Lader stößt :) Wozu kannst Du denn die Öffnungsweite korrigieren? :) Reicht doch, wenn sie einen Spalt offen ist. *schmunzelt*


    Ich find den Buzz aber trotzdem schick, bin gespannt auf die Ausstattung...


    Lieben Gruß,


    S.

  • Ein E-Bus mit 77kWh Akku X/ Im Winter auf der Autobahn ist nach 250km Schluss, wenn man 120 fährt, außer man macht die Heizung aus :D

    Wenn die Ladeleistung > 150kW geht, wäre es ok. Bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern musst du doch eh alle 2h raus um jemanden pinkeln gehen zu lassen ;)

  • Ein E-Bus mit 77kWh Akku X/ Im Winter auf der Autobahn ist nach 250km Schluss, wenn man 120 fährt, außer man macht die Heizung aus :D

    Das wäre ja dann immernoch deutlich besser als bei Stellantis (Zafira Life, Berlingo, ...) und die kann man ja auch nur noch in der Elektrischen Variante bestellen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Blinkerhebel

    Dorthin ist nun die Scheibenwischer-Bedienung gewandert, rechts ist im Blinkerhebel nun die Bedienung der Fahrstufe.


    (Wird im Nextmove Video gleich am Anfang erklärt)

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • im Menü gibt es jetzt eine Kachel mit einer Ladesäule ... 👍

    Hm, ist das nicht das Symbol von Hauptmenü -> Fahrzeug -> Laden? Also das, was beim Laden anzeigt, wie schnell geladen wird etc...?

  • Hm, ist das nicht das Symbol von Hauptmenü -> Fahrzeug -> Laden? Also das, was beim Laden anzeigt, wie schnell geladen wird etc...?

    ja schon aber als Kachel für den Homescreen kannte ich das bis jetzt noch nicht ... ich Interpretiere daraus einen Direkten Zugang zu dem Untermenü, mal sehen was da kommt

    Grüssle von den Fildern Markus

  • @lott11 ... du hast mein Ladekachel Posting in einem anderen Beitrag Zittert mit deiner Bemerkung " gibt es schon lange"


    mein ID.3 hat 2.3 ab Werk drauf mir wird so eine Kachel für den Homescreen nicht angeboten... ich hab nur das untermenü Laden


    wie kommt man an die Kachel?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • @lott11 ... du hast mein Ladekachel Posting in einem anderen Beitrag Zittert mit deiner Bemerkung " gibt es schon lange"


    mein ID.3 hat 2.3 ab Werk drauf mir wird so eine Kachel für den Homescreen nicht angeboten... ich hab nur das untermenü Laden


    wie kommt man an die Kachel?

    hallo, ich meinte die Überschrift ID BUZZ, nicht Deinen Beitrag. Pardon, kam wohl falsch rüber.

  • @lott11 ... du hast mein Ladekachel Posting in einem anderen Beitrag Zittert mit deiner Bemerkung " gibt es schon lange"


    mein ID.3 hat 2.3 ab Werk drauf mir wird so eine Kachel für den Homescreen nicht angeboten... ich hab nur das untermenü Laden


    wie kommt man an die Kachel?

    Diese Kachel gibt es noch nicht. Es wurde aber bei der Vorstellung von ID4GTX und ID5 erwähnt, dass der Punkt "Laden" ab 3.0 eine eigene Kachel erhalten wird. Im Bild ist sie auf dem Hauptbildschirm zu sehen. Somit nichts wirklich neues aber eine Separierung dieser Funktion.

  • Hier wird der Wagen auch extremst schlecht gemacht. Hat der Buzz und VW (für den Mut) null verdient 👎👎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier wird der Wagen auch extremst schlecht gemacht. Hat der Buzz und VW (für den Mut) null verdient 👎👎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wäre ja sehr suspekt wenn jeder nur gute Reviews abgeben dürfte

  • Er kennt das Fahrzeug nur aus Videos. Nie selbst getestet.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der hat verschiedene Videos zusammengeschnitten ... sehen tut man unteranderem den neuen Blinkerhebel, Schalthebel und den nicht vorhandenen Frunk ...

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!