ID Buzz Talk

  • Jedenfalls hat der eine Menge optischer Sensorik, möglicherweise auch Lidar, in deutlich besser geeigneter Höhe. Wir haben 18 Jahre einen T4 Multivan mit sechs Personen beginnend mit Zwillingskinderwagen und Buggy gefahren. Wir haben stets alles was wir in 2 Wochen Urlaub benötigten im Innenraum untergebracht. Das Auto vermissen wir auf jeder längeren Fahrt ab 4 Passagieren. Auf das Platzangebot des neuen Buzz bin ich daher sehr gespannt. Der Wagen kommt wohl zuerst als Nutzfahrzeug und erst später als PKW. VW bringt vorher einen T7 als PKW Variante raus.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Wo wollt ihr denn da Lidar sehen? Die Öffnung unten an der Windschutzscheibe ist die Frontkamera. Vermutlich kann sich VW so einige Kilometer in der Funktionsabsicherung sparen, weil die Anbauposition so ähnlicher zu den IDs ist.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Jedenfalls hat der eine Menge optischer Sensorik, möglicherweise auch Lidar, in deutlich besser geeigneter Höhe. Wir haben 18 Jahre einen T4 Multivan mit sechs Personen beginnend mit Zwillingskinderwagen und Buggy gefahren. Wir haben stets alles was wir in 2 Wochen Urlaub benötigten im Innenraum untergebracht. Das Auto vermissen wir auf jeder längeren Fahrt ab 4 Passagieren. Auf das Platzangebot des neuen Buzz bin ich daher sehr gespannt. Der Wagen kommt wohl zuerst als Nutzfahrzeug und erst später als PKW. VW bringt vorher einen T7 als PKW Variante raus.

    der T7 Multivan auf der MQB Plattform wurde gerade vorgestellt. Gibt es diverse Videos auf YouTube zu. Der Buzz ist auf jeden fall kleiner wie man auf dem Foto sieht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Die Frontbereiche links und rechts von dem runden Plastik, wo später das VW Emblem sitzen wird, eignen sich gut für 1-2 Lidar-Scanner. Der Kunststoff hat zwar eine dunkle Farbe, ist aber für Infrarot so gut wie transparent. Dann ist noch weiter unten unter dem Nummernschild eine dunkle Fläche. Auch der schwarze untere Teil der Spiegel könnte solche Technik enthalten.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Die Frontbereiche links und rechts von dem runden Plastik, wo später das VW Emblem sitzen wird, eignen sich gut für 1-2 Lidar-Scanner. Der Kunststoff hat zwar eine dunkle Farbe, ist aber für Infrarot so gut wie transparent. Dann ist noch weiter unten unter dem Nummernschild eine dunkle Fläche. Auch der schwarze untere Teil der Spiegel könnte solche Technik enthalten.

    ist ne gute Überlegung, würde ich aus zwei Gründen aber eher sagen stimmt nicht:

    - Die Fläche ist ziemlich gebogen, das wirkt wie eine Linse, das ist eher ungünstig. Ist aber ein Detail. Also ausschließen würde ich es nicht.

    - Das Field of View geht nur nach vorne. Das ist für eine Level 3 Funktion, und erst da braucht man den Lidar, eher ungeeignet.


    Aber sein könnte es natürlich, da hast du recht.


    wenn du doch recht hast könnte es ein Prototyp von Argo sein

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • das Ding hat Radar (sieht man unten) und kein LIDAR. Das packt VW aufs Dach und wird das auch erstmal bei MOIA testen bevor es für Otto Normalverbraucher kommt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ja, deswegen sag ich ja ist es wenn ein Auto von Argo.

    Und die Stelle die Biker unten meint ist genau da wo im A8 und e-Tron der Lidar sitzt. Ich denke auch dass es das Radar ist, aber er liegt da nicht komplett falsch.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Das Fahrzeug im Foto scheint mir eher ein Hybrid zu sein da auch links der Fahrertür eine Tank/Lade) Klappe ist.


    Wie war die Länge im Vergleich zum T6?

    Der Wagen hatte auf der Beifahrerseite geladen. Die Klappe auf der fahrerseite fiel mir auch erst später auf. Vielleicht hat er ja zwei? 😅


    Die lange... Hm.. Habe da nicht so offensichtlich rumtanzen können da das fahrzeug permanent von zwei mitarbeitern bewacht wurde 😅

  • Der Wagen hatte auf der Beifahrerseite geladen. Die Klappe auf der fahrerseite fiel mir auch erst später auf. Vielleicht hat er ja zwei? 😅

    Tatsächlich kann man sich das gerade bei einem Bus ja nicht immer aussuchen, wie rum man steht - praktisch wäre das auf jeden Fall, gerade in einer engen Garage.

  • hier wurde einer entdeckt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.4 Pro Performance 1st Max Blue Dusk Metallic

    Best. 05.12.2020
    Beim Händler 3.8.2021

  • Das Fahrzeug im Foto scheint mir eher ein Hybrid zu sein da auch links der Fahrertür eine Tank/Lade) Klappe ist.

    ich würde auch denken dass er einfach 2 hat - ist ja bei Taycan und etron GT auch so - CCS nur auf einer Seite, AC auf beiden - je größer das Auto umso eher ist das in der Stadt auch sinnvoll.. ich spann hier in Frankfurt an einer Säule regelmäßig beim 5m Kabel von hinten rechts nach vorne rechts über Außenspiegel und Fronthaube und es reicht immer gerade so.. anders stehen kann man da aber einfach nicht..

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Hier ein Video. Man hat hier die wahrscheinlichste Außenform mit ID.3 und ID.4 vorhergesagt (Leuchten etc.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier Bewegtbilder vom ID.Buzz Erlkönig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin fast überzeugt, dass die Front noch vertarnt ist….

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!