ID Buzz Talk

  • für den privaten Endkunden

    Der Buzz ist mit Sicherheit nicht für den "normalen" privaten Endkunden gedacht. Die 7-köpfige junge Familie? Für die Fahrt zum Bäcker?

    Es sind von Anfang an Liebhaberpreise oder Firmenwagen.

    Die Start-Preise des Buzz beinhalten vermutlich die für ID3-5 in Kürze bevorstehenden Preisanpassungen.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Es sind von Anfang an Liebhaberpreise oder Firmenwagen.

    Als Firmenwagen ist der Buzz nicht attraktiv. Die Versteuerung wäre 3x so hoch wie bei meinem ID.3 den ich jetzt als Firmenwagen habe. Da überlege ich mir als Firmenwagenfahrer auch ganz genau ob es mir das Wert ist.

  • Da überlege ich mir als Firmenwagenfahrer auch ganz genau ob es mir das Wert ist.

    "Wert" im Sinne von materiellem Vorteil ggü anderen Fahrzeugen ist er es nicht. Man muss ihn wollen, auch als Firmenwagen. Zumindest für kleine Firmen. Als Flottenlösung für Konzerne ist der Preis kein Problem.


    Übrigens über keine Anschaffung in einer kleinen Firma wird so wenig diskutiert wie über den Wagen des Chefs ;)

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Der Buzz ist mit Sicherheit nicht für den "normalen" privaten Endkunden gedacht. Die 7-köpfige junge Familie?

    warum nicht? Familie bedeutet ja nicht automatisch Armut.

    Außerdem bewegen sich die Preise für die großen SUV auch in diesem Rahmen ... und dann ist der ID.Buzz um Welten schöner.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • warum nicht? Familie bedeutet ja nicht automatisch Armut.

    Außerdem bewegen sich die Preise für die großen SUV auch in diesem Rahmen ... und dann ist der ID.Buzz um Welten schöner.

    Und nicht zu vergessen ein gut ausgestatteter Multivan kommt auch schnell auf diesen Preis

    …man man man

  • warum nicht? Familie bedeutet ja nicht automatisch Armut.

    Außerdem bewegen sich die Preise für die großen SUV auch in diesem Rahmen ... und dann ist der ID.Buzz um Welten schöner.

    Der Beitrag „Was Schuldnerberatungen gerade erleben und wie sie helfen können“ (zweiter in der Liste) heute auf SWR3 öffnet einem da ganz schön die Augen. Es hat sich nun mal in den letzten zwei Jahren einiges verändert – und nicht zum Besseren. Jetzt kommt der Krieg in der Ukraine mit allen Folgen dazu und beim Blick auf die Preisentwicklung egal in welchem Bereich fragt man sich schon, wie das zur Lebenswelt vieler Menschen passen soll.


    Besonders der Mensch, der sich den 70km-Weg zur Arbeit nicht mehr leisten kann macht die Perversion der gegenwärtigen Lage ganz krass deutlich.

  • warum nicht? Familie bedeutet ja nicht automatisch Armut.

    Außerdem bewegen sich die Preise für die großen SUV auch in diesem Rahmen ... und dann ist der ID.Buzz um Welten schöner.

    Gern, ich gönne jeder jungen Familie einen Buzz. Leider kenne ich persönlich keine in Frage kommenden jungen Menschen mit mehreren Kindern UND dem Geld für den Buzz.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Offenbar soll das Kontingent für 2022 de facto bereits ausverkauft sein …

    Das klingt aber dramatischer als es ist. Vor Mitte September wird da nichts ausgeliefert. Wir reden also von knapp 3 Monaten

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • auf mobile.de gibt es die ersten Buzz mit Verfügbarkeit "sofort" ... ob das wirklich so ist, ich bin da skeptisch...

    Ein Link wäre hilfreich, mich hätte es interessiert. Danke

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • sorry, ich bin davon Ausgegangen das man id buzz ganz einfach selbst eingeben kann, bevor ich hier zich Links poste.


    Hier ist einer .... https://link.mobile.de/fiA6SQubtG4j4mFb8

    Ich habe bis jetzt, nämlich keinen gefunden und der Link ist ein Id.3

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Sind die aufgerufenen 76.000€ tatsächlich der BLP für dieses Fahrzeug oder schlägt der Händler da ordentlich drauf?

  • Sind die aufgerufenen 76.000€ tatsächlich der BLP für dieses Fahrzeug oder schlägt der Händler da ordentlich drauf?

    die erste Frage müsste lauten ... Gibt es die Fahrzeuge auch jetzt sofort? oder sind es nur lockanzeigen um den Kunden ins Haus zu bekommen


    Es werden auch ID4/5 neu aus Dubai/Saudi Arabien Angeboten (anderer Händler)

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!