ID Buzz Talk

  • Die Preise sind nur bedingt vergleichbar der Buzz wird nicht über Agenturmodell sondern über den Händler verkauft.

    In käuferfreundlichen Zeiten sind da mehr als zweistellige Rabatt %te drin.

    Obwohl ich das Agenturmodell ganz gut finde als Kunde. Denn ich mag bspw. dieses Basar-Feeling nicht, sodass man von AH zu AH ziehen muss und schauen wo der Rabatt am besten ist bzw. weiß ob der Rabatt, der einem gerade vom AH angeboten bekommen hat, ok ist (muss ja nicht immer der höchste sein, wenn andere Faktoren stimmig sind).

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Würdest du 81K bezahlen wenn er 90kw Akku hätte ?

    Meiner Meinung nach fehlt dem aktuellen Buzz die „große“ Batterie als Abgrenzungspunkt zum ID.5 / ID.4.

    Mir persönlich ist das auch zuviel Geld für einen 5sitzer Bus, bei einem 7sitzer und 90 Kw Akku würde der Preis passen.

    Tja nü, bei Ford oder dem ID.3 liegen ca. 7.000€ zwischen zwei Akkugrößen. Wenn man ganz grob überschlägt, sind es beim Buzz also immer noch verdammt viele Euros für etwas mehr Auto.


    Anders gesagt: Zwischen ID.3 und 4 liegen 7.000€. Zwischen ID.4 und Buzz liegen weit jenseits von 10.000€ Das ist nicht so ganz leicht nachzuvollziehen. Und Familien mit drei oder vier Kindern gucken ganz schön in die Röhre, denn die haben ja kaum Auswahl was zeitgemäße große Autos angeht.

  • Die Preise sind nur bedingt vergleichbar der Buzz wird nicht über Agenturmodell sondern über den Händler verkauft.

    In käuferfreundlichen Zeiten sind da mehr als zweistellige Rabatt %te drin.

    Es gibt auf absehbare Zeit keine käuferfreundliche Zeiten. Und dem Gewerbekäufer hilft auch das nicht weiter, da hier die Listenpreise relevant sind.


    Und es handelt sich beim Buzz ja um ein Produkt der Nutzfahrzeugsparte.

  • Ich denke auch, dass sie genügend Käufer selbst bei den Preisen finden. Für mich ist aber selbst die Cargovariante zu teuer.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass VW hier nicht „nur“ eine 77kwh Batterie geplant hat zum Start. Die Lage in der Welt und damit kommenden Rohstoffmangel und Verteuerung der Teile, selbst bei Batterien, war meiner Meinung nach der Grund. Wenn die Inflation und Rohstoffmangel sich entspannen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass zum aktuellem Startpreis ein größerer Akku eingeführt wird und die 77-er Version günstiger verkauft wird.

    Wäre auch ein Gewinn für VW…die könnten sagen: „Wir senken die Preise“ ohne es prinzipiell zu tun…

  • Die Preise sind nur bedingt vergleichbar der Buzz wird nicht über Agenturmodell sondern über den Händler verkauft.

    In käuferfreundlichen Zeiten sind da mehr als zweistellige Rabatt %te drin.

    Da werden erstmal für dieses Jahr keine großen Rabatte drin sein, denn die Anzahl diese eine AH verkaufen kann ist wieder limitiert.

    Da wird eher zu Höchstpreisen verkauft!


    Ich frag mich wer die Käufergruppe sein soll :/

    - nur 5 Sitzplätze

    - keine gescheite Anhängelast

    - mit einer Schrankwand auf der Autobahn unterwegs

    - zu kleiner Akku

    - zu teuer für ein Familienauto

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Taxis, Firmen und vielleicht auch diese Mietfahrzeugedienstleister wie Nextmove 😉

    Bestimmt kein Handwerker, den die Zuladung ist auch noch bescheiden :( und eine Steckdose zum Betrieb von Geräten gibt es auch nicht!


    So reist VW nichts im Vergleich zum neuen Ford E-Transit.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Bestimmt kein Handwerker, den die Zuladung ist auch noch bescheiden :( und eine Steckdose zum Betrieb von Geräten gibt es auch nicht!


    So reist VW nichts im Vergleich zum neuen Ford E-Transit.

    Steckdose gibt es im Cargo.


    Aber ansonsten hast du recht

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wer sich beschwert das die Kiste teuer ist sollte sich man die Verbrenner Version angucken, auch da sind 80k kein Problem.

  • Steckdose gibt es im Cargo.


    Aber ansonsten hast du recht

    Steckdose gibt's auch im "zivilen" Buzz.


    Aus dem Konfigurator:


    "Betriebsspannung 12 Volt und 230 Volt Steckdose am Beifahrersitzgestell" 398,65€


    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Bei der Steckdose würde ich mal auf die technische Beschreibung warten. Bei bisherigen MEB-Modellen ist die doch auf max. 150W(?) abgesichert, da hat der Handwerker sicher massive Freude dran. :D

  • Warum braucht ein Handwerker 230V im Auto ? Es gibt Kabeltrommeln und bei deren Kunden überall Strom oder Generatoren, selbst schon alles gesehen

    Die meisten Handwerker haben heute Akku-Maschinen, 150 Watt für das Ladegerät sollten reichen

    und für die schwere Flex, das ist eine ander Baustelle.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!