ID Buzz Talk

  • Habe mich letzte Woche hineingewagt und nein nicht beleuchtet. Kommt wohl zum Facelift Ende 23 herum...

    Das ist aber nach wie vor Spekulation, die manche hier schon für Wahrheit halten und dann evtl enttäuscht werden, vor allem wenn es wirklich in einem Auto kommt aber in anderen noch nicht. Das müsste dann nämlich in allen MEB Modellen (inkl. Cupra) und im Golf auf einmal umgestellt werden. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
    (ich krame diesen Post dann nächstes Jahr wieder aus)


    zum Thema: schickes Auto, aber hoffentlich sind die 30kwh/100km nur ein Kurzstreckenverbrauch.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ach, der Scheibenwischer ist nach links gewandert.

    Wie stellt man denn da die Empfindlichkeit des Regensensors (alternativ das Intervall) ein?

    Die Intervalle macht man wohl nur noch in 2x Stufen sieht man da die beiden kleinen weißen Balken neben dem Wort "Auto" auf dem Hebel.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „ID Buzz“ zu „ID Buzz Talk“ geändert.
  • So, hier mal ein Praxisverbrauch nach 3 Wochen:

    Ca.25 KWh nach 2000 km.

    Vorausschauendes fahren, Temperaturen von -8 bis +8 Grad. Heizung 22 Grad und mit vorheizen vor dem Start. Überholen auf Landstrassen immer wenn möglich. Geht tatsächlich flott👍🏼

    Insgesamt ein klasse Gefährt, das ich schon jetzt lieber fahre als meinen Mini Countryman Hybrid.

    Laden klappt prima beim Mitbewerber Tesla-siehe Foto.

  • Ist das eine Tesla Ladestation ? 😀

    Das Bild gibt es bei plug und play am Supercharger für nur 89 ct/kWh :P ^^ :D 8) .

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Schon mal bei enbw oder ionity geladen, wie sieht dann das Bild im Display aus ?

    Ich habe gerade bei „Küchen Arena“ an einer GreenCharge 50kW Ladesäule mit dem ID.4 geladen. Ist das normal das ich im „Bild im Display“ eine Küche als Ladesäule dargestellt bekomme…? 😉

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • So, hier mal ein Praxisverbrauch nach 3 Wochen:

    Ca.25 KWh nach 2000 km.

    Vorausschauendes fahren, Temperaturen von -8 bis +8 Grad. Heizung 22 Grad und mit vorheizen vor dem Start. Überholen auf Landstrassen immer wenn möglich. Geht tatsächlich flott👍🏼

    Insgesamt ein klasse Gefährt, das ich schon jetzt lieber fahre als meinen Mini Countryman Hybrid.

    Laden klappt prima beim Mitbewerber Tesla-siehe Foto.

    Hallo Buzz10,
    Anbei unser Verbrauch seit Anfang Februar über 3522km. Wir liegen bei 21,3kWh/100km, wobei ziemlich genau 1400km davon Autobahn waren (IN nach B und zurück, mal nach München und Nürnberg). Auf Stadt-, Landfahrten kommen wir jetzt mit den Serien-Sommerreifen und höheren Temperaturen auch mal auf 15kWh/100km (siehe Bilder). Das finde ich schon absolut in Ordnung. Allerdings haben wir die Heizung nicht immer an, sondern nur wenn wirklich zu kalt und dann auf 20°C. Autobahn bei 115 bis 120km/h und Landstraße und Stadt ganz normal mitschwimmend ... Geladen haben wir auch schon mehrfach mit Spitze 188kW.

    Viele Grüße und weiter gute Fahrt :)


    img1.jpgimg2.jpg

  • Am 2.6. gibts die Premiere des "neuen" Buzz mit 3 Sitzreihen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei ich gelesen habe (irgendwo in meinem google News-Feed), dass die Version mal wieder zunächst in den USA auf den Markt kommen soll. Wir werden morgen nach der Premiere sicher schlauer sein. Wir wollen nach wie vor die 3. Sitzreihe in der Kurzversion, was aber wohl an der mangelnden Zuladung gescheitert sein soll ... (7 Personen á 75kg samt Gepäck).

    Die Langversion ist uns (vor allen Dingen meiner Frau) zu lang ;) Das hatten wir schon mal mit nem Citroen Spacetourer ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!