ID Buzz Talk

  • Hallo !

    Ich habe meinen ID Buzz jetzt 2 Tage und ich bin sehr beeindruckt von diesem Fahrzeug es hat meine Erwartungen voll übertroffen. Ich habe vorher einen T6 Multivan gefahren und ich muss sagen der ID Buzz ist was vollkommen anderes. Ich habe auch schon die ersten Erfahrungen mit dem Laden gemacht und ich muss sagen es geht wirklich schnell. 20221028_155507.jpg

    20221117_142921.jpg

    20221117_181509.jpg

  • Da wünsche ich mir einen etwas ausführlichen Bericht, gerade wegen des Vergleichs zum T6. Was hat die Erwartungen übertroffen, und wie vergleicht sich der Buzz im Alltag mit dem „alten“ Bus?

  • Da wünsche ich mir einen etwas ausführlichen Bericht, gerade wegen des Vergleichs zum T6. Was hat die Erwartungen übertroffen, und wie vergleicht sich der Buzz im Alltag mit dem „alten“ Bus?

    Langsam Langsam nicht so schnell ich habe den ID Buzz nicht mit dem T6 verglichen ich habe geschrieben das der ID Buzz ein vollkommen anderes Fahrzeug ist. Ich bin mir nicht sicher ob diese beiden Fahrzeuge überhaupt vergleichbar sind. Da sind schon die beiden Antriebe so unterschiedlich. Wie schon geschrieben habe ich den ID Buzz erst zwei Tage und allein dadurch würde ein Vergleich im Alltag nich objektiv sein.

    Aber ein paar Punkte gibt es da schon die ich beim ID besser finde die elektrischen Schiebetüren laufen viel besser. Die vorderen Sitze sind bequemer und haben einen besseren Seitenhalt die Verarbeitung scheint auf den ersten Blick sehr gut zu sein . Aber auch beim ID gibt es Kritik und zwar wie bekomme ich meine e bikes an das Fahrzeug. Hierzu fehlt mir noch eine gute Idee.

  • Aber auch beim ID gibt es Kritik und zwar wie bekomme ich meine e bikes an das Fahrzeug. Hierzu fehlt mir noch eine gute Idee.

    Moin,

    hast du keine Anhängerkupplung mit bestellt?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    hast du keine Anhängerkupplung mit bestellt?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Moin,

    ich habe die Anhängerkupplung mitbestellt aber bei einer Stützlast von 50 kg ist das nicht ausreichend für 2 e bikes. Ich hoffe jetzt auf den Fahrradträger für die Heckklappe da ich den Transport auf dem Dach ausschließen möchte.

  • Moin,

    ich hätte gedacht, der ID Buzz bzw. die Anhängerkupplung hätte 75kg Stützlast?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ich hätte gedacht, der ID Buzz bzw. die Anhängerkupplung hätte 75kg Stützlast?

    Leider nein. Unverständlich.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Hi,


    ist der Heizungsregler im Buzz jetzt eigentlich beleuchtet? Das stört mich im ID.3 dann doch mehr, als ich es aus der Probefahrt mit dem ID.4 in Erinnerung hatte. Wobei mein ID.4 vermutlich so oder so auch nocht unbeleuchtet sein wird.


    Wie kommst Du mit dem Richtungswahlschalter zurecht, der ist ja im Buzz erstmals in den Scheibenwischerhebel integriert worden. Ist das alles einfach zu bedienen oder macht man regelmäßig bei der Fahrtrichtungswahl den Scheibenwischer an?

    ich habe die Anhängerkupplung mitbestellt aber bei einer Stützlast von 50 kg

    =O Schon wieder der gleiche Fehler wie beim ID.3? Bei so einem riesen Auto hätte ich eher 100kg als 75kg erwartet, aber nur 50kg? Was soll das denn...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hi,



    Wie kommst Du mit dem Richtungswahlschalter zurecht, der ist ja im Buzz erstmals in den Scheibenwischerhebel integriert worden. Ist das alles einfach zu bedienen oder macht man regelmäßig bei der Fahrtrichtungswahl den Scheibenwischer an?

    Das mit dem Blinkerschalter ist kein Problem das beim betätigen des Blinkers der Scheibenwischer angeschaltet wird schließe ich aus. Ich habe den auf automatisch gestellt und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.


    20221118_110915.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holdi63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holdi63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach, der Scheibenwischer ist nach links gewandert.

    Wie stellt man denn da die Empfindlichkeit des Regensensors (alternativ das Intervall) ein?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Fritz ()

  • Im Konfigurator werden 75 kg Stützlast angegeben. 2045B182-27BA-4903-92A8-BF371DCE134A.png

    Moin,

    ja das habe ich auch gerade gesehen, würde mich mal interessieren welcher Wert 50kg oder 75kg denn korrekt ist?

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Letzte mir bekannte Preisliste für den ID Buzz vom 20.05.22 sagt auch 50kg Stützlast.


    Vllt. haben sie was geändert oder wollen es ändern beim neuen Modelljahr?! Sehr undurchsichtig mal wieder.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!