ID Buzz Talk

  • Bei bisherigen MEB-Modellen ist die doch auf max. 150W(

    Im Cargo hat sie 300W Dauer und 450W Peak


    Es war schon eine Herber Schlag. Aber ehrlich... Handwerk hat (zumindest bis zu meiner Rente) z.Z. "Goldenen Boden"

    Was tut man nicht alles für seinen CO2-Fußabdruck.

    unkenntlich_Page1.jpgunkenntlich_Page2.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von mascar-pone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mascar-pone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr ladet eure E-Autos mit selbst produziertem Strom vom Dach ?

    Leider nein. Im Zuge der Optimierung aller Arbeitsprozesse gibt es keinen zentralen Firmenstandort mehr an dem man so etwas machen könnte. Alle Mitarbeiter mit "eigener Einfahrt" laden AC über Nacht. Natürlich erhalten sie die "Aufwendungen" und die Wallbox erstattet. Und der eine "Laternenparker"-Mitarbeiter hat das Privileg den Buzz zu bekommen um vernünftig DC laden zu können.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Warum braucht ein Handwerker 230V im Auto ? Es gibt Kabeltrommeln und bei deren Kunden überall Strom oder Generatoren, selbst schon alles gesehen :)


    Mal als Handwerker arbeiten, dann würdest Du Dich über die Möglichkeit freuen; hier gibt es zig Anwendungsfälle vom Schreiner bis hin zum Landschaftsgärtner.



    Sogar im Privatfahrzeug nutze ich diese regelmäßig: Akkufreischneider, Akkuheckenschere, Akkusäge, ….

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Taxis, Firmen und vielleicht auch diese Mietfahrzeugedienstleister wie Nextmove 😉

    Für Taxi zu teuer und zu wenig nutzen. Der buzz hat weder die Fähigkeiten eines Caddy noch des t6, sondern eher eines aufgebohrten touran/Sharan.

    Außerdem findet e-Taxi bei vw werkseitig nicht statt.

    Für Handwerker imho auch zu teuer, für ein Drittel des Preises bekomme ich grosse Nutzfahrzeuge von Fiat oder Ford.

  • Für Handwerker imho auch zu teuer, für ein Drittel des Preises bekomme ich grosse Nutzfahrzeuge von Fiat oder Ford.

    Wie lange noch?

    Spätestens wenn Stadtverwaltungen den Innenbereich für Verbrenner sperren, ab dann bleibt den Handwerkern für diesen Bereich nur noch die Wahl, entweder den Firmensitz und Wirkbereich verlagern, oder E-Mobilität.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie lange noch?

    Spätestens wenn Stadtverwaltungen den Innenbereich für Verbrenner sperren, ab dann bleibt den Handwerkern für diesen Bereich nur noch die Wahl, entweder den Firmensitz und Wirkbereich verlagern, oder E-Mobilität.

    Ja aber kein VW ID.Buzz :(

    Da andere etwas günstiger sind und mehr können!


    Nebenbei: Da muss die Stadtverwaltung erstmal ihre eigene Flotten umstellen und dies dauert noch ewig; somit erstmal nur Wunschdenken.


    Bestes Beispiel Neubeschaffung des Firmenwagen unseres Bürgermeister.

    E kommt nicht in Frage, da aktuell noch zu teuer (Beschluss Gemeinderat). Hier sind wir leider nicht die einzige Gemeinde.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Da andere etwas günstiger sind und mehr können!

    - Es kommt auf die Größe an. ;) Der Buzz passt genau. PKW-Parkplatz (fast), Höhe, Ladevolumen

    - Crafter etc. sind für uns zu Groß

    - Für uns (Laternenparker-Handwerker) ganz wichtig, wirklich schnelles DC-Laden. Entsprechende Säulen gibt es bereits in Wohnortnähe. Reicht, um beim abendlichen "Zettelschreiben" im Auto sitztend für den nächsten Tag wieder aufzuladen. Z.B. ist ARAL in Berlin damit gut aufgestellt und, da DC ein paar Cent mehr kostet meist frei, denn in der Umgebung gibt es viele AC-Lader. Der Wettbewerb, Opel, Toyota etc. kommt da nicht mit.

    - Die Steckdose macht auch Sinn weil der Makita-Akkulader so immer arbeiten kann. Ernsthaft, viel Kunden wollen nicht dass der Handwerker bei ihnen lädt.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • In meinem Arbeitsumfeld als Servicetechniker haben viele auf den ID.Buzz gewartet. Jedoch wurden viele enttäuscht, da die Batterie einfach zu klein ist für unsere Langstrecken und es muss sich wieder umorientiert werden. Schade das VW nicht direkt einen einen größeren Akku präsentiert.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Glückwunsch - für ein Nutzfahrzeug gut ausgestattet

    So etwas nennt man Mitarbeiterbindung. Die "paar" Euro gehen als Kosten (Abschreibung) in der Firma unter, machen aber Eindruck bei den Mitarbeitern.

    Was ist noch rarer als BEV´s? Die passenden Mitarbeiter!

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • In meinem Arbeitsumfeld als Servicetechniker haben viele auf den ID.Buzz gewartet. Jedoch wurden viele enttäuscht, da die Batterie einfach zu klein ist für unsere Langstrecken und es muss sich wieder umorientiert werden. Schade das VW nicht direkt einen einen größeren Akku präsentiert.

    Also ich hab jetzt keine quellen oder Informationen, aber ein größerer Akku kommt doch ganz sicher bei den künftigen Facelifts / California Editionen oder 7sitzern, aber vor 2024 wirds wohl nix werden.

    Nur so mein Gedanke, nachdem ich das Video hier gesehen habe


    VW T7 Multivan Hybrid im Test: Der Bulli als Teamplayer
    Erstmals bietet VW den Multivan mit einem Duo aus Benzin- und E-Motor an. Außerdem wurde der Bulli flacher, die Sitze sind nun flexibler. Die Ausstattung ist…
    www.spiegel.de


    Ein Buzz für "teuer" Geld, hat ein Panoramadach und am besten auch einen Akku im Bereich der 90kw. Sonst lege ich keine ~70-80K auf den Tisch.

  • Offenbar soll das Kontingent für 2022 de facto bereits ausverkauft sein … Dann gibt es wahrscheinlich nur noch eine geringere Kaufprämie und der BUZZ „verteuert“ sich damit für den privaten Endkunden nochmals.

    Bin gespannt wie VW die Preise für den BUZZ am 01.06. setzt oder doch nicht erhöht … 🤔

  • Offenbar soll das Kontingent für 2022 de facto bereits ausverkauft sein … Dann gibt es wahrscheinlich nur noch eine geringere Kaufprämie und der BUZZ „verteuert“ sich damit für den privaten Endkunden nochmals.

    Bin gespannt wie VW die Preise für den BUZZ am 01.06. setzt oder doch nicht erhöht … 🤔

    Ich vermute der Buzz wurde schon ab Anfang an auf die höheren Preise gesetzt. Ein paar Wochen nach Einführung schon am Preis schrauben ist nie ein gutes Bild, daher hat man wohl sofort die Preisspirale nach oben gedreht

  • Offenbar soll das Kontingent für 2022 de facto bereits ausverkauft sein … Dann gibt es wahrscheinlich nur noch eine geringere Kaufprämie und der BUZZ „verteuert“ sich damit für den privaten Endkunden nochmals.

    Bin gespannt wie VW die Preise für den BUZZ am 01.06. setzt oder doch nicht erhöht … 🤔

    Da wird die Preiserhöhung jetzt schon inkludiert sein, war in der Vergangenheit auch so wenn ein neues Modell kurz vor einer Preiserhöhung bestellbar war.

    Daher kommt auch der hohe Preis der viele überrascht hat

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!