ID Buzz Talk

  • Richtig, zugegebenermaßen gibt es von einigen Herstellern Versuchsträger, bei denen man sich fragt, wie die Designer es schaffen werden die Sensorik in ein nettes Blechkleid zu verpacken (insb. LIDAR) ^^

  • Richtig, zugegebenermaßen gibt es von einigen Herstellern Versuchsträger, bei denen man sich fragt, wie die Designer es schaffen werden die Sensorik in ein nettes Blechkleid zu verpacken (insb. LIDAR) ^^

    Auch LIDAR kann man dezenter integrieren: https://www.linkedin.com/posts…_share&utm_medium=ios_app

    Noch mehr mehr natürlich wenn das Auto von Anfang an für die Sensorik designed wurde.

    Ich glaube aber dass es zukünftig eine Akzeptanz dafür geben wird die Technik auch zu sehen. Womit prahlt man sonst beim Nachbarn?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Fahrzeuge, wie der Prototyp des ID.Buzz aus dem Video, sind mit hochwertiger Sensorik verschiedener Systeme ausgestattet. Diese dienen u.a. auch zur Erfassung von "Ground-Truth"-Daten, die später in vielfältiger Weise, u.a. zum Trainieren der KI-Systeme verwendet werden.
    In Serienfahrzeugen werden sie nicht in der Form integriert, da sie hinsichtlich Anzahl und Messqualität überdimensioniert wären. Neben der nur für Test und ÖPNV-Fahrzeuge tauglichen Optik wären zudem die Kosten viel zu hoch für ein Serienprodukt.


    Aktuell ist noch offen mit welchen Sensoren die Assistenzsysteme der nächsten Generation ausgestattet sein werden. Außerdem wird auch die flächendeckende Verfügbarkeit von Strecken- und Schwarm-Daten, als auch die Verfügbarkeit von Mobilfunk-Infrastruktur zwecks laufender Aktualisierung dieser Daten eine großer Rolle spielen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • sooo Laufmottchen wollte ja auch unbedingt den Buzz live sehen. Dafür ist sie mal eben in die Autostadt nach Wolfsburg gedüst. (Übrigens dafür, dass ich meinen ID.3 dort laden wollte, musste ich auf den Kurzzeitparkplatz fahren [da waren die Ladesäulen] und habe dann neben der Stromgebühr auch 10 Euro Parkgebühr und dann dann noch die Blockiergebühr zahlen müssen, da wir 4,5 Stunden dort gestanden hatten. Es hat mich echt enttäuscht, wie man dort mit seinen ID-Kunden umgeht).

    Aber nun der Buzz:

    Ist wirklich sehr ansehnlich. Leider durften wir uns aber nicht reinsetzen😔 und nur von außen gucken.

    Der gewünschte 7-Sitzer kommt wohl auch erstmal nicht🥺. Nur der 5-Sitzer mit 77 kW. Dann ggf noch ein 6-Sitzer. Infos bezüglich der Ausstattung war aber auch noch nicht zu bekommen.

    Ich hoffe an der Verarbeitung wird auch noch gefeilt😇 (siehe Bild mit Heckleuchte).

    Liebe Grüße Laufmotte


    Und dann eben noch auf der Fahrt in den Harz, da kam E R 💘 von hinten angepirscht 🥰🥰🥰.

    Der Buzz, war wohl ein Versuchsfahrzeug von VW, wie man dem Kennzeichen entnehmen konnte.

    Zum Filmen haben wir nochmal überholt und uns Rücküberholen lassen. Er fuhr trotz Größe und Gewicht recht sportlich bis zum Torfhaus hoch - Laufmotte natürlich hinterher, auch wenn meine Reichweite es eigentlich nicht mehr hergab. Leider biegte der Gute Richtung Seesen wieder ab. (So konnte ich dann glücklicherweise von 20km auf 110km bei der Bergabfahrt rekuperieren :P ).

    Interessanterweise sah der BUZZ etwas anders aus, als im Showroom in WOB und war in dezentem weiß gehalten.

    Wir Mädels waren total aus dem Häuschen.

    Liebe Grüße Schwärmmotte

  • Hi du liebes Mottchen, schau doch mal im thread 1-2 Seiten hinten da stehen Infos zu de Ausstattungsvarianten 😀

    Hi Philipp,

    uns interessiert, ob es eine Anhängerkupplung und ein Panoramadach gäbe. Aber dazu durfte noch nix verraten werden.

    Da habe ich auch nix im Thread gefunden aber vielleicht bin ich einfach zu hibbelig und finde es nicht.

    Liebe Grüße Hibbelmotte

  • nei ja, wenn man mir bei VW schon nix sagen will, glaube ich nicht, dass irgendwelche Youtuber da mehr wissen können.

    Zum Video anschauen reicht leider auch mein Zeitkontingent nicht. 😥

    Es gab ja schon Buzzes mit Anhängerkupplung (wie ich im Netz finden konnte) also hilft die grundsätzliche Aussage, dass es schon so etwas gab nicht so viel. Die Frage ist doch, was wird serienmäßig (wann) bestellbar sein?

    Bin auch auf das Buzz-Forum gestoßen.

    Gehört das eigentlich auch zu Arnold ' s Portfolio?

    Anhängerkupplung am VW ID. BUZZ - Wie groß ist die Anhängelast? - VW ID. Buzz Forum
    Aktuelle Erlkönigbilder zeigen beim VW ID. BUZZ eine Anhängerkupplung. Zwar noch ohne eine gezogene Anhängerlast, aber alleine die Tatsache, dass die…
    www.buzzforum.de

    Ich vermute, dass zum Serienstart zumindest keine leistungsstarke AHK zu erwerben sein wird🥺.

    Liebe Grüße Buzzmotte (klingt wie Buzzwort😵)

  • Das war ja kein Händler, sondern der Berater für den BUZZ in der Autostadt.

    Er meinte, das erste Modell wird es nur mit 77 kW geben, deshalb auch nur 5 Sitze, da dass zulässige Gesamtgewicht sonst überschritten würde. Deshalb vermute ich, dass es auch mit einer Anhängerkupplung nix wird.

    Passt zu der Info, aus dem Netz, dass es eine AHK (mit geringer Zuglast) erst ab 150 kW geben wird.

    Damit wäre der BUZZ für uns leider erstmal nix😭.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Hi Philipp,

    uns interessiert, ob es eine Anhängerkupplung und ein Panoramadach gäbe. Aber dazu durfte noch nix verraten werden.

    Da habe ich auch nix im Thread gefunden aber vielleicht bin ich einfach zu hibbelig und finde es nicht.

    Liebe Grüße Hibbelmotte

    die Vorfuehr Buzz in der nicht Cargovariante hatten eine AHK, Panoramadach habe ich noch nicht gesehen

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Das war ja kein Händler, sondern der Berater für den BUZZ in der Autostadt.

    Er meinte, das erste Modell wird es nur mit 77 kW geben,


    Dein Lieblingshändler sollte es auch wissen, die Jungs und Mädels bei den Händlern werden ja auch geschult und zu Veranstaltungen eingeladen.

    Ist vielleicht "schwierig" das zu verstehen. Du solltest eigentlich mal deinen Lieblingshändler um seine Meinung fragen. Was irgend ein VW Werksstudent dir erzählt hat weiß ich, weißt du. Jetzt du fragen musst deinen Lieblingshändler. Capito ? ;)

  • Gehört das eigentlich auch zu Arnold ' s Portfolio?

    Wie von @sunstarfire bereits geschrieben, habe ich damit nichts zu tun.

    Ich würde mich daher umso mehr freuen wenn du auch bei Buzz Themen dem MeinID.com Forum treu bleibst :)

    Gruß Arnold

  • Das war ja kein Händler, sondern der Berater für den BUZZ in der Autostadt.

    Er meinte, das erste Modell wird es nur mit 77 kW geben, deshalb auch nur 5 Sitze, da dass zulässige Gesamtgewicht sonst überschritten würde. Deshalb vermute ich, dass es auch mit einer Anhängerkupplung nix wird.

    Passt zu der Info, aus dem Netz, dass es eine AHK (mit geringer Zuglast) erst ab 150 kW geben wird.

    Damit wäre der BUZZ für uns leider erstmal nix😭.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Herzlichen Dank Laufmotte für Deine Einsichten in den ID.Buzz. Zwar habe ich einige Videos angeschaut, aber die Einschätzung einer Familienmanagerin ist neben den vielen von Männern geposteten Meinungen und Einschätzungen sehr wertvoll.
    Nachdem meine Frau unserem T4 mit sieben Sitzen seit zwei Jahren nachtrauert und ich den auch manchmal vermisse, wäre das Auto auch für uns interessant gewesen. Aber falls es noch drei Jahre dauert bis der sieben-Sitzer rauskommt, brauchen wir ein so großes Fahrzeug ziemlich sicher nicht mehr, mal abgesehen davon dass der wahrscheinlich für uns kaum erschwinglich sein würde.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!