ID Buzz Talk

  • Ahh, ok.
    Morgen wird es klarer sein. Mal sehen, was sich mit dem Neuen noch so ändert in Bezug auf Zuladung, Performance, Allrad, Anhängelast etc.

  • Edit : Hier die ersten Fakten

    Der neue Buzz bekommt also auch schon ID.7 Technik, also neue HW und damit die neue 4.0 Software. :)

    Größere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik
    VW stellt den ID. Buzz mit langem Radstand vor und spendiert ihm Neuerungen aus dem ID. 7 und anderen ID-Modellen.
    www.computerbase.de


    Hier der Live-Stream ab 18:25 deutscher Zeit

    3-Row ID. Buzz World Premiere by Volkswagen of America
    Join us for the world premiere of the 3-row Volkswagen ID. Buzz and the first-ever International Volkswagen Bus Day.
    www.youtube.com

  • Ausführliche Vorstellung der Langversion von carmaniac

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sehr schön, dass er augenscheinlich das neue ICAS und ID.Software 4.0 bekommt :thumbup:

    Spricht für eine konsequente und schnelle Einführung im Rahmen von Neuerscheinungen und Facelifts. Hat halt nur nicht für das ID.3 Facelift gereicht, weil es ja wohl vorgezogen wurde.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Ausführliche Vorstellung der Langversion von carmaniac

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin etwas überrascht, dass hier doch nur die 86 kWh netto Batterie des ID.7 reinkommt. Gerüchten zufolge hätte beim Buzz eine 100 kWh Batterie kommen sollen. Im Winter vermute ich hier anhand der recht niedrigen WLTP-Reichweite eine Autobahnreichweite von 250 km bei 130 km/h von 100-0%. Das heißt nach dem ersten Ladestopp bei 10% nach 225 km kommt man dann nur noch 175 km weiter, bis man wieder laden muss.

  • gucke kein carmaniac wenn ich es vermeiden kann. Andere sagen es gibt eine 77kwh und eine 85kwh version (dann mit staerkerem Motor).

    finde es komisch, dass das HUD jetzt offensichtlich doch in den Buzz passt.

    cargo version waere schoen gewesen

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Man merkt schön wie schnell der Buzz "evolutioniert", zuerst die "PKW" Variante mit nur 5 Sitzen und kleiner Batterie, jetzt mit neuer HW + 7 Sitzen und elektrischem Seitenfenster in der Mitte (sehr cool) und "bald" eine neue Version mit bekanntem Schienensystem für Tisch und individuell einstellbaren Sitzen (aus der T Bully Serie). CarManiac hat dieses zum Ende seines Videos schon angesprochen / angekündigt

    .

    Spätestens dann wird wohl auch ein großer Akku mit ~100Kw kommen. Wird wohl etwas für 2024 / 2025 werden.


    Edit

    Der neue bzw. der alte Buzz, welche Dachlast hat man da ?

  • gucke kein carmaniac wenn ich es vermeiden kann. Andere sagen es gibt eine 77kwh und eine 85kwh version (dann mit staerkerem Motor).

    finde es komisch, dass das HUD jetzt offensichtlich doch in den Buzz passt.

    cargo version waere schoen gewesen

    Ist ein deutlich kleineres HUD. Also wahrscheinlich nur für den Nahbereich ohne den AR-Bereich.

  • Zum HUD

    Die Windschutzscheibe ist steiler damit die Fläche darunter kleiner es kann nur im sehr Spitzen Winkel auf die Scheibe projiziert werden.
    Eine Projektion wie bei ID3/4/... ist bei BUZZ nicht möglich.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • gucke kein carmaniac wenn ich es vermeiden kann. Andere sagen es gibt eine 77kwh und eine 85kwh version (dann mit staerkerem Motor).

    finde es komisch, dass das HUD jetzt offensichtlich doch in den Buzz passt.

    cargo version waere schoen gewesen

    Als Camper müsste er für uns min. 100kWh Akku haben, hat aber noch 4-5 Jahre Zeit, aber es tut sich gerade ja richtig viel 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Wenn ihr Instagram habt solltet ihr “ventje_camper” folgen, da kommt in den nächsten Tagen meiner Meinung nach der bisher beste Buzzcamper

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ab Anfang 2024 gibt es den ID.Buzz auch mit langem Radstand. Mit bis zu sieben Sitzen und stärkerem Antrieb.


    https://edison.media/verkehr/v…ch-im-xl-format/25237293/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!