ID Buzz Talk

  • Wie von @sunstarfire bereits geschrieben, habe ich damit nichts zu tun.

    Ich würde mich daher umso mehr freuen wenn du auch bei Buzz Themen dem MeinID.com Forum treu bleibst :)

    Klaro, fühle mich hier in der Community wie in einer Familie, das schafft kein anderes Forum.

    Daher danke an alle!

  • Schön, dass die BUZZmotte mal wieder aufgetaucht ist!


    Finde es schade, dass so wenig harte Fakten zum BUZZ kommen. Erst eine Riesenshow mit allen einschlägigen YT-Verdächtigen und dann nichts ...

    Bin zudem gespannt, ob in der aktuellen Situation der Produktionsanlauf wie geplant erfolgen kann und wann dann tatsächlich die Auslieferung beginnt.

  • Finde es schade, dass so wenig harte Fakten zum BUZZ kommen

    Als Nicht-Buzz-Interessent muss ich antworten: Es gibt jede Menge harte Fakten - aber eben nicht alles.

    Wie schon oft diskutiert: Das hat was mit Marketing zu tun. Man will möglichst oft mit Neuigkeiten in die Medien kommen.

    Das war bisher sehr erfolgreich.

    Dass einige Interessenten mit diesem Ablauf etwas unzufrieden bist wird in Kauf genommen.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Hier ein Bericht über die Optionen autonomes Fahren mit dem Buzz. Die ersten Tests laufen in München und Hamburg und es soll wohl in 2025 kommen (was immer es heißt)


    VW ID.Buzz AD bei Moia: Autonomer Elektro-Bulli fährt ab 2025 Passagiere
    2025 sollen bei VWs Ridepooling-Tochter Moia autonome ID.Buzz durch Hamburg fahren. Auf der IAA Mobility 2021 in München gibt VW erste Einblicke in die…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Wer lieber Videos sieht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Hier neue Infos von Nextmove ab Minute 15:08


    In Kurzform: am 18.5 folgen Infos zu Ausstattungen und Paketen. Vermutlich wird es wieder eine 1st Edition geben mit festen Ausstattungsvariante angesichts der teileknappheit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch eines zur Entstehung des Buzz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    hier ein Produktionsvideo vom ID Buzz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Huhu,

    65k€ für die Vollausstattung (wenn es wirklich die Vollausstattung ist) ist doch ein Wort. Dachte er wird teurer.

    VW ID. Buzz: Der Preis des Bulli-Nachfolgers ist raus
    VWs Elektro-Bulli ist kurz vor dem Start. Fans des Originals können sich auf Retro-Charme ebenso freuen wie auf abgasfreie Mobilität und modernen..
    www.giga.de

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Glaube eher an 65k€ für die 1st Edition und nicht für die Vollausstattung. Warum sollte ein Fahrzeug mit Vollausstattung in der Bafa Liste stehen?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Na, ja, da träumt sich mal wieder jemand was zusammen.

    Das Auto steht mit in der Version ID.Buzz Pro mit 54.270 Netto, also 64.581 Brutto in der Bafa-Liste.

    Wie kommt man darauf, dass das die Vollausstattung ist?


    Das steht aber auch schon in Post 290.

    Einmal editiert, zuletzt von herbert ()

  • Sollte nicht heute (18.05.22) der ID BUZZ „online“ gehen, incl. Konfigurator? 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!