Automatisches Einparken / Hardware Parksensoren

  • Wenn es nur ein Angebot ist und nicht in deinem Vertrag steht, dann wirst du es von VW auch nicht bekommen.


    Und wie rezis in dem anderen Thread schon schrieb, ohne die seitlichen Sensoren funktioniert das nicht.

    Das ist so nicht richtig. Der Park Assist Plus ist Teil des Assistenzpakets. Und dieses steht in meinem Vertrag drin, nur nicht detailliert wie im Angebot.


    Da es keinen Ausschluss von Features gab, gilt dieses.


    Bin gespannt, der Händler hat ja ein paar Möglichkeiten:


    - Nachbessern

    - Rabatt


    Alternativ kann ich ab einer bestimmten Höhe auch vom Vertrag zurücktreten. Einigen werden wir uns wahrscheinlich in der Mitte.

  • Bin mal gespannt, ich habe im November das einfache Assistenzpaket bestellt, bekomme ich den Parkassistent oder nicht? ^^

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Bin mal gespannt, ich habe im November das einfache Assistenzpaket bestellt, bekomme ich den Parkassistent oder nicht? ^^

    Wenn ich mich richtig erinnere zählte zum "normalen" Assistenzpaket nicht das automatische Einparken, nur die Kameras zum Einparken.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Welches der beiden Assistenzpakete taucht denn im Vertrag auf? (Welcher Ausstattungscode)

    Der neue Park Assistent Plus ist doch nur im Assistenzpaket "plus" enthalten, oder?

  • Wenn ich mich richtig erinnere zählte zum "normalen" Assistenzpaket nicht das automatische Einparken, nur die Kameras zum Einparken.

    Also in meinem ID3 habe ich normales Assistenzpaket, aber die automatische Einparkfunktion. Allerdings nicht die Memo Funktion, weil man halt da die Area View für benötigt.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Also in meinem ID3 habe ich normales Assistenzpaket, aber die automatische Einparkfunktion. Allerdings nicht die Memo Funktion, weil man halt da die Area View für benötigt.

    Habe es auch wegen der "Area View" gewählt. Wenn ich mit dem Fahrradträger unterwegs bin, ist die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt und die Sensoren funktionieren nicht! Die Memory Funktion braucht keiner! Das Auto mit dem Schlüssel ein- und auszuparken, wie beim Touareg oder dem Ioniq 5, das wäre toll!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe Mitte 2021 das einfache Assistenzpaket bestellt. Das Auto wurde im Mai 2022 mit Parksensoren geliefert.

    Damit funktioniert das automatische Einparken ohne Memoryfunktion.

    Reicht mir vollkommen, allerdings habe ich festgestellt, dass er schief rückwärts einparkt, wenn die Parklücke zu breit ist (ca. 4m).

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Ich habe alle Accessoires gesammelt, die ich brauchte. Hoffnung zum Erfolg 8o

    Ist eine solche Nachrüstung heute aus eigener Kraft möglich?


    Gibt es eine Liste mit den Teilenummern der zu beschaffenden Hardware und deren Preis?


    Ist die Kodierung für ODBEleven und ODIS verfügbar?


    Ist diese Nachrüstung getestet und funktioniert sie ohne Probleme?


    Funktioniert es mit der Software 3.0?


    Ich danke Ihnen.

    ID.3 Pro Power

  • Ich habe Mitte 2021 das einfache Assistenzpaket bestellt. Das Auto wurde im Mai 2022 mit Parksensoren geliefert.

    Damit funktioniert das automatische Einparken ohne Memoryfunktion.

    Reicht mir vollkommen...

    Dito!

    Das automatische, nicht bestellte aber nun vorhandene, Einparken ist toll, aber brauche ich kaum.

    Das suchen der Parklücke geht bei mir manuell schneller. Aber vllt. Sollte ich dem Heidi Car mehr Chancen geben.

  • 我用odis -e手动升级到3.0软件,成功了 8o


    3.jpg

  • Ich habe Mitte 2021 das einfache Assistenzpaket bestellt. Das Auto wurde im Mai 2022 mit Parksensoren geliefert.

    Damit funktioniert das automatische Einparken ohne Memoryfunktion.

    Reicht mir vollkommen, allerdings habe ich festgestellt, dass er schief rückwärts einparkt, wenn die Parklücke zu breit ist (ca. 4m).

    Bei mir wurden die seitlichen Parksensoren mit dem einfachen Assistenzpaket nicht verbaut, vor ca. 2 Wochen abgeholt.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • 我用odis -e手动升级到3.0软件,成功了 8o


    3.jpg


    please give us more information, there are many of us who want to retrofit our IDs.


    我用odis -e手动升级到3.0软件,成功了 8o


    3.jpg

    Pass me the 3.0 binaries hahahahahahahahaha

    ID.3 Pro Power

    Einmal editiert, zuletzt von mEnCeY () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mEnCeY mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir wurden die seitlichen Parksensoren mit dem einfachen Assistenzpaket nicht verbaut, vor ca. 2 Wochen abgeholt.

    Das ist ja sehr ärgerlich, laut FIN Vergabe wurde das Auto auch nicht schon auf "Halde" produziert.
    Noch dazu wo es sogar in Pro ist, kann ich eigentlich nicht so richtig verstehen. Würde an Deiner Stelle dies per Mail an den Händler und an VW AG schreiben.
    Und dass er aktuell sogar noch defekt ist, was ist denn der Zustand/Fehler?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Sorry für die späte Antwort - habe mich mit meinem Autohaus geeinigt. Aufgrund der fehlenden Ausstattung gibt es 3 Leasingraten erstattet und das AH nimmt das Fahrzeug aus dem Leasing, sobald die BAFA Frist abgelaufen ist und mein neues Fahrzeug da ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!