Automatisches Einparken / Hardware Parksensoren

• Im Video von Motoreport zum Parkassist Plus wird gesagt, dass neben den zusätzlichen 4 seitlichen Sensoren auch eine leistungsfähigere Kamera benötigt wird.

„Alte“ IDs werden diesen Assistenten also leider nicht durch Softwareupdates bekommen können.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege

Kommissions-Nr.: AF7xxx

Bestellung: 18.06.2021

Auftragsbest.: 15.07.2021

Lieferung: 27.06.2021 - „nach Möglichkeit des Herstellers“ ; 17.01.2022 - Juni (ohne Angabe des Jahres)

• Im Video von Motoreport zum Parkassist Plus wird gesagt, dass neben den zusätzlichen 4 seitlichen Sensoren auch eine leistungsfähigere Kamera benötigt wird.

Wie im Parallel-Thread zur Firmware Version 3.0 angemerkt wurde, hat die neue Kamera wohl nur einen zusätzlichen Speicher, ist sonst aber noch die gleiche:

die kamera unterscheidet sich nicht. die "neue" hat nur einen speicher für den parkassi - um parkvorgänge speichern zu können.

• Mich würde interessieren, ob der Park Assist Plus auch das ferngesteuerte Einparken irgendwann mal kann, oder ob man dafür den mit Memory benötigt.

ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

Bestellt: 20.12.2021

Auftragsbestätigung: 27.12.2021

Kom: AJ01xxx

Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

• Mich würde interessieren, ob der Park Assist Plus auch das ferngesteuerte Einparken irgendwann mal kann,

Ich glaub das wäre total cool, VW kann ist zum Beispiel beim Tuareg aber ich glaube es wird wieder so sein dass VW sich das extra bezahlen lässt.

ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

Bestellung 10.12.2021

Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!