App zum Finden von Ladesäulen - oder den ID.3 Navi dafür benutzen?

  • E-Busse sind angeblich wegen der Wuppertaler Topographie ungeeignet...

    Aber wir haben ein paar Wasserstoff-Busse.

    Es gibt auch einige Ladesäulen der Stadtwerke im Stadtgebiet verteilt. Mitunter auch günstig gelegen.

    Was mich immer sehr ärgert ist, dass es fast unmöglich ist herauszufinden,mit welcher Ladekarte/App man denn an einer Säule laden kann...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • tobacco , danke schaue ich mir auch Mal an.

    Moovility zeigt das auch an, mit Preisen.

    Ich meine mehr, dass man es nicht an der Ladesäule und auch nicht auf der Website des Betreibers herausfindet... Oder wenn dann sehr versteckt. Z.b. habe ich auf der ganzen Fastnet Seite nicht herausgefunden welche Roamingpartner die haben....

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • tobacco , die App gewinnt sicher keinen Design preis, aber die Details über die einzelnen Ladesäulen sind richtig wertvoll! Danke

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Zum finden von Ladesäulen eignet sich auch gut die App AirElectric, hier werden die Preise der unterschiedlichen Kartenanbieter mit angezeigt und man kann viele Filter setzen

    …man man man

  • IDMicha der Kostenrechner bei der App ist ja super! Danke für den Tipp!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!