Umfrage: Ist euer ID neu, gebraucht, geleast etc?.

• Ist euer ID neu, gebraucht, geleast etc? 139

Das Ergebnis ist nur fĂŒr Teilnehmer sichtbar.

Hallo Freunde der elektronischen Fortbewegung 🔌🚗

Mich wĂŒrde mal interessieren welche Besitz- oder Eigentumsarten beim ID am beliebtesten sind ❀

Der Fokus liegt bei dieser Umfrage beim privaten Nutzer, daher wurden alle gewerblichen Möglichkeiten in einer Antwortmöglichkeit zusammengefasst.

Es können maximal 2 Antworten gegeben damit man zB fĂŒr Erst- und Zweitwagen oder fĂŒr den eigenen und auf der Arbeit genutzten PKW abstimmen kann.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Wie viel mehr als 100% gehen denn wohl?

pasted-from-clipboard.png

Da rechnet die Forensoftware scheinbar nicht richtig 😅

Bei mir sieht das ĂŒbrigens so aus:

Privat

Frau: Gebrauchte 2020er ZOE, gekauft

Ich: Gebrauchter 2021er ID.3, gekauft

Dienstlich:

eKangoo, geleast vom Eigenbetrieb.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorsten68 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• VorfĂŒhrfahrzeug mit 700km...hab das unter Gebrauchtfahrzeug eingetragen...

Hat sich das vom Rabatt her denn gelohnt? Oder gab es andere GrĂŒnde, zB wegen sofortiger VerfĂŒgbarkeit?

• Ich hab meinen privat als Angebot ĂŒber unsere Mitarbeiter-Benefits geleast. FĂŒr den regulĂ€ren Preis hĂ€tte ich den nicht genommen. Den empfinde ich dann doch wirklich zu teuer.

ID.3 Pro Goal 2025 | Mondsteingrau + Schwarz | GJR | WP | IQ.DRIVE | Allwettermatten

• Hat sich das vom Rabatt her denn gelohnt? Oder gab es andere GrĂŒnde, zB wegen sofortiger VerfĂŒgbarkeit?

Beides...hab den id.3 jetzt jedoch schon ĂŒber 4 Jahre.

VerfĂŒgbarkeit: mein Golf hat sich verabschiedet. Da war es das Einfachste, ein VorfĂŒhrfahrzeug zu kaufen (und ich wollte unbedingt ein Elektrofahrzeug in "Golfgrösse" - die Auswahl vor 4 Jahren war noch nicht wirklich gross

Preis: ja, den First habe ich dort einiges gĂŒnstiger bekommen inkl. WinterrĂ€der, FahrradtrĂ€gerkupplung, 5 Jahre Garantie und Ladeguthaben. Ein Neuer, vergleichbarer hĂ€tte ĂŒber 50k CHF gekostet - was ich der Meinung bin, dass der erste ID nicht wert ist.

• Leider Privatkauf Neufahrzeug - Wertverlust bringt mich immer zum Weinen.

ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+, Design+, Infotainment, Komfort

Softwareversion 3.8.1 (OTA) / Zellmodul B

ID.3 Move (06/24) „Fritzi"

Mondsteingrau, Ergo Active, Discover Pro 12,9“, Travel Assist, Wellington GJR, SWV 3.8.1 (OTA)

Honor to eGolf „Emil“

• Beides...hab den id.3 jetzt jedoch schon ĂŒber 4 Jahre.

VerfĂŒgbarkeit: mein Golf hat sich verabschiedet. Da war es das Einfachste, ein VorfĂŒhrfahrzeug zu kaufen (und ich wollte unbedingt ein Elektrofahrzeug in "Golfgrösse" - die Auswahl vor 4 Jahren war noch nicht wirklich gross

Preis: ja, den First habe ich dort einiges gĂŒnstiger bekommen inkl. WinterrĂ€der, FahrradtrĂ€gerkupplung, 5 Jahre Garantie und Ladeguthaben. Ein Neuer, vergleichbarer hĂ€tte ĂŒber 50k CHF gekostet - was ich der Meinung bin, dass der erste ID nicht wert ist.

Ja, das klingt fĂŒr mich sehr plausibel. Meinen ID.3 habe ich kĂŒrzlich als VierjĂ€hrigen mit 35500 km fĂŒr 25500€ erworben.

FĂŒr den Bruttolistenpreis von runden 54000€ hĂ€tte ich den auch niemals im Leben gekauft oder geleast 😅

• Ja, das klingt fĂŒr mich sehr plausibel. Meinen ID.3 habe ich kĂŒrzlich als VierjĂ€hrigen mit 35500 km fĂŒr 25500€ erworben.

FĂŒr den Bruttolistenpreis von runden 54000€ hĂ€tte ich den auch niemals im Leben gekauft oder geleast 😅

Meiner hatte einen Bruttolistenpreis von knapp 43.000 € mit einer Privatleasingrate von 430 € (wĂ€re mir zu viel gewesen). Dank Leasingangebot als Benefit zahle ich jetzt knapp 250 € als Leasingrate. Ohne Angebot hĂ€tte ich es auch nie gemacht...

ID.3 Pro Goal 2025 | Mondsteingrau + Schwarz | GJR | WP | IQ.DRIVE | Allwettermatten

• Leider Privatkauf Neufahrzeug - Wertverlust bringt mich immer zum Weinen.

Wieso denn leider? Genau wegen dem immensen Wertverlust kaufe ich mit einer einzigen Ausnahme (Dacia Jogger LPG) nur Gebrauchte.

• Ja, das klingt fĂŒr mich sehr plausibel. Meinen ID.3 habe ich kĂŒrzlich als VierjĂ€hrigen mit 35500 km fĂŒr 25500€ erworben.

DafĂŒr hast du jetzt eine alte Kiste. ;)

• Gebraucht gekauft mit 60.000 und vier Jahren.

Haben uns ein Leasingangebot machen fĂŒr einen neuen machen lassen, da haben Anzahlung und Restwert dasl gleiche ausgemacht wie jetzt der Kaufpreis, aber mit viel schlechterer Ausstattung und fĂŒnf Jahren Laufzeit...

• Hallo,

ich nutze meinen betrieblich und er war ein gebrauchtes Fahrschulauto.

Gruß

Uwe

ID.3 Pro S ehemaliges Fahrschulauto EZ 07/2022, 66.300 km, gekauft 27.09.2024

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!