1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. VW ID Modelle
    1. ID.1
    2. ID.Polo & ID.Cross
    3. ID.3
    4. ID.4+ID.5
    5. ID.7
    6. ID.Buzz
  3. Artikel
  4. ID.Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID Forum
  2. Modellübergreifende Foren
  3. ID. Charger Forum

Charger Connect ohne Wlan/Lan?

• Cruiser67
  • 26. Februar 2021 um 17:35
  • Cruiser67
    0-Prozent König
    Reaktionen
    598
    Fahrzeug
    ID.3
    Modell
    ID.3 Pro S Goal
    Baujahr
    2025
    Batteriegröße
    77kw
    Softwareversion
    5.4
    • 26. Februar 2021 um 17:35

Guude zusammen.

Kann man den Charger Connect auch ohne Wlan oder Lan nutzen oder ist das zwingend Notwendig??

Bin am überlegen mir doch diesen noch zu bestellen obwohl ich an meiner Garage keine Möglichkeit für Wlan oder Lan habe. Aber bei einem eventuellen Umzug der vielleicht nächstes Jahr ansteht wäre Lan und oder auch Wlan möglich.

Gruß

Der Dirk.

ID3 Pro S Goal

Volle Hütte

Schwarz

Fahrradträger Vorbereitung.

Ohne WP8)

• AdMan
    Experte
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu Charger Connect ohne Wlan/Lan?.

• Produktdesigner
    Wochenendlader
    • 26. Februar 2021 um 22:54

Nimm lieber eine andere. Die Box kann nur das Auto laden. Das Modell taugt nix.

• Anonymic
    Erstwohnsitz im ID
    Reaktionen
    432
    Fahrzeug
    ID.3
    Modell
    Max mit WP
    Batteriegröße
    58
    Softwareversion
    3.2
    • 26. Februar 2021 um 22:58

Hallo,

ich bestelle mir die Zappi, kostet aktuell ca. 1000 Euro und kann stufenlos die leistung anpassen, falls das von belangen ist. Aber um die ins lan zu hängen, braucht es eine kleine zusatzbox (Hub). Aber solange die 900€ Förderung noch aktiv sind, denke ich da nicht mehr wirklich nach.

Grüße aus dem Nachbarkreis LM :)

Jan

.

• agL
    Erstwohnsitz im ID
    Reaktionen
    986
    Modell
    ID.3 GTX Performance
    Baujahr
    2025
    Batteriegröße
    79 kwh
    • 26. Februar 2021 um 23:33
    Zitat von Cruiser67

Guude zusammen.

Kann man den Charger Connect auch ohne Wlan oder Lan nutzen oder ist das zwingend Notwendig??

Bin am überlegen mir doch diesen noch zu bestellen obwohl ich an meiner Garage keine Möglichkeit für Wlan oder Lan habe. Aber bei einem eventuellen Umzug der vielleicht nächstes Jahr ansteht wäre Lan und oder auch Wlan möglich.

Gruß

Der Dirk.

Die Internetfunktion ist meines Wissens nur zum Konfigurieren für RFID Karten und für Updates notwendig. Ansonsten funktioniert alles wie eine normale Ladestation.

• Bercher
    Elektroauto Gott
    Reaktionen
    2.979
    Fahrzeug
    ID.3
    Modell
    Tech 2021
    Batteriegröße
    58
    Softwareversion
    ID 3.8
    • 27. Februar 2021 um 12:42
    Zitat von Cruiser67

Guude zusammen.

Gruß

Der Dirk.

Der Connect ist so ziemlich der billigste geförderte Charger. Wenn du keine zusätzlichen Funktionen brauchst ist er gut.

Im übrigen funktionieren alle Netzfunktionen zur Zeit über Mobilfunk ohne anmelden oder Zusatzkosten.

Nur Pairingcode in die Äpp eingeben fertig.

Wichtig! Aufkleber mit Codes aus dem Karton gleich sicherstellen!

Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 2x 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2 16.11.2024: 3.7

VW Äpp auf div. Androids

ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

• Produktdesigner
    Wochenendlader
    • 27. Februar 2021 um 14:02

Die billigste Box ist die id Charger Wallbox ohne Connect. Bei der Connect soll die Box über Wlan steuerbar sein, was nicht möglich ist. Also hat Volkswagen mal wieder betrogen.

• Bercher
    Elektroauto Gott
    Reaktionen
    2.979
    Fahrzeug
    ID.3
    Modell
    Tech 2021
    Batteriegröße
    58
    Softwareversion
    ID 3.8
    • 27. Februar 2021 um 14:12
    Zitat von Produktdesigner

Die billigste Box ist die id Charger Wallbox ohne Connect. Bei der Connect soll die Box über Wlan steuerbar sein, was nicht möglich ist. Also hat Volkswagen mal wieder betrogen.

Noch gibt es 900 € Förderung bei der Connect. (602 €) .

Wenn du näher liest werden die Funktionen nicht sofort versprochen und autorisieren mit 1 Karte geht so viel ich weis schon.

Eine Box die das alles kann gibt es nicht unter 1000 €. Über Äpp lässt sich die Box sperren (=> privater Modus)

Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 2x 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2 16.11.2024: 3.7

VW Äpp auf div. Androids

ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

Einmal editiert, zuletzt von Bercher (27. Februar 2021 um 14:22)

• Clemens
    Wochenendlader
    Reaktionen
    18
    Fahrzeug
    ID.3
    Modell
    Pure
    • 1. März 2021 um 15:46

Ja, wenn man keine Argumente hat, dann bezeichnet man sein Gegenüber einfach als Betrüger. Keine nette Geste. Der Connect funktioniert über Lan, Wlan und LTE (Option). Er wurde letzte Woche bei mir angeschlossen und funktionierte nach einem Update vollkommen problemlos. Andere vergleichbare Boxen sind einiges teurer und die Software ist ja noch nicht am Ende. Die Box ins Wlan bringen, schaffen auch Menschen, die nicht im Darknet unterwegs sind ;)

Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

• Produktdesigner
    Wochenendlader
    • 3. März 2021 um 17:40

Der Connect kann man mit dem Wlan verbinden und das wars. Es lässt sich nichts steuer.

• NomicEleven
    Überschusslader
    Reaktionen
    38
    • 3. März 2021 um 17:46

Der Connect kann man mit dem Wlan verbinden und das wars. Es lässt sich nichts steuer.

Was willst du da Steuern? Das Gerät funktioniert bei mir tadellos und Einstellungen nehme ich über das Auto vor.

• Cruiser67
    0-Prozent König
    Reaktionen
    598
    Fahrzeug
    ID.3
    Modell
    ID.3 Pro S Goal
    Baujahr
    2025
    Batteriegröße
    77kw
    Softwareversion
    5.4
    • 5. März 2021 um 10:08

Charger Connect am Sonntag für den alten Preis bestellt und gerade geliefert worden. 😎

ID3 Pro S Goal

Volle Hütte

Schwarz

Ohne WP8)

• Thommi
    Wochenendlader
    • 20. März 2021 um 19:03

Bin mir nicht sicher, aber alle charger (insgesamt 3) haben den gleichen Aufbau. Der kleinste (ID charger) hat z.B kein comboard. Das hat nur connect und Pro. Entfernt man die Comboard Karte, dann müsste die Box in der kleinsten Variante, also ohne WLAN und Internet funktionieren. Ich werde das mal versuchen und berichte dann hier.

• gbx
    Gast
    • 20. März 2021 um 19:07
    Zitat von Clemens

Ja, wenn man keine Argumente hat, dann bezeichnet man sein Gegenüber einfach als Betrüger. Keine nette Geste. Der Connect funktioniert über Lan, Wlan und LTE (Option). Er wurde letzte Woche bei mir angeschlossen und funktionierte nach einem Update vollkommen problemlos. Andere vergleichbare Boxen sind einiges teurer und die Software ist ja noch nicht am Ende. Die Box ins Wlan bringen, schaffen auch Menschen, die nicht im Darknet unterwegs sind ;)

Ich habe auch lange überlegt, mir eine "intelligente" Wallbox zu kaufen, mich dann aber für ein ganz günstige Variante entschieden, die außer Laden nichts kann. Meine Sorge war, dass ich keine der sonstigen Funktionen jemals nutzen würde. Wie ist das so bei euch? Welche Features sind sinnvoll und werden genutzt und was ist vielleicht doch Spielerei?

• Wolli59
    Wochenendlader
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2021 um 19:40
    Zitat von Clemens

• Cruiser67
    0-Prozent König
    Reaktionen
    598
    Fahrzeug
    ID.3
    Modell
    ID.3 Pro S Goal
    Baujahr
    2025
    Batteriegröße
    77kw
    Softwareversion
    5.4
    • 20. März 2021 um 19:41

Charger Connect heute mal probehalber an anderer Stelle angeschlossen. Wlan funktioniert Lte Funktioniert und lan Funktioniert. Also mal die Bälle flach halten bevor man jemanden als Betrüger bezeichnet.

ID3 Pro S Goal

Volle Hütte

Schwarz

Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Nützliches

• » Günstige Wallboxen
  • » Mobile Ladegeräte
  • » VW ID. Versicherung
  • » Günstiger VW ID. Kredit