Charger Connect ohne Wlan/Lan?

  • Guude zusammen.

    Kann man den Charger Connect auch ohne Wlan oder Lan nutzen oder ist das zwingend Notwendig??

    Bin am überlegen mir doch diesen noch zu bestellen obwohl ich an meiner Garage keine Möglichkeit für Wlan oder Lan habe. Aber bei einem eventuellen Umzug der vielleicht nächstes Jahr ansteht wäre Lan und oder auch Wlan möglich.


    Gruß

    Der Dirk.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hallo,

    ich bestelle mir die Zappi, kostet aktuell ca. 1000 Euro und kann stufenlos die leistung anpassen, falls das von belangen ist. Aber um die ins lan zu hängen, braucht es eine kleine zusatzbox (Hub). Aber solange die 900€ Förderung noch aktiv sind, denke ich da nicht mehr wirklich nach.


    Grüße aus dem Nachbarkreis LM :)

    Jan

  • Die Internetfunktion ist meines Wissens nur zum Konfigurieren für RFID Karten und für Updates notwendig. Ansonsten funktioniert alles wie eine normale Ladestation.

  • Der Connect ist so ziemlich der billigste geförderte Charger. Wenn du keine zusätzlichen Funktionen brauchst ist er gut.

    Im übrigen funktionieren alle Netzfunktionen zur Zeit über Mobilfunk ohne anmelden oder Zusatzkosten.

    Nur Pairingcode in die Äpp eingeben fertig.

    Wichtig! Aufkleber mit Codes aus dem Karton gleich sicherstellen!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die billigste Box ist die id Charger Wallbox ohne Connect. Bei der Connect soll die Box über Wlan steuerbar sein, was nicht möglich ist. Also hat Volkswagen mal wieder betrogen.

  • Die billigste Box ist die id Charger Wallbox ohne Connect. Bei der Connect soll die Box über Wlan steuerbar sein, was nicht möglich ist. Also hat Volkswagen mal wieder betrogen.

    Noch gibt es 900 € Förderung bei der Connect. (602 €) .

    Wenn du näher liest werden die Funktionen nicht sofort versprochen und autorisieren mit 1 Karte geht so viel ich weis schon.

    Eine Box die das alles kann gibt es nicht unter 1000 €. Über Äpp lässt sich die Box sperren (=> privater Modus)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Die billigste Box ist die id Charger Wallbox ohne Connect. Bei der Connect soll die Box über Wlan steuerbar sein, was nicht möglich ist. Also hat Volkswagen mal wieder betrogen.

    Ja, wenn man keine Argumente hat, dann bezeichnet man sein Gegenüber einfach als Betrüger. Keine nette Geste. Der Connect funktioniert über Lan, Wlan und LTE (Option). Er wurde letzte Woche bei mir angeschlossen und funktionierte nach einem Update vollkommen problemlos. Andere vergleichbare Boxen sind einiges teurer und die Software ist ja noch nicht am Ende. Die Box ins Wlan bringen, schaffen auch Menschen, die nicht im Darknet unterwegs sind ;)

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Charger Connect am Sonntag für den alten Preis bestellt und gerade geliefert worden. 😎

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Bin mir nicht sicher, aber alle charger (insgesamt 3) haben den gleichen Aufbau. Der kleinste (ID charger) hat z.B kein comboard. Das hat nur connect und Pro. Entfernt man die Comboard Karte, dann müsste die Box in der kleinsten Variante, also ohne WLAN und Internet funktionieren. Ich werde das mal versuchen und berichte dann hier.

  • Ja, wenn man keine Argumente hat, dann bezeichnet man sein Gegenüber einfach als Betrüger. Keine nette Geste. Der Connect funktioniert über Lan, Wlan und LTE (Option). Er wurde letzte Woche bei mir angeschlossen und funktionierte nach einem Update vollkommen problemlos. Andere vergleichbare Boxen sind einiges teurer und die Software ist ja noch nicht am Ende. Die Box ins Wlan bringen, schaffen auch Menschen, die nicht im Darknet unterwegs sind ;)

    Ich habe auch lange überlegt, mir eine "intelligente" Wallbox zu kaufen, mich dann aber für ein ganz günstige Variante entschieden, die außer Laden nichts kann. Meine Sorge war, dass ich keine der sonstigen Funktionen jemals nutzen würde. Wie ist das so bei euch? Welche Features sind sinnvoll und werden genutzt und was ist vielleicht doch Spielerei?

  • Ja, wenn man keine Argumente hat, dann bezeichnet man sein Gegenüber einfach als Betrüger. Keine nette Geste. Der Connect funktioniert über Lan, Wlan und LTE (Option). Er wurde letzte Woche bei mir angeschlossen und funktionierte nach einem Update vollkommen problemlos. Andere vergleichbare Boxen sind einiges teurer und die Software ist ja noch nicht am Ende. Die Box ins Wlan bringen, schaffen auch Menschen, die nicht im Darknet unterwegs sind ;)

  • Die billigste Box ist die id Charger Wallbox ohne Connect. Bei der Connect soll die Box über Wlan steuerbar sein, was nicht möglich ist. Also hat Volkswagen mal wieder betrogen.

    Charger Connect heute mal probehalber an anderer Stelle angeschlossen. Wlan funktioniert Lte Funktioniert und lan Funktioniert. Also mal die Bälle flach halten bevor man jemanden als Betrüger bezeichnet.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!