Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich glaube ich muss doch stornieren und den hier bestellen ;) :


    China startet Produktion eines elektrischen Käfers – VW prüft rechtliche Schritte
    Der VW Käfer ist ein Kultauto mit langeren Geschichte, er wird nicht mehr produziert. Doch nun geht in China ein elektrischer Käfer in die Fertigung.
    www.stern.de


    Laut Bild soll es übrigens am Montag schon wieder losgehen und nicht erst am 01.04.:


    Sachsen: VW startet wieder Produktion von E-Autos in Dresden und Zwickau
    Volkswagen Sachsen kann in den Werken Zwickau und Dresden die Produktion von Elektroautos schneller hochfahren als geplant.
    www.bild.de

  • Pause betrifft BEVs und PHEVs: Bestellstopp für alle elektrifizierten Renaults
    Wegen massiver Lieferprobleme nimmt Renault bald keine Bestellungen mehr für Elektroautos und Plug-in-Hybride an. Auch der neue Mégane E-Tech Electric ist…
    www.auto-motor-und-sport.de



    Ich glaube wir sind nicht die einzigen hier mit dem Problem……😖😖😖

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich kann ein erstes erfreuliches Erlebnis berichten: Gestern konnte ich meine Ersatzmobilität in Empfang nehmen, es ist ein weißer ID3 Pro Performance, zugelassen übrigens auf die Autovermietung von VW Financial Services.

    Auf dem Fahrzeug ist noch die ID Software 2.1 installiert, die Kopplung mit meinem WE.connect-Account war problemlos, aber das ich das 2.3er Update noch OTA angeboten bekomme, ist wohl nicht mehr zu erwarten. Laut beigefügtem Merkblatt von VWFS darf ich für Wartungs- und Verschleißarbeiten incl. Update von Steuergeräten, Infotainment und Navi ohne weitere Genehmigung einholen zu müssen in eine Vertragswerkstatt fahren - daher habe ich Hoffnung, dafür bei Zeiten auf 2.4 updaten lassen zu können.


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin dicke Geduldsfäden. Es lohnt sich!

  • Ich kann ein erstes erfreuliches Erlebnis berichten: Gestern konnte ich meine Ersatzmobilität in Empfang nehmen, es ist ein weißer ID3 Pro Performance, zugelassen übrigens auf die Autovermietung von VW Financial Services.

    Auf dem Fahrzeug ist noch die ID Software 2.1 installiert, die Kopplung mit meinem WE.connect-Account war problemlos, aber das ich das 2.3er Update noch OTA angeboten bekomme, ist wohl nicht mehr zu erwarten. Laut beigefügtem Merkblatt von VWFS darf ich für Wartungs- und Verschleißarbeiten incl. Update von Steuergeräten, Infotainment und Navi ohne weitere Genehmigung einholen zu müssen in eine Vertragswerkstatt fahren - daher habe ich Hoffnung, dafür bei Zeiten auf 2.4 updaten lassen zu können.


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin dicke Geduldsfäden. Es lohnt sich!

    Sehr schön! Dann hast du ja erstmal Ruhe. Freut mi9ch für dich dass du den bekommen hast und gibt Hoffnung dass es doch bald weiter geht. Ist der Wagen Neu oder hat der schon was auf der Uhr?

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Ich kann ein erstes erfreuliches Erlebnis berichten: Gestern konnte ich meine Ersatzmobilität in Empfang nehmen, es ist ein weißer ID3 Pro Performance, zugelassen übrigens auf die Autovermietung von VW Financial Services.

    Auf dem Fahrzeug ist noch die ID Software 2.1 installiert, die Kopplung mit meinem WE.connect-Account war problemlos, aber das ich das 2.3er Update noch OTA angeboten bekomme, ist wohl nicht mehr zu erwarten. Laut beigefügtem Merkblatt von VWFS darf ich für Wartungs- und Verschleißarbeiten incl. Update von Steuergeräten, Infotainment und Navi ohne weitere Genehmigung einholen zu müssen in eine Vertragswerkstatt fahren - daher habe ich Hoffnung, dafür bei Zeiten auf 2.4 updaten lassen zu können.


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin dicke Geduldsfäden. Es lohnt sich!

    Cool.

    Viel Spaß damit. Es macht einfach richtig Lust, e Auto zu fahren.

    Habe auch seit 1.02. meine ersatzmobilität (ID 3 pro perf)

    Macht richtig Bock und versüßt einem die Zeit, bis der pro s irgendwann kommt.


    Meiner auch mit 2.1 ausgeliefert worden und auf Nachfrage mit we connect folgende Info:


    Alle update-fähigen Kundenfahrzeuge, welche das Update nicht per Over-the-Air bekommen haben, werden voraussichtlich ab Anfang Q2/2022 in einer Service Aktion mit der neuesten Software über den Händler versorgt.

    Sollten Sie weitere Fragen zu den We Connect Diensten im Allgemeinen haben, stehen wir Ihnen jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Auf Nachfrage erhielt ich für meinen bestellten ID3 (Bestelldatum 5.8.21; AG 8xxx) heute schriftlich (!) folgende Auskunft:


    "der aktuelle Liefertermin ist für September 2022 vorgesehen."


    Interessante Formulierung....

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Auf Nachfrage erhielt ich für meinen bestellten ID3 (Bestelldatum 5.8.21; AG 8xxx) heute schriftlich (!) folgende Auskunft:


    "der aktuelle Liefertermin ist für September 2022 vorgesehen."


    Interessante Formulierung....

    Dann könnte mein AG 6xxx ja Juli kommen. Uiuiuiiiiii

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Dann könnte mein AG 6xxx ja Juli kommen. Uiuiuiiiiii

    Da bei mir mit AF ebenfalls der September im System steht, würde ich da nicht zu viel drauf hoffen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe auch AG6xxx.

    Habe keine neue Info vom Händler erhalten, aber auch nicht mehr gefragt, seit ich den ID4 als Ersatzwagen im Februar bekommen habe.

    Nervt mich trotzdem ein wenig, da der ID4 zu groß ist.

    Am Ende freue ich mich, solange der ID3 dieses Jahr noch kommt und ich mir keine Gedanken über die Innovationsprämie machen muss.

  • Lieferprobleme und Produktionsausfälle: VW verschiebt ID.5-Start
    Eigentlich hätte der E-Crossover schon Anfang April in die VW-Showrooms rollen sollen. Doch die aktuellen Lieferengpässe sorgen für...
    www.autohaus.de


    Vielleicht hat das ja einen "positiven" Effekt auf den Bau der ID3's im April.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Dann könnte mein AG 6xxx ja Juli kommen. Uiuiuiiiiii

    mach dir mal nicht zu große Hoffnungen ... mein AG6xxx ist (optimistisch) für Oktober angesagt.


    https://www.autohaus.de/nachri…chiebt-id-5-start-3147243


    Vielleicht hat das ja einen "positiven" Effekt auf den Bau der ID3's im April.

    das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn die Teile im Mai bei den Händlern sein sollen, dann müssen sie erstmal produziert werden. Du kannst dir also an einem Finger abzählen, wo die Priorität in der Produktion sein wird.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H40460 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mach dir mal nicht zu große Hoffnungen ... mein AG6xxx ist (optimistisch) für Oktober angesagt.


    das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn die Teile im Mai bei den Händlern sein sollen, dann müssen sie erstmal produziert werden. Du kannst dir also an einem Finger abzählen, wo die Priorität in der Produktion sein wird.

    Ich bin total entspannt, solange das Auto in diesem Jahr kommt. Ich habe ja seit dem 1. Februar einen ID 3 Pro Performance als Ersatzmobilität.

    Somit ist das warten erträglich. Freue mich trotzdem wenn er früher als Oktober kommt.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Also ich frage mich ja, warum VW diese unrealistischen Termine als Lieferdaten angibt. Die Ersatzmobilität, die den Kunden dann zur Verfügung gestellt wird, verursacht enorme Kosten für VW. Das Geschäftsmodell habe ich noch nicht verstanden. Es wäre interessant, einmal die Kalkulation von VW zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an so einem ID3 so noch viel hängen bleibt.

  • Hallo


    ich habe mir das Forum sehr lange angesehen. Nun möchte ich mich doch auch einmal zu Wort melden.

    Ich habe 2 komplett ausgestattet ID.3 Pro Performance am 20.07.2021 bestellt.

    Den ersten darf ich am 30.03.2022 in Dresden abholen :) . Den 2. am 10.04.2022 in Wolfsburg. :)


    Verstehe gar nicht warum es bei euch nicht funktioniert. :):?::?::?:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!