Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gestern erhielt ich einen Anruf aus Dresden zu den Details des Übergabe-Tages. Der Termin steht ja bereits seit vergangener Woche Freitag fest.

    Es stellte sich heraus, dass die erste E-Mail von VW mit Terminbestätigung und Ablauf irgendwo im System untergegangen ist, die Dame erwähnte, dass es wohl eine Zeit lang IT-Probleme in Dresden gab. Konnte schnell geklärt werden, E-Mail wurde erneut versendet und jetzt ist für den Übergabe-Tag alles geregelt :)

    In meinem Fall gebe ich Vormittags Schilder und Unterlagen im Werk ab und hole einen Gutschein für eine kostenlose Stadtrundfahrt, dann 13:00 Uhr Erlebnisführung im Werk, 14:30 Uhr Restaurantbesuch und 16:00 Uhr Fahrzeugübergabe.


    Für alle, die schon ihren Abholtermin haben, aber noch auf die Detailplanung warten also die Empfehlung, mal selbst in Dresden anzurufen, vielleicht sind ja noch mehr E-Mails verloren gegangen.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • ja vielen dank für die Info meine Planung fehlt auch noch habe nur ide Terminbestätigung für die Übergabe 13.30 bekommen, aber die Planung des Tages

    von Frau Silberbach fehlt mir noch.


    Ausgemacht war 10 Uhr abholung am Bahnhof, dannach Schilder Übergabe und Papierkram, 11 Uhr Erlebnis Führung, 12.15 Mittagessen und anschließend

    13.30 Fahrzeugübergabe.


    Dann werde ich da mal nachfragen!


    Danke für den Tip

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • gesagt getan.


    Bin zwar nicht in der Richtigen Abteilung raus gekommen, aber die gute Frau am anderen Ende war super Freundlich und hat auch alles auf anhieb gefunden.

    Passt alles und sie schickt es nochmal raus.


    Also über den Ablauf in Dresden kann ich mich überhaubt nicht beschweren. Die sind alle super Freundlich. Sehr Hilfsbereit. Und versuchen ihr bestes zu geben. Den Service finde ich absolut TOP!!!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Habe meinen ID3 Max am 20.06.20 bestellt, Weiß Max, habe auch noch kein Termin. Nach den Vollmundigen Ankündigungen der VW Verantwortlichen" Wir sind ein Weltkonzern, bei uns wird es keine Lieferhölle geben" habe ich mir mehr erwartet. Jedenfalls wurde meine Urlaubsplanung versaut. Hoffentlich fängt VW mit seinen Falschaussagen nicht da an, wo sie aufgehört haben. Den Start in eine neue Ära, haben sie jedenfalls schon mal nicht hingekriegt.Schade!!!!!

  • christopherfranz Da kann ich Dir nur zustimmen. Es läuft vielleicht noch nicht alles komplett reibungslos, aber das ist bei neuen Produkten / Projekten dieser Größenordnung aus meiner Sicht ganz normal, und die Leute bei VW sind wirklich überaus freundlich und hilfsbereit und finden immer eine Lösung im Sinne des Kunden. Auch von mir 5 Sterne für den Kundenservice :thumbup:

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo,


    wir habe 1Max bestellt.

    Gleich am erstmöglichen Bestelltag.

    Das Auto wäre am 28.8.20 fertig produziert.

    Am 18.9.20 hätten wir einen Übergabetermin in Dresden.

    Paar Tage vorher > Anruf aus Dresden. > Auto ist nicht fertig.

    Auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Gekaufte Zugfahrscheine werden ersetzt.


    ca. 15.9. Anruf aus Dresden.

    Auto ist fertig, wann wollen wir das Auto abholen.

    Ich darf mir einen Tag ab dem 5.10.20 aussuchen.

    Den 6.10.20 habe ich gewählt 15.30h. Der ist jetzt fix.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexsus ()

  • Wie ein paar Beiträge vorher erwähnt gab es wohl Server Probleme in Dresden, weshalb einige Bestätigung nicht raus gingen!


    die nette Dame auf der anderen Seite war aber sehr zuvorkommend und konnte alle Daten im Computer finden und hat es mir nochmal zugeschickt (ist auch vorhin angekommen)


    mein Autohaus weiß bei auch von nix aber das hat damit zu tun das ich die Reservierung komplett selber vorgenommen habe bezüglich der Terminabstimmung


    ich denke wenn man die richtige und freundliche Person am anderen Ende hat bekommt man auch Auskunft


    man braucht nur die Kommissions Nummer vom Autohaus

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hallo zusammen!


    ich erwarte (jetzt schon sehnsüchtig 😁) im Q1 2021 einen Pro Tech in Mondsteingrau mit Wärmepumpe.

    3 Jahre Leasing ( über den Arbeitgeber)


    Viele Grüße

    Haiko

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hallo!

    Endlich hab ich auch einen Termin! Verbindliche Bestellung war ja bereits am 22.6; nachdem ich jetzt seit 2 Wochen täglich in Dresden nachgefragt habe bekam ich gestern die lang ersehnte Antwort dass ich einen Termin buchen kann. Vorlaufzeit aktuell mindestens 3 Wochen! Habe jetzt für die Übergabe den 23.10. um 15.30 festgelegt. Das sind weitere 4 Wochen!


    Viele Grüße

    Norbert

  • Hallo Leute,

    Bestellt am 22.09.20 Pro S Tour, 77 kWh Batterie mit Wärmepumpe, Gletscherweiß, innen auch weiß. Lieferdatum wurde uns der Januar 2021 mitgeteilt.
    Wir freuen uns endlich einen Ersatz für unseren Diesel gefunden zu haben und künftig 100 Prozent elektrisch zu fahren.

    Gruß in die Runde

  • Wir haben ihn am Freitag bekommen, und der Kampf um den Schlüssel ist eröffnet. Family-Charing… Zum Auto selbst: Alle Erwartungen wurden erfüllt und teils sogar übertroffen, einziges Manko ist die Sprachbedienung. Obwohl das Auto erkennt, ob Fahrer- oder Beifahrer die Temperatur geändert haben möchten, so werden doch einige grundlegende Befehle nicht erkannt. Hoffentlich gib es hierfür eine fließende Weiterentwicklung. Toller Soundgenerator bei geringer Geschwindigkeit, nicht zu laut, und echt futuristisch, sobald man etwas mehr Gas gibt.

    An alle die noch auf die Auslieferung warten: Freut euch auf ein ungeahntes neues Fahrgefühl. Das

    Sprachsteuerung soll laut VW definitiv noch verbessert und ausgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!