Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auf jeden Fall viel Spass und dass die Straße nie plötzlich endet.Mit der Auftragsnummer kann leider nichts anfangen, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. Vielleicht kann ja Mal bitte der Hellseher hier im Forum die Gruppe AH xxxxx analysieren, das würde mich interessieren wo wir da stehen, ob es da noch Software Verbund 4 gibt und ohne Aufwertung, und ob schon was von Software Verbund 6 zur Übergabe bereit steht.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Auf jeden Fall viel Spass und dass die Straße nie plötzlich endet.Mit der Auftragsnummer kann leider nichts anfangen, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. Vielleicht kann ja Mal bitte der Hellseher hier im Forum die Gruppe AH xxxxx analysieren, das würde mich interessieren wo wir da stehen, ob es da noch Software Verbund 4 gibt und ohne Aufwertung, und ob schon was von Software Verbund 6 zur Übergabe bereit steht.

    Ich hab ja AG5xxxx, bestellt Anfang August. Softwareverbund 6, keine Steuerung Werksintern, also wohl kein Haldenfahrzeug. Bis vor kurzem Stand ich laut AH für eine Lieferung im Laufe des April im System, aber durch die Kabelbaumproblematik jetzt August. Anscheinend war mein Auto kurz vor Fertigungsbeginn. Daher habe ich zumindest die Hoffnung dann einer der ersten zu sein, wenn es wieder Kabelbäume gibt, aber bei den aktuellen Spritpreisen ist auch die Ersatzmobilität derzeit leider nur ein schwacher Trost.

  • Ich hab ja AG5xxxx, bestellt Anfang August. Softwareverbund 6, keine Steuerung Werksintern, also wohl kein Haldenfahrzeug. Bis vor kurzem Stand ich laut AH für eine Lieferung im Laufe des April im System, aber durch die Kabelbaumproblematik jetzt August. Anscheinend war mein Auto kurz vor Fertigungsbeginn. Daher habe ich zumindest die Hoffnung dann einer der ersten zu sein, wenn es wieder Kabelbäume gibt, aber bei den aktuellen Spritpreisen ist auch die Ersatzmobilität derzeit leider nur ein schwacher Trost.

    Bei mir exakt das gleiche, nur 3 Tage früher bestellt. Auto war angekündigt Ende März Anfang April. Das wird nichts, noch nicht mal eine FIN. Würde den kleinen Scheißer aus Moskau gerne mit einem Kabelbaum erwürgen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ja dann wünsche ich dir viel Glück, dass du bald drann bist, vorgestern auf dem Land bei Aral für Diesel 2,39 € p.L.das geht ja gar nicht und wer hätte das im Januar noch gedacht, bevor ich den ID3 bestellt habe, hätte ich noch mit einem Opel Grandland xx mit großem Diesel geliebäugelt oder einem Q5, das wäre was geworden, gut dass ich auf meine Holde gehört habe und die nicht gekauft habe, aber beide standen im Verkaufsraum rum und hätten meinen 12 jährigen sofort ablösen können.Jetzt bin ich allerdings froh dass ich soooo vernünftig war


    Hallo HammA, ich befürchte der aus Moskau würde dich auf Grund seiner Ausbildung kurz und klein machen obwohl ich grundsätzlich deiner Meinung bin. Aber das ist hier nicht gefragt, nicht das es gleich einen auf den Deckel gibt.was hast du denn für eine Auftragsnummer auch AGxxx?

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

    Einmal editiert, zuletzt von whcb125 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von whcb125 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • vorgestern auf dem Land bei Aral für Diesel 2,39 € p.L.das geht ja gar nicht und wer hätte das im Januar noch gedacht,

    Aktuell , Aral BAT Holzkirchen: Diesel 2,58⁹ €

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Guten Morgen


    Mein Fahrzeug steht seit fast einem Monat auf ZP 7.

    ...

    Wo findet man das mit dem ZP? Steht das in de Fahrzeugdetails?

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Ja dann wünsche ich dir viel Glück, dass du bald drann bist, vorgestern auf dem Land bei Aral für Diesel 2,39 € p.L.das geht ja gar nicht und wer hätte das im Januar noch gedacht, bevor ich den ID3 bestellt habe, hätte ich noch mit einem Opel Grandland xx mit großem Diesel geliebäugelt oder einem Q5, das wäre was geworden, gut dass ich auf meine Holde gehört habe und die nicht gekauft habe, aber beide standen im Verkaufsraum rum und hätten meinen 12 jährigen sofort ablösen können.Jetzt bin ich allerdings froh dass ich soooo vernünftig war


    Hallo HammA, ich befürchte der aus Moskau würde dich auf Grund seiner Ausbildung kurz und klein machen obwohl ich grundsätzlich deiner Meinung bin. Aber das ist hier nicht gefragt, nicht das es gleich einen auf den Deckel gibt.was hast du denn für eine Auftragsnummer auch AGxxx?

    Hi, habe AG46xx

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Code
    -Steuerung (werksintern)
    -Steuerung (werksintern)

    Auch bei mir sind die beiden nun raus, "Fertigungsablauf Standard" war es seit Beginn. Bin mal gespannt.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Gestern Mail von Händler bekommen.

    Id3 Pro ist da. Wird Anfang nächste Woche angemeldet. Mittwoch kann er abgeholt werden. Bestellt Ende August 21. Fin seit Februar.

  • So, nachdem ja klar was das in Zwickau Kurzarbeit ist, mal den Händler gefragt. Der rotiert gerade... VW hat auch den Antrag bzw. alle von ihm auf Ersatzmobilität gestellten abgelehnt, da das kontingent dafür erschöpft sein.


    Der neue Termin ist erstmal Oktober 2022.


    Irgendein entgegenkommen war jetzt erstmal nicht zu spüren X/ . ich hab ich aber schon mal darauf hingewiesen, das höhere Gewalt im Vertrag auch zeitlich begrenzt ist. Mal gucken wie das weiter geht. :rolleyes:

    Kann man von VW dann nicht bis zu 25% vom Kaufpreis erstattet bekommen? Steht zumindest bei mir in der Bestellung. Wenn man keinen Ersatz bekommt kann man bis zu 25%bekommen bei angebotenem Ersatz bis zu 5%

    Edit:

    Zeitlich begrenzte bedeutet 4 Monate. Danach darfst du vom Vertrag zurück treten…

  • Kann man von VW dann nicht bis zu 25% vom Kaufpreis erstattet bekommen? Steht zumindest bei mir in der Bestellung. Wenn man keinen Ersatz bekommt kann man bis zu 25%bekommen bei angebotenem Ersatz bis zu 5%

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Ja dann viel Spaß und herzlichen Glückwunsch von einem wartenden. Was für eine Auftragsnummer die ersten drei Stellen hattest denn Du? Ich hatte Ende August bestellt mit der Nummer AH4xxxxx

    Dann war dein Händler aber nicht besonders schnell. Ich hab Ende September bestellt und AH39xx...

    ID.3 Pro – Mj. 2023 | SWV8 | Assistenz+ | Komfort+ | Infotainment+ | HUD | WP | AHK | Winterräder | Kings red metallic | Privat-Leasing | Bestellt: 23.09.2021 | ULT: 06/2022 | AH3xxx | FIN 25.11.2022 | 🚗 12/2022 (Stand August)| 🚗 02/2023 (Stand Oktober) | 🚗 Zulassung 06.12.2022

  • Hallo CristianZ, das ist ja interessant, ich wär dabei wie er alles ein gegeben hat, die AB hatte ich zwei Tage später wie versprochen auf dem Tisch. Allen Anschein gibt es auch beim Bestellvorgang bei VW noch relevanten die den Unterschied ausmachen. Ich habe das Auto bei einem großen Autohändler in Iserlohn bestellt.Vielleicht liegt es an der Ausstattung oder an der Marge des Händlers oder vielleicht kann sich jemand ein Reim daraus machen warum das so ist.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!