Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wieso ausdrucken der Ausstattung in myvw. Ihr habt doch alle eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung in der jeder einzelne Posten aufgeführt ist. Sollte bei der Auslieferung dann was fehlen, ist es egal was mal auf einem von VW eher schlecht als recht gepflegten Portal stand. Nur was offiziell auf Papier in der Bestellung steht, gilt. Und das kann man im Zweifel einklagen.

    Aber hab jetzt noch nicht oft gehört, dass bestellte Pakete nicht geliefert wurden. Ich hoffe ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, da ich ja noch auf meinen Warte. 😅

    Schon richtig, es zählt was im Vertrag und der Auftragsbestätigung steht. Aber nehmen wir mal beispielsweise das Assistenzpaket "Plus":


    Kaufvertrag:


    Bildschirmfoto von 2022-02-27 12-22-41.png


    Auftragsbestätigung:


    Bildschirmfoto von 2022-02-27 12-22-53.png


    Wo genau steht, was es enthält? Nirgendwo. Das stand nur im Konfigurator. Und nur damit kann ich zeigen, was zum Bestellzeitpunkt darin enthalten war.

  • Ich habe in meinen Unterlagen alle Inhalte der Serien- und Sonderaustattungen drinstehen.

  • Ich nicht.

    Okay, dann verstehe ich natürlich, warum du und weitere Wartende es zur Sicherheit ausgedruckt habt. Ich dachte das wäre ein übliches Vorgehen der Freundlichen, aber scheint ja wohl nur eine Extrawurst meines Freundlichen zu sein.

  • Ich habe gerade mal in unsere Bestätigung geschaut und dort sind alle von uns bestellten Merkmale aufgeführt:

    RD1 ? (Ohne Text)

    WD3 Assistenzpaket „Plus“

    PA5 Designpaket „Plus“

    RD2 Infotainementpaket „Plus“

    PBM Komfortpaket

    UD2 Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    EV3 Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    YCR Umweltbonus

    EA5 Anschlussgarantie


    Bestellschlüssel für das Fahrzeug


    Von daher war ein Ausdruck aus dem Konfigurator nicht nötig.

  • Ja, nur da steht nicht was drin enthalten ist. Das ist heute was anderes (wo es noch bestellbar war), als zum Zeitpunkt der Bestellung. Ich gehe auch nicht davon aus das was fehlt. Aber habe halt gelesen, dass es schon Probleme gab, weil zum Bestellzeitpunkt die 2-Zonen Klima enthalten war, zum Auslieferungszeitpunkt aber nicht mehr im Paket war und das Auto auch ohne geliefert wurde. Nach langem hin und her hat man sie dann nachträglich freigeschaltet.

  • Ja aber ich glaub dem @Michas.ID und den anderen ging es darum, zu wissen was auch in dem Paket (z.B. RD2) steckt. Weil wenn die sich ändern, bekommst du vielleicht nicht mehr was du bestellt hast. Deswegen ging es um eine Auflistung der Inhalte der Pakete wie in meinem Bild.

  • Ja aber ich glaub dem @Michas.ID und den anderen ging es darum, zu wissen was auch in dem Paket (z.B. RD2) steckt. Weil wenn die sich ändern, bekommst du vielleicht nicht mehr was du bestellt hast. Deswegen ging es um eine Auflistung der Inhalte der Pakete wie in meinem Bild.

    So ist es und die ist in meinem Vertrag nicht drin. Und wer weiß, wenn dann auch noch das Auto nach Modelljahrwechsel kommt, dann könnte schon was fehlen. In der Regel wird man aber eher mehr als bestellt bekommen.

  • Übrigens sind in der AB auch nochmals alle Pakete aufgelistet. Es gibt wohl aber auch andere Bestellschlüssel für die gleichen Pakete, z.B. bei mir bei Assistenzpaket "Plus" (WD4) und Komfort-Paket (PBA). RD1 ist Infotainment-Paket.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Weisst jemand ob man ausländische Bestellungen irgendwie tracken kann?
    Meine Kommnr besteht aus 7 Zahlen, sieht so aus 044xxxx.
    Das erkennt MyVolkswagen nicht.

  • Cool danke!

    Das stützt die These, dass SW7 eingeplante IDs ab Augustproduktion sind. Denn der ID Buzz wird ja mit 3.1 SW7 Anfang September in den Markt eingeführt, ab dann haben alle IDs SW7 ... so der Plan.

    Und die ID4 können evtl zügiger aufgrund von Emden produziert werden u rutschen daher wieder von 7 auf 6 ...

    Mmh, bei mir AJ5 (ID.3 Pro) steht noch SW6. Der unverbindliche Liefertermin ist zwar Juli/22, aber nach der Glaskugel wird der ID ja erst (deutlich) nach den Werksferien gebaut.

    Dann könnte man ja jetzt schon locker bei myVW angeben, dass es SW7 wird

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Ich habe in meinen Unterlagen alle Inhalte der Serien- und Sonderaustattungen drinstehen.

    Bei mir steht das auch im Angebot mit drin da fehlt jetzt nur das Infotainment Paket Plus welches ich bei der Bestellung dann noch zusätzlich dazu genommen habe. Wobei das Infotainment Paket Plus beim ID.3, wenn ich mich nicht irre, ja recht übersichtlich ist das beinhalte nur die Lautsprecher hinten und das HUD da hoffe ich jetzt mal dass hier nicht einfach eines davon wegfällt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich nicht.

    Bei mir stehen auch nur die Pakete ohne Inhalte…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • ...


    Ah, eben im Konfigurator für Pro S 4-Sitzer nachgeschaut. HUD ist im Infotainment-Paket "Plus" enthalten, das ich nicht habe auswählen können, vermutlich wegen dem Gewicht.

    Stimmt, habe eben noch mal nachgeschaut ... ich hatte mir die Unterlagen für den Bestelltermin im AH ausgedruckt. Darum haben wir uns auch für den 4-Sitzer entschieden. :thumbup: Beim 5-Sitzer waren ein paar Plus Pakete nicht bestellter und meine Frau wollte alle die möglich sind, weil in jedem etwas enthalten war, was sie unbedingt haben wollte.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!