Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir sind sie auf den Bildern nicht zu sehen. Aber denke auch auf den Text ist mehr Verlass. Ob er es wirklich kann sehen wir wenn er da ist.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir auch völlig egal ist, ob es dabei ist oder nicht. Hatte es ja sowieso nicht bestellt und ich kann zum Glück von mir behaupten, dass ich den Parkassistent nicht zum einparken brauche :) so bisschen Auto fahren möchte ich dann auch noch selbst. Finde es teilweise erschreckend, was es mittlerweile alles an Systemen gibt, die auch gar nicht richtig ausgereift sind.

  • pasted-from-clipboard.png

    Die Sensoren sind dafür auf jeden Fall verbaut, wobei die Ausstattungsdetails wahrscheinlich das entscheidende Kriterium sind, da danach das Fahrzeug gebaut wird.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Das ist ja nur die halbe Seite, was kommt den unterhalb?

    Nichts mehr.


    Meine Ausstattungsdetails sind noch da. Würde mal Cache leeren und Browser neu öffnen.

    Danke, wieder da.

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoehlenfrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hoehlenfrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir auch völlig egal ist, ob es dabei ist oder nicht. Hatte es ja sowieso nicht bestellt und ich kann zum Glück von mir behaupten, dass ich den Parkassistent nicht zum einparken brauche :) so bisschen Auto fahren möchte ich dann auch noch selbst. Finde es teilweise erschreckend, was es mittlerweile alles an Systemen gibt, die auch gar nicht richtig ausgereift sind.

    Ob ich ihn bestellt hätte, weiß ich nicht, aber wenn er rein gebaut wird würde ich mich nicht wehren. Kann mir schon vorstellen das es in manchen Situationen praktisch sein kann und wenn es anfangs nicht ausgereift ist, Software kann man verbessern, solange die Hardware drin ist.

    Man muss sich natürlich immer im klaren sein, dass die letzte Verantwortung man selbst trägt.

  • also bei mir in der Fahrzeugübersicht siehts auf dem Bild auch so aus wie ich ihn bestellt habe. Ohne Parkassist. Die vorderen und hinteren Sensoren sind da, aber die seitlichen für den Parkassistenten nicht.

    Bildschirmfoto 2022-02-18 um 19.55.59.png


    Im den Ausstattungdetails steht das hier:

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe


    Ich glaube dem Text 8)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ja, wie bei mir

  • Nachdem der in der AB genannte unverbindliche Liefertermin mitterweile verstrichen ist habe ich heute meine Ersatzmobilität abgeholt, es ist ein gestern neu zugelassener VW Golf mit 6 Gang Handschaltung den ich jetzt wohl so lange Fahre bis mein Auto kommt. Angeblich steht Mein ID3 (AH00xx) aktuell noch auf Mai/Juni aber der Verkäufer meinte auch diese Daten bedeuten aktuell nicht viel, ab und an kommen Autos sogar früher wie z.B. ein Audi der für das 3. Quartal angekündigt war und jetzt schon geliefert wurde.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.02.55.png


    So sieht das bei mir aus. Habe das normale Assistenzpaket ohne PLUS bestellt und habe trotzdem den Parkassistent aufgeführt in meiner Ausstattung. Bestellt habe ich Ende November.

    Das war bei meinen Ausstattungsdetails bis gestern auch so. Heute ist er wieder weg.

    Auf jeden Fall tut sich da was. Es geht voran ... :thumbup:

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Ich würde meinen, es ist wichtig, was in der Ausstattungsliste steht. Die Fotos sind nicht aktuell.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Mir ist aufgefallen, dass seit längerer Zeit hier niemand mehr gemeldet hat, dass er eine FIN erhalten hat. Auch in meiner Stichprobe (100 Fahrzeuge zwischen AF80xx und AG55xx) hat sich seit dem 09.02. nichts bewegt. Vielleicht werden zur Zeit nur Fahrzeuge für andere Märkte oder Großabnehmer produziert.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Mir ist aufgefallen, dass seit längerer Zeit hier niemand mehr gemeldet hat, dass er eine FIN erhalten hat. Auch in meiner Stichprobe (100 Fahrzeuge zwischen AF80xx und AG55xx) hat sich seit dem 09.02. nichts bewegt. Vielleicht werden zur Zeit nur Fahrzeuge für andere Märkte oder Großabnehmer produziert.

    Das stimmt, hatte auch eine kleine Stichprobe bis AH00XX gemacht, kann natürlich auch an der Umstellung auf SW6 liegen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Mir ist aufgefallen, dass seit längerer Zeit hier niemand mehr gemeldet hat, dass er eine FIN erhalten hat. Auch in meiner Stichprobe (100 Fahrzeuge zwischen AF80xx und AG55xx) hat sich seit dem 09.02. nichts bewegt. Vielleicht werden zur Zeit nur Fahrzeuge für andere Märkte oder Großabnehmer produziert.

    Ja, das stimmt. Oder man produziert jetzt tatsächlich schon Softwareverbund 6 und stellt diese dann auf Halde bis die Software fertig ist und spielt dann irgendwann nur noch die Software drauf?!

  • Ja, das stimmt. Oder man produziert jetzt tatsächlich schon Softwareverbund 6 und stellt diese dann auf Halde bis die Software fertig ist und spielt dann irgendwann nur noch die Software drauf?!

    Da aber jedes Fahrzeug bei Produktion schon seine FIN hat, hätte man die Systematik geändert. Bisher war es ja so, dass man in myVolkswagen die FIN gesehen hat, sobald sie bekannt war. Somit haben die „Haldenfahrzeuge“ längere Zeit eine FIN in myVolkswagen bis sie dann fertig gestellt sind und ausgeliefert sind. Deshalb glaube ich nicht, dass man bereits Fahrzeuge mit Softwareverbund 6 produziert.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!