Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • salamantino Tech Stonewashed-Blue 24.07.20 Jan. 2021

    Jetzt habe ich endlich meine Übergabetermin: 12.1.

    Mein Auto ist schon seit einer Woche beim Händler, aber die Zulassungsstelle hat bei uns wg Corona erst wieder im Januar offen. Nach der langen Warterei kommt es aber jetzt darauf auch nicht mehr an. Die Daten waren bei mir in MyVolkswagen übrigens auf den Tag genau präzise. Nur jetzt steht er halt noch ein bisschen....

  • Hoffe Du bekommst gleich die neue 2.0 Software-Version drauf. Die läuft bei mir bisher völlig fehlerfrei, wobei ich meinen ID erst seit 22.12. habe und auch erst rund 200km gefahren bin. Dürfte aber so ziemlich alles schon ausprobiert haben. ;)


    Für das Update benötigt die Werkstatt einen vollen Tag und meine Werkstatt hatte nur eine Station, an der das möglich ist. Daher solltest Du gleich mal nächste Woche nachfragen, ob ein Update für Deinen ID geplant ist.


    Wünsche noch viel Vorfreude und einen guten Rutsch!

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Hoffe Du bekommst gleich die neue 2.0 Software-Version drauf. Die läuft bei mir bisher völlig fehlerfrei, wobei ich meinen ID erst seit 22.12. habe und auch erst rund 200km gefahren bin. Dürfte aber so ziemlich alles schon ausprobiert haben. ;)


    Für das Update benötigt die Werkstatt einen vollen Tag und meine Werkstatt hatte nur eine Station, an der das möglich ist. Daher solltest Du gleich mal nächste Woche nachfragen, ob ein Update für Deinen ID geplant ist.


    Wünsche noch viel Vorfreude und einen guten Rutsch!

    Danke, Stephan, für den Hinweis. Werde ich machen, dann ist die Zeit beim Händler gut genutzt. Die Vorfreude steigt bei mir jetzt auch ziemlich.... Allen Mitforenten schöne Feiertage und ein id3ales neues Jahr!

  • ID3 Pro Performance Life Bestellt 14.11 Geliefert am 15.12. Handelt sich um ein vorkonfiguriertes Pool Fahrzeug.


    Vielleicht ist Pool der falsche Begriff. Der Wagen war produziert und ist von meinem Händler abgerufen worden.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Ui, gerade eine E-Mail bekommen, dass mein Auto auf dem Weg zum Händler ist. Viel steht meiner Elektrifizierung im Februar nicht mehr im Weg...

    Wie soll man nur diese Vorfreude überleben?


    Die frühe Lieferung zeigt hoffentlich frühzeitig auf, ob es ein 12V oder ein Alarmanlagen Problem gibt...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0910 -> ID 2.3

  • Wir haben ein Update zu unserer Bestellung bekommen:

    Das Fahrzeug wurde wohl bereits im Oktober produziert. Seither ist es aber nicht mehr auffindbar. VW wisse nicht, wo das Fahrzeug ist und könne es dementsprechend nicht ausliefern.

  • Wir haben ein Update zu unserer Bestellung bekommen:

    Das Fahrzeug wurde wohl bereits im Oktober produziert. Seither ist es aber nicht mehr auffindbar. VW wisse nicht, wo das Fahrzeug ist und könne es dementsprechend nicht ausliefern.

    Eijeijei - das ist nun wirklich krass. Allenfalls die Ehrlichkeit versöhnt ein ganz klein wenig, man hätte ja auch plausible Ausreden auftischen können...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792.

    ID Charger Connect.

  • Hallo zusammen,


    Neuigkeiten aus WOB.

    Die Auslieferung meines Autos (Letzter Status lt. API am 17.12. "Arrived at Dealership" und Liefertermin 21.12.) verzögert sich noch etwas.

    Screenshot 2020-12-28 184718.jpg


    Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe den Eindruck, dass man leider nur auf Nachfrage Informationen erhält und das Thema von der Kommunikationsabteilung höchst unterschiedlich geregelt wird.


    Viele Grüsse - Carsten

  • Also sollte meine "erste Inspektion (ohne Zusatzarbeiten)" 913€ kosten (= 3% MwSt, bei meinem Kauf), dann kippe ich aber hinten über.

    "Im Rahmen der Rechnungslegung" macht da vermutlich mehr Sinn, oder?


    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und vermute, dass das ständige Anrufen und Mails schreiben an Volkswagen am Ende wirklich etwas bewirkt hat, aber nicht sofort. Der Händler konnte laut eigener Aussage rein gar nichts bewirken (das aber auch sofort von erster Sekunde an).

    Und, ja die einzelnen Bearbeiter haben unterschiedlich gearbeitet und kommuniziert. Es war am Ende vielleicht etwas Glück, das es dann doch weiter ging.

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

  • Heute war es endlich soweit und mein super schöner ID.3 ist endlich Zuhause :)


    Damit kann mein Eintrag in der Liste dann als „ausgeliefert“ abgehakt werden.


    Ich bin total froh das Penny Copper Exterieur genommen zu haben. Es sieht in echt noch besser aus als in den Renderings aus dem Konfigurator. Und im Sommer mit den passenden Felgen ist es dann perfekt.



    5A87C3A7-E18D-4C8E-86C6-951EA23826CB.jpegEFA2810B-B19E-4210-BEF1-10334D598894.jpeg7BEDFA56-09DC-45DE-8C59-EA692F858058.jpegA6554242-A696-4800-B280-31267C98C80E.jpeg