Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Eigentlich kann man sagen, dass gilt je später die Autos geliefert werden umso besser für den Käufer. Durch die Inflation wird das Geld immer weniger wert und somit das Auto deutlich günstiger.

  • Freudig hab ich heute entdeckt, dass ich eine FIN, Bordbuch und Strichzeichnung habe.

    AG87XX, Pro Performance, Fertigungsablauf Dresden, Softwareverbund 4. Es tut sich also was bei mir.


    An alle anderen: Haltet durch, ich hoffe es dauert nicht mehr lang bis Softwareverbund 6 aufs Band kommt.

    Ich habe auch AG87..

    Softwareverbund 4

    Dresden

    Noch keine Fin.

    :/

  • Ja ist bei mir auch...Hoffentlich funktioniert das wenn es so weit ist.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich habe auch AG87..

    Softwareverbund 4

    Dresden

    Noch keine Fin.

    :/

    Bist du eher am von AG87?

    Ich denke das hat sich in ein paar Tagen bei dir auch erledigt und du kriegst die FIN. Wobei eine FIN ja noch nicht heißt, dass der Karren kommt. Dauert ja immer noch ein ne Weilchen.

  • Stoff bei mir auf den armauflagen der Seitentüren und Armlehnen. Seit wann ist das? Hatte ich bei der Probefahrt nicht.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Eigentlich kann man sagen, dass gilt je später die Autos geliefert werden umso besser für den Käufer. Durch die Inflation wird das Geld immer weniger wert und somit das Auto deutlich günstiger.

    sorry aber sonst fehlt Dir aber nichts ? :/

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Hallo guten Morgen,

    Ist noch jemand im Forum der im Januar, Februar oder Dezember einen id3 ausgeliefert bekommen hat?

    Mich würde interessieren welche Software drauf ist.

    2.3 oder 3.0?

    LG aus Oberhausen

    Warte täglich auf den Anruf vom Freundlichen. Auto ist fertig warte nur auf Lieferung. Angeblich zwischen den 11.02. Und 18.02. Freu freu

    Hoffentlich klappt es.

    Bestellt. 20.07.2021

    AB: 08.09.2021

    Unverbindlicher LT: November 2021

    Assistentenpaket

    Design-Paket

    Infotainment Paket

    Infotainment Paket Plus

    Komfortpaket

  • Wenn du mal ein paar Postings lesen würdest, dann wüsstest du auch, dass 3.0 noch nicht ausgerollt wird....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn du mal ein paar Postings lesen würdest, dann wüsstest du auch, dass 3.0 noch nicht ausgerollt wird....

    Hallo,

    Ich lese seit 200 Seiten mit.

    Da wurde auch geschrieben das Produktionen nach der 51 Kalenderwoche 2021 alle mit Software 3.0 bestückt sind.

    Ich wollte nur mal wissen ob es tatsächlich so ist.

    Bestellt. 20.07.2021

    AB: 08.09.2021

    Unverbindlicher LT: November 2021

    Assistentenpaket

    Design-Paket

    Infotainment Paket

    Infotainment Paket Plus

    Komfortpaket

  • Hallo,

    Ich lese seit 200 Seiten mit.

    Da wurde auch geschrieben das Produktionen nach der 51 Kalenderwoche 2021 alle mit Software 3.0 bestückt sind.

    Ich wollte nur mal wissen ob es tatsächlich so ist.

    Seitdem soll die 3.0 in Vorlauf sein; sprich mit dem 8 wochen fenster der einplanung in die Produktion. Allerdings ist tatsächlich etwas schwierig; zumindest waren diese Woche noch keine SW6 ID.3 gesichtet worden.


    Also, bis jetzt noch kein 3.0 auf ID3

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • sorry aber sonst fehlt Dir aber nichts ? :/

    Hab ich mir auch gedacht, der Theorie folgend bekommen wir dann im Jahr 2050 ein super günstiges Auto. Solange fahre ich dann jährlich wechselnde Ersatzmobilität. :saint:

    Bestellung am 20.07.2021

    Fin. seit 28.01.2022

    Lieferung??? Hoffe bald...

    Dann könnte es mit meiner FIN ja auch bald was werden. :love:


    Bei mir taucht in der we connect id App der id3 Pro bereits auf mit der Meldung "Aktivierung jetzt abschließen ". Ist das bei euch auch so? Der Liefertermin soll bei mir erst Ende November sein.Screenshot_20220209-231616_We Connect ID.jpg

    Ich glaube das war bei mir schon immer so.

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Haben wir eigentlich Hinweise, dass aktuell auch Pro S gefertigt werden? Ich lese hier im Moment immer nur bei Pro und vereinzelten Pure von FIN-Vergaben, ich bin AG22XX, bestellt Ende 7/2021, ursprünglicher Liefertermin war 11/2021, dann 2/2022, Softwareverbund 6. Das der Wechsel von 4 auf 6 wahrscheinlich im Laufe diesen Monats erfolgt ist mir bekannt, aber ich lese erschreckend wenig zu Pro S, außer das hier die ersten berichten, sie wurden noch weiter Richtung Sommer/Herbst verschoben.


    Grüße,

    Bastian

  • So uns betrifft es nun auch.

    Nachdem hier einige von Verschiebung sprachen, habe ich unseren Händler auch befragt.


    Er meldet mir soeben eine Verschiebung auf die erste Oktoberwoche - 26.9. bis 3.10.2022.


    Er bestätigt auch, dass es wohl wirklich "eine Welle" ist. Und wir haben auch einen Pro und keinen Pure.

    Nachtrag: Unser Händler ist hier der Platzhirsch in Wolfsburg. Fast alle Volkswagenfahrzeuge dieser Stadt gehen über seinen Tisch. Auch sämtlich Firmenwagen. Es handelt sich hier also um einen BigPlayer im Händlernetzwerk und auch hier wird offensichtlich niemand bevorzugt ;).


    Nachtrag: Wenn ich mal hochrechne, was die Ersatzmobilität bis dahin gekostet haben wird ... 254 Tage â 30 € 7.620 €. Das wird ein Verlustgeschäft. Ich weiß, warum man Kontingente eingeführt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey ()

  • Bei mir taucht in der we connect id App der id3 Pro bereits auf mit der Meldung "Aktivierung jetzt abschließen ". Ist das bei euch auch so? Der Liefertermin soll bei mir erst Ende November sein.

    Das ist bei mir so, seit ich die FIN habe. Gestern wollte die App von mir wissen, welches Paket ich buchen möchte.

    Vollständig aktivieren geht ja erst mit dem QR-Code vom Infotainment-Bildschirm, also erst wenn Du Dein Auto in den Händen hast.

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!