Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hab jetzt von der Kundenbetreuung eine Mail erhalten:

    Alle Fahrzeuge gehen vor der Auslieferung durch einen Finish-Prozess (aktuelle Software wird aufgespielt, finale Qualitätsabnahme). Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden. Es können nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig den

    Qualitätscheck durchlaufen! Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen.


    Mein ID3 erhalte ich wohl erst in KW 42 (Nicht wie angekündigt Ende September).

  • Kleine Nachricht von meinem Freundlichen, die aber eher pauschal zu verstehen ist als individuell. Nach den Angaben seiner Disposition, die offensichtlich für die Fahrzeuge nach der First Edition gilt, erfolgt die Anlieferung in der Autostadt ab 23. 9., Abholung ab 10. 10. Wie gesagt, das ist keine konkrete Termininformation für mich. Immerhin gibt mein Freundlicher sich Mühe, hat auf meine Nachfrage gleich nachgehakt und mir diese Info übermittelt.

    Übrigens, etwas außerhalb des Themas: mein Freundlicher ist wohl so ende 30, und hat uns verstehen lassen, dass manche ältere Kollegen gar nichts mehr mit den Elektroautos zu tun haben möchten, während er selbst sehr interessiert ist und auch einen ID.3 für sich privat bestellt hat.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo,

    wir haben unseren ID.3 Pro Performance in Makena-Türkis Metallic/Schwarz am 9.7.2020 bestellt und am 18.9.2020 in Wolfsburg abgeholt.

    Mittlerweile sind die ersten 1000km gefahren. Alles gut.

    Schön zu hören :)
    Falls Du möchtest gerne ein paar Erfahrungswerte zum Verbrauch in diesen ersten 1000 km oder auch zukünftig hier teilen:
    https://www.meinid.com/thread/103-energiehunger-oder-diät-wie-ist-euer-verbrauch/

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Heute um 17:00 h mit dem Neuen beim Händler vom Hof gefahren ! 😃🤩🙃

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Ich habe gerade die Auftragsbestätigung (mit Datum 28.08.2020) bekommen. Aus unverbindlich "Q42020" ist ein "Liefertermin unverbindlich: Kalendermonat Oktober 2020" geworden. Anhand der Kommissionsnummer sehe ich das Fahrzeug auch schon in "myVolkswagen". Allerdings noch keine FIN. Das wäre ja super, wenn ein konfigurierter Fastlane, der Mitte August bestellt wurde bereits im Oktober ausgeliefert werden würde...


    LG, M.

  • Ich habe die Reservierung für den VW ID.3 First Edition im März 2019 getätigt und bekam die erste Reservierungsnummer im Mai 2019. Im Oktober 2019 auf der IAA in Frankfurt bekam ich als „Vorreservierer“ dann das Fahrzeugmodell des ID.3 als Geschenk. Mein erster Händler wurde dann von VW gecancelt weil er angeblich keine E-Autos verkaufen wollte bzw. dem neuen Geschäftsmodell nicht zugestimmt hatte. Ich musste mir dann einen anderen Händler suchen. Die endgültige Bestellung habe ich dann kurz nach dem Bestellstart Mitte Juni 2020 bei dem neuen Händler getätigt. Ich warte jetzt mindestens ca 1,5 Jahre. Und habe immer noch keinen verbindlichen Termin. So langsam werde ich sauer vor allem wenn ich sehe dass offenbar schon Serienfahrzeuge ausgeliefert werden...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Du sagst es!

    Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich den Fastlane bestellt.

    Bekommen jetzt ein Auto was schon ständig bewegt wurde und lange draußen stand......ein gebrauchtes könnte man fast jetzt sagen.

    Hab auch schon VW angeschrieben das ich es langsam nicht mehr möchte und eine Frechheit ist, das die neuen vorher ausgeliefert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeffi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!