Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die First werden im "Sommer" ausgeliefert....so waren mehrfach die Worte.

    Einfach die Planung zwei Wochen früher und dann hätte es fast geklappt.

    Mich regt es eben langsam auf....der Elli Charger wartet doch auch schon an der Wand 🤨

  • Hey


    ich hätte ihn auch lieber heut als morgen

    Aber wichtiger ist mir das das Auto fährt und nicht die ganze Zeit in der Werkstatt verbringt.

    Deshalb lieber ein/zwei Wochen später aber dafür „fast“ Perfekt


    Und mein Charger ist noch nicht da und gehört habe ich auch nix mehr seit Bestellung

    Das ärgert mich dann doch ein wenig mehr da er bei voller Vorkasse bezahlt ist und man keine Reaktionen mehr bekommt!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Das Auto ist schon fast vor einem halben Jahr gebaut worden und wird nicht besser, wenn er irgendwo steht.

    Man bekommt bei Auslieferung eine weiterentwickelte Software. Das ist ein halbes Jahr ein enormer Unterschied!

    Man muss sich zukünftig von der Verbrenner-Denkweise lösen: E-Autos sind aus digitaler Sicht eine ganz andere Welt mit viel mehr Möglichkeiten. Es gibt nichts schöneres als die Meldung auf dem Smartphone, dass es ein neues Over-The-Air Software-Update gibt. Ich weiß von was ich da spreche :)

    Gruß Arnold

  • Interessiert es eigentlich niemanden, das VW die First im Sommer doch nicht ausliefert wie versprochen und uns somit schon wieder angelogen hat?!

    Ob man sich ärgert oder nicht darf natürlich jede / jeder selbst entscheiden. Allerdings ist dadurch auch noch nie was besser geworden, man bekommt höchstens schlechte Laune. Da übe ich mich lieber gut gelaunt in Geduld und Vorfreude :)

    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass bei VW jemand trödelt, im Gegenteil. Den ID.3 trotz der Software-Probleme und der zusätzlichen Corona-Misere, für die bei VW nun wirklich keiner was kann, fast wie angekündigt auszuliefern, halte ich eher für eine außergewöhnliche Leistung. Da habe ich bei anderen Projekten mit kleineren Problemen schon ganz andere Verspätungen gesehen ^^

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Von einem Weltkonzern wie VW, sollte man nach meiner Erwartung mehr erwarten.
    Ich habe am 19.06. bestellt, und war somit unter den ersten 3.000 Bestellern.
    Inzwischen werden seit 3 Wochen Termine disponiert, und ich habe immer noch keine Rückmeldung. Aber zumindest soll der Liefertermin laut der 3. Auftragsbestätigung noch im September sein.

    Schon komisch, dass es VW nicht schafft die ersten Bestellungen auch zuerst auszuliefern (FiFo). Immerhin habe manche Kunden, die 3 Wochen nach mir genau das selbe Modell (Max in Markena Türkis) bestellt haben, Ihr Fahrzeug schon seit einer Woche erhalten.

  • Von einem Weltkonzern wie VW, sollte man nach meiner Erwartung mehr erwarten.
    Ich habe am 19.06. bestellt, und war somit unter den ersten 3.000 Bestellern.
    Inzwischen werden seit 3 Wochen Termine disponiert, und ich habe immer noch keine Rückmeldung. Aber zumindest soll der Liefertermin laut der 3. Auftragsbestätigung noch im September sein.

    Schon komisch, dass es VW nicht schafft die ersten Bestellungen auch zuerst auszuliefern (FiFo). Immerhin habe manche Kunden, die 3 Wochen nach mir genau das selbe Modell (Max in Markena Türkis) bestellt haben, Ihr Fahrzeug schon seit einer Woche erhalten.

    Hast Du eine Übergabe bei beim Händler oder eine Abholung bei VW gewählt? Beim Händler soll es schneller gehen, als in Wolfsburg oder Dresden.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • VD_ID das ist vermutlich so ähnlich wie im Restaurant, wo der Nachbartisch später bestellt, das Essen aber früher bekommt. Manchmal hat das auch ganz simple Gründe, nämlich dass es vom Ablauf in der Küche einfach gut zwischenrein gepasst hat, während für ein anderes Gericht einfach grad alle Töpfe in Beschlag waren.

    Im Falle von VW vermute ich hier logistische Gründe - oder weil keine Ressourcen für die Auslieferung zur Verfügung stehen. Da kann auch noch Corona mit rein spielen.


    Unterm Strich sind wir uns vermutlich alle darüber einig, dass VW die bereits produzierten Fahrzeuge auch so schnell wie möglich an den Kunden übergeben möchte. Alles andere wäre unwirtschaftlich wegen Lagerungskosten und dem bereits investierten Kapital.

    Gruß Arnold

  • Von einem Weltkonzern wie VW, sollte man nach meiner Erwartung mehr erwarten.
    Ich habe am 19.06. bestellt, und war somit unter den ersten 3.000 Bestellern.
    Inzwischen werden seit 3 Wochen Termine disponiert, und ich habe immer noch keine Rückmeldung. Aber zumindest soll der Liefertermin laut der 3. Auftragsbestätigung noch im September sein.

    Schon komisch, dass es VW nicht schafft die ersten Bestellungen auch zuerst auszuliefern (FiFo). Immerhin habe manche Kunden, die 3 Wochen nach mir genau das selbe Modell (Max in Markena Türkis) bestellt haben, Ihr Fahrzeug schon seit einer Woche erhalten.

    und vorallem werden Autos schon ausgeliefert die Monate später gebaut worden!

  • Ja so langsam könnten die sich bei mir auch mal melden. Zumindest einen verbindlichen Termin hätte ich gerne, auch wenn der erst in 2 oder 3 Wochen ist. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Händler nicht sehr dahinter her ist. Dass es bald schon Auslieferungen von Serienfahrzeugen geben soll obwohl die First Edition noch nicht ausgeliefert ist geht in meinen Augen allerdings gar nicht😫....

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Die schon vorproduzierten First Edition Autos auf Halde werden so eng geparkt sein, dass man sie nur der Reihe nach da wegholen kann, das Software-Update aufspielt und dann ausliefert. Dann kommt es, denke ich, auf die gewählte Farbe/Innenausstattung an, wie schnell geliefert werden kann.

    Und das neue Agentur-Modell mit den Händlern muss sich erst noch einspielen, mein Verkäufer berichtet von neuer Bestell-Software die auch nicht rund gelaufen ist.
    Und Kommunikation mit den Händlern ist wohl auch nicht VW‘s Stärke. Die haben Neuerungen auch zuerst über die Medien erfahren.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hallo,

    Ich habe am 16.09. meinen ersten E Wagen bestellt. Es wird ein Pro Performance Life mit Wärmepumpe. Die Zusatzvereinbarung habe ich unterschrieben. Im Vertrag steht Q4 2020 (unverbindlich). Der Händler sprach von Ende November.
    Mitte Oktober soll ich nach nem Update fragen.
    jetzt wo ich mich entschieden habe, kann ich es kaum erwarten meinen alten, stinkigen, lauten Diesel loszuwerden. Daher bin ich mächtig gespannt, wie sich die Lieferprognosen hier entwickeln.
    Bis dahin!

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Beim überfliegen der Liste im ersten Beitrag fällt mir auf, dass es einige Bestellungen am 15.09 und am 16.09 gab. ist diese Übereinstimmung nur Zufall oder hat das einen bestimmten Hintergrund?

    Gruß Arnold

  • Ich habe meinen Max am 19.09.2020 bestellt. Auch unverbindlich IV Quartal 20. Habe aber auch eine Vereinbarung unterschrieben, dass er mit "noch nicht ganz fertiger Software" dieses Jahr noch kommen wird. Mein :) sagte auch so Ende November, Anfang Dezember. Auch mit Wärmepumpe, Steckdosen Ladekabel, Fussmatten und 19 Zöller Ganzjahresreifen. Freue mich und kann es kaum noch erwarten. :love::P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!