Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • was heist gewesen wäre? Nach dem Reboot nun aber Ok oder?

    Sonst hat er nur ab und zu etwas gehangen.

    Das hängen vor allem der Schwarze Schirm hat aber den sehr positiven Eindruck der Software getrübt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ... wir ziehen mal wieder den JSON Joker aus der Fahrzeugübersichtsseite... die bei mir anzeigt:


    Code
            {
                "codeText": "VBV- 05 Werk Zwickau",
                "origin": "E"
            },

    ... jetzt kann man sich nur noch überlegen, was E wie "Extra" in diesem Zusammenhang bedeuten könnte ;)

    wie nennt sich das json?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Super, danke schön. Mit suchen nach myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleDetails/de-DE habe ich es gefunden.

    Toll was VW bereit über mein Fahrzeug kennt :)

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • naja, sie kennen das, was Du bestellt hast, und die zusätzlichen "Internen" Parameter werden bei der Auftragsbestätigung gebucht.
    Sonst wüsste VW ja auch nicht, wo/wie/wann sie es herstellen könnten und wohin die entsprechenden Bauteile bestellt und just-in-time geliefert werden müssen ;)

  • ich versuche es nochmal: was muss ich denn unter cURL dann eintragen? Meine Kommissionsnummer reicht ja wohl nicht. Bitte sprich mit mir wie mit einer IT-Idiotin 🤪😂 auch wenn ich es eigentlich nicht bin 🤷🏼‍♀️ danke!

    Hallo VeraKlei,


    z.Zt. funktioniert die API nicht mehr.

    Volkswagen hat wohl den "Zugang" für nicht autorisierte "gesperrt" und somit ist kein Staus mehr einsehbar.


    Bist du auf "myVolkswagen" registriert und hast dein Fahrzeug mit Kommissionsnummer bzw. FIN hinzugefügt?


    Wenn ja, dann...


    1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen
    2. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"
    3. Tab "Network" auswählen
    4. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen
    5. Seite (ggf. mehrfach) neu laden bis ein Eintrag erscheint (Windows: F5; Mac: CMD+R)
    6. Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen


    aber dort gibt´s nichts mehr zu sehen ;(

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Danke für deine Mühe, KarstenEV!

    Ja, ich bin registriert, aber schon ab Schritt 2 klappt das bei mir nicht.

    Aber wenn ich dich richtig verstehe, lohnt sich auch die weitere Mühe nicht.

    Mein id3 steht seit 21.12. in Wolfsburg und ich warte nun darauf, dass er hier ins Ruhrgebiet gebracht wird. Ich befürchte, dass das in 2020 nicht mehr klappt ... teure Verzögerung 🙄

    Dir frohe Weihnachten!

  • ich versuche es nochmal: was muss ich denn unter cURL dann eintragen? Meine Kommissionsnummer reicht ja wohl nicht. Bitte sprich mit mir wie mit einer IT-Idiotin 🤪😂 auch wenn ich es eigentlich nicht bin 🤷🏼‍♀️ danke!


    Schritt 01.JPG 1. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"


    Schritt 02.JPG2. Tab "Network" auswählen


    Schritt 03.JPG3. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen


    Schritt 04.JPG4. Seite neu laden bis ein Eintrag erscheint (Windows: F5; Mac: CMD+R)


    Schritt 05.JPG5. Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen


    ABER da sind keine Daten mehr verfügbar :(

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Danke für deine Mühe, KarstenEV!

    Ja, ich bin registriert, aber schon ab Schritt 2 klappt das bei mir nicht.

    Aber wenn ich dich richtig verstehe, lohnt sich auch die weitere Mühe nicht.

    Mein id3 steht seit 21.12. in Wolfsburg und ich warte nun darauf, dass er hier ins Ruhrgebiet gebracht wird. Ich befürchte, dass das in 2020 nicht mehr klappt ... teure Verzögerung 🙄

    Dir frohe Weihnachten!

    Nein, es lohnt sich nicht und Du weißt ja wohl schon das er fertig ist :)


    Dann drücke ich Dir die Daumen, das er zügig überführt wird und


    wünsche Dir ebenfalls eine frohe Weihnacht :)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!