Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Morgen,

    Ich wollte mal einen Teil der Antwort von VW Kundenbetreuung mitteilen.


    Ursache dieser Verzögerung sind unter anderem von Volkswagen unverschuldete

    Versorgungsengpässe durch die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie, eine

    eingeschränkte Halbleiterverfügbarkeit und weltweite Störungen in der Lieferkette.

    Beeinträchtigt sind davon weite Teile der globalen Automobilindustrie und auch Volkswagen

    kann sich diesen Entwicklungen derzeit nicht entziehen. Dabei erstreckt sich der Bereich

    betroffener Ausstattungen zum Beispiel vom Modularen Infotainment Baukasten über

    Schiebedächer, Lenkung und Getriebe bis hin zur Anhängervorrichtung.

    Aktuell ist davon auszugehen, dass diese unbefriedigende Situation auch im 1. Quartal 2022

    bestehen bleibt und konkrete Aussagen aufgrund der volatilen Situation leider nicht möglich

    sind. Wir setzen alles daran, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Bis Ihnen

    Ihr Volkswagen Autohaus einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird es leider

    noch ein wenig Zeit brauchen, wir stehen diesbezüglich mit ihm in Kontakt. Bei weiteren Fragen

    sprechen Sie bitte Ihren Ansprechpartner im Autohaus an.

    Uns ist bewusst, dass Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sein können.

    Wir bitten Sie an dieser Stelle um Verständnis


    Also warten.

    😬

    Bestellt. 20.07.2021

    AB: 08.09.2021

    Unverbindlicher LT: November 2021

    Assistentenpaket

    Design-Paket

    Infotainment Paket

    Infotainment Paket Plus

    Komfortpaket

  • Guten morgen.

    Habe gerade nochmal mit der Leasing Bank gesprochen.

    Von Seiten der Leasing Bank ist es kein Problem aus den Vertrag rauszukommen,

    aber das muss das Autohaus noch zustimmen.

    Das haben sie mir aber erst gerade mitgeteilt.

    Wenn das Autohaus sich jetzt quer stellt, habe ich wieder ein Problem.

    Der Kia EV 6 ist bestellt.

    Das ist alles ein Chaos.

    Werde jetzt erst mal den Smart verlängern.

    Und hoffen das ich dann am 2 August das Auto habe, dann hat es fast 16 Monate gedauert.

    lempi2000

  • Und hoffen das ich dann am 2 August das Auto habe, dann hat es fast 16 Monate gedauert.

    =O 16 Monate für den Pure? Oder bezieht sich das dann auf den Wechsel auf den Kia EV6? :/

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Hallo,


    am 20.05.21 bestellt,

    gestern, 13.01.22 geliefret

    ID3 Pro Performance (bestellt als ID3 MAX).

    Nach und nach lernen wir nun unser neues Auto zu verstehen. Bislang hellauf begeistert.

    Harald

  • Bestellungen Mai-Juni scheinen ja jetzt langsam ausgeliefert zu werden. Habe Anfang August einen Pro bestellt, der seit Dezember in Produktion ist, was immer das bedeutet. Gibt es schon Juli Besteller, die beliefert wurden?

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Falls jemand mal überlegt das Model 3 sr+ zu bestellen. Stellt euch auch auf 8 Monate ein.(August 2022) die kochen auch nur mit Wasser 😉

    Auch wenn es Offtopic ist, dass ist nur beim weißen Basismodell der Fall. Wenn du eine andere Farbe nimmst, landest du bei Mai 2022.

    Wenn du ein Model Y nimmst, bekommst du es schon im Februar.

    (Und ja, mir ist bewusst, dass das Model Y deutlich größer ist als das Model 3!)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Auch wenn es Offtopic ist, dass ist nur beim weißen Basismodell der Fall. Wenn du eine andere Farbe nimmst, landest du bei Mai 2022.

    Wenn du ein Model Y nimmst, bekommst du es schon im Februar.

    (Und ja, mir ist bewusst, dass das Model Y deutlich größer ist als das Model 3!)

    Klar offtopic. Heißt Tesla zwingt einen eine Farbe für 1200 Euro zu nehmen damit es früher geliefert wird. Die 1200 Euro nimmt Tesla sehr gerne mit. Alleine 1200 Euro für eine Farbe ist eine Frechheit. aber gibt genügend Leute die es mitmachen. Für die am meisten gebuchte günstigste Variante sind es 8 Monate Lieferzeit.

  • Bestellungen Mai-Juni scheinen ja jetzt langsam ausgeliefert zu werden. Habe Anfang August einen Pro bestellt, der seit Dezember in Produktion ist, was immer das bedeutet. Gibt es schon Juli Besteller, die beliefert wurden?

    Hallo ,wir haben unseren ID3 Mitte Juli bestellt und warten immer noch auf das Auto !!! VW kann nicht sagen,wie weit die Produktion ist ?!?!?

  • Alleine 1200 Euro für eine Farbe ist eine Frechheit. aber gibt genügend Leute die es mitmachen. Für die am meisten gebuchte günstigste Variante sind es 8 Monate Lieferzeit

    Das macht aber nicht nur Tesla.

    Die am wenigsten attraktive Farbe bekommst du auch bei den deutschen Herstellern für 0,0 € , alle Anderen nur für einen deutlichen Obolus. Ob sich das auch noch auf die Lieferzeiten auswirkt, müsste man mal nachprüfen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Guten morgen da bin ich ja mal echt gespannt ich würde mich auch gerne anschließen.

  • Kurze Frage an alle die die einen kostenlosen Leihwagen von ihren Händler bekommen haben bzw. zugesagt bekommen haben.

    Steht bei euch im Leasingvertrag verbindlich oder unverbindlicher Liefertermin???

    Und könnt ihr ihn fragen ob sie verpflichtet sind einen Leihwagen zu stellen, oder ob sie es aus Kulanz machen???

    lempi2000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!