Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jetzt habe ich es schriftlich😒

    mein pro s, bestellt Mitte September, kommt erst Ende Januar.

    Erfreulich ist die Aussage von VW, dass sie bei fast follower die 3% Mehrwertsteuer erstatten👍

    Jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin!!!

  • Jaaaaaaaa😃 mein 1st Max in weiß soeben beim Händler eingetroffen morgen Update übermorgen ist Weihnachten 🎄🤗



    We wish you a merry Christmas


    We wish you a merry Christmas

    We wish you a merry Christmas and a happy new year 🎼🎻🎷🎺🎹🎼


    freu mich für dich 😁

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Doch doch, das geht inzwischen. Man muss allerdings den entsprechenden Zusatzantrag als PDF mit hochladen. //cc Reiner030

    tja... es lief richtig gut... bis ich dann nur noch die Zusammenfassung bestätigen musste...:

    pasted-from-clipboard.png


    Danach wäre nur noch die Bezahlung notwendig und 3 Arbeitstage warten (die freundliche Mitarbeiterin unter 115 hat nachgesehen; die Labo bearbeitet gerade die Anträge vom 16.12.).
    Händler müssen je 50 Anträge einreichen... und "privat" wären Termine ab Februar frei... :(


    Die Überlegung wäre noch, ob man vielleicht wie hier schon genannt mit roten Kennzeichen zumindest schon mal das Fahrzeug auf ein privates Grundstück/Parkplatz bekommen könnte, aber streng genommen scheint das auch nicht (mehr?) erlaubt zu sein:

    Rote Kennzeichen werden nicht ohne Grund auch "Händlerkennzeichen" genannt. Privatpersonen dürfen Fahrzeuge mit roten Kennzeichen nicht allein fahren und sich ein solches Kennzeichen auch nicht für Überführungs- oder Probefahrten ausleihen. Denn neben anerkannten Sachverständigen, Prüfern und Autoherstellern dürfen nur gewerbliche Autoverkäufer diese Kennzeichen führen

  • Reiner030 Jo, rote Kennzeichen kann man vergessen. Sind laut meines Händlers auch nicht gern gesehen in der Autostadt.


    Kurzzeitkennzeichen gibts auch erst wieder ab 11.1.2021 in Berlin.


    Manchmal hasse ich diese Stadt...

  • na, WOB scheint auch keine freien Termine bis Ende Januar zu haben - mal sehen ob/was sie antworten...


    Ansonsten kam ich noch auf die Idee, mir einen Autoanhänger zu leihen und ihn Huckepack mitzunehmen - passendes Fahrzeug hab ich in Bekanntschaft und ich kann/darf auch große Anhänger ziehen.^^

  • Jaaaaaaaa😃 mein 1st Max in weiß soeben beim Händler eingetroffen morgen Update übermorgen ist Weihnachten 🎄🤗

    Genau so sieht es bei mir auch aus! :):thumbup:

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Habe meinen ID3 heute beim Händler abgeholt. Die Rückfahrt teilweise über die Autobahn hat Spaß gemacht😊👍.


    Das einzigste was nicht geklappt hat war der Online Modus.
    Ist immer Offline und das Display sagt Online Modus zur Zeit nicht möglich.


    Werde es Morgen wieder probieren.


    345E97E2-DAE1-4BDB-9FB2-1487B95A9CD2.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Philthy77 ()

  • Jetzt habe ich es schriftlich😒

    mein pro s, bestellt Mitte September, kommt erst Ende Januar.

    Erfreulich ist die Aussage von VW, dass sie bei fast follower die 3% Mehrwertsteuer erstatten👍

    Jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin!!!

    Servus, woher hast du die Aussage genau? Ich habe es in einem Nachbarforum gelesen. Danach habe ich bei meinem Händler nachgefragt der davon nichts wusste. Er meint das wäre nur für die "1st Mover" aber nicht für Fastlane Besteller. Deshalb interessiert es mich wie zuverlässig die Info ist?

  • Welche Software hast du bekommen ? Etwa 0564 ?

    Ja richtig die 564. Mein Auto war schon Ende November beim Händler, zuerst haben die Winterreifen gefehlt und dann hat die Zulassung länger gedauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!