Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Am Freitag meinen ID 3 Pro Performance in Stonewashed Blue beim Händler in Empfang genommen. Gleich die schöneren Radabdeckungen aus dem Zubehör auf die Stahlfelgen (mit Winterrreifen) drauf gemacht und die Einweihungsfahrt zum Wochenendhaus angetreten.





    20201220_095055.jpg



    Super Fahrgefühl, meine Frau und ich sind begeistert. Das schönste Weihnachtsgeschenk für uns :D

    Grüße aus der Eifel

    kwfun8)

  • Kann das mit den Servern damit zusammenhängen, dass die Produktion erstmal ruht. Ich hatte Nachrichten gelesen, dass die Produktion bis zum 18.01. ausgesetzt wird wegen fehlenden Teilen

  • Kann das mit den Servern damit zusammenhängen, dass die Produktion erstmal ruht. Ich hatte Nachrichten gelesen, dass die Produktion bis zum 18.01. ausgesetzt wird wegen fehlenden Teilen

    Den Artikel den du meinst bezog sich meines Wissens nach auf die Produktion in WOB. Denn dort stand auch, dass das die Produktion der ID Familie nicht beeinflusst

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bestellt an 11.11.2020

    Auslieferung laut Autohaus im Januar 2021(laut API bereits im Bau, delivery Date 2021-01-10)


    iD3 Pro Performance Tech in Gletscherweiss mit WP


    Viele Grüße

    Marc

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • 1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen
    2. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"
    3. Tab "Network" auswählen
    4. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen
    5. Seite (ggf. mehrfach) neu laden bis ein Eintrag erscheint (Windows: F5; Mac: CMD+R)
    6. Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen


    Für ne alte Frau wie mich ist das alles zu kompliziert, obwohl ich nicht ganz unbeholfen bin was Technik angeht.

    Auch mein Autohändler kann angeblich nicht herausfinden, wann mein Auto gebaut geschweige denn geliefert wird (bestellt im September 🙄). Bin total frustriert😧

  • Unsere Eintrittskarten Gutscheine sind nur bis zum 31.05 2021 gültig :evil::cursing:. Abholung in Wolfsburg am 19.11.2020. Auch 2x 20€ Guthaben und das tolle Schlemmerpaket, aber mit Kekse und Cookies.

    Einmal editiert, zuletzt von Dobu91 ()

  • Auch ich kann Vollzug melden, Fahrzeug wurde am 18.12. planmäßig in Wolfsburg abgeholt.


    Die Gutscheinwerte kann ich so bestätigen, ebenso zwei Gutscheine für je zwei Eintrittskarten. Gültig bis Ende 2023.


    Versprecht euch nicht zu viel vom Mitnahme-Genusspaket. Eine Packung Bockwürstchen, eine Flasche Ketchup (also Zutaten für die Currywurst), ein Stollen (also saisonal zu Weihnachten) und eine Flasche Wein waren bei mir drin. Also nichts, was man auf einer längeren Rückfahrt als Snack gebrauchen kann ;)

    Wie lange sind die Gutscheine gültig?

    Gibt es überhaupt noch was zu Essen/Trinken in WOB:?:

    Ich fahre fast 4 h mit dem Zug. Evtl. sollte ich Brotzeit und Getränke mitnehmen.


    Das "Genuss Paket" habe ich in etwa erwartet.

    Die wollen/müssen halt ihre Gastronomie etwas auslasten bzw. bestellte Ware los werden.


    Die Gutscheine sind eh schon kaum zu gebrauchen aber mit der kurzen Gültigkeit fast Altpapier.


    Wie sollten dann eine Seite für den Gutscheintransfer für spätere Abholer / Interessenten öffnen.:!:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Meine Gutscheine sind bis 31.12.2023 gültig, vermutlich wegen des verschärften Lockdowns (Schließung der Zubehörshops).

    Die Gastronomie hat dort zur Mitnahme geöffnet. In der Bäckerei kann man ohne Probleme belegte Brötchen usw. kaufen.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Ein Vorschlag für die ID Abholer wäre ein paar KW für die Heimfahrt als Kompensation.


    Mangels Scheckkarte habe ich noch kein we-charge.

    Da IKEA (Ladepause mit Family Card Kaffee in Kassel) zu ist und Aldi überlaufen brauche ich irgendwo unterwegs ca. 10 KWh in der großen Heimreisewelle am 23..


    Maingau und ENBW sind aktiviert.

    Wird schon klappen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zumindest falls der VW nicht 100%ig aufgeladen sein sollte, kann man zumindest auf dem Werksgelände auch kostenlos auftanken...

    Wenn man ab 20-35 kWh in einer Sitzung laden kann/will, dann lohnen sich durchaus auch Anbieter mit Sessionbasierter Ladepauschale.
    Allerdings werden die immer in den Preisvergleichen "gekonnt" ignoriert, um Maingau und EnBW auf die ersten Plätze zu bringen.

  • Hallo,


    Habe meine ID.3 Pro S in Stonewashed Bleu am 7.12. 2020 bestellt. Liefertermin ist Mai 2021


    Wallbox ABL eMH1 1W1101

    Januar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Lolle ()

  • Hallo,


    Habe meine ID.3 Pro S in Stonewashed Bleu am 7.12. 2020 bestellt. Liefertermin ist Mai 2021


    wow das ist lange hin ... vielleicht liegt es an der großen Batterie. Da kann ich ja nur hoffen dass ich mit der 58 Batterie nicht so lange warten muss. Beim Autokauf werd ich immer zum ungeduldigen Kleinkind 🙂🙃

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • War / ist bei mir auch lange, Pro-S-Tour Bestellt 30.9. im System 5.10. Liefertermin Februar

    Und leider funktioniert die Abfrage leider nicht mehr ob sich etwas tut.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!