Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Schau doch einfach mal in die AGB deiner Leasingbestellung, da steht alles drin.

    6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins kannst Du die VW Leasing in Verzug setzen und eine Lieferung binnen mind. 14 Tagen verlangen. Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten und hast Anspruch auf Schadenersatz. Es ist egal ob du eine AB hast oder nicht. Steht alles in der Bestellung.

    Übrigens ist jeder ID ein Agentur Geschäft, weil der Händler das Auto nur gegen Provision vermittelt und nicht vom Hersteller kauft und dann an den Kunden oder die VW Leasing weiter verkauft, wie das beim Verbrenner der Fall ist.


    Übrigens gibt es auch für Leasing Kunden eine AB. Aber nochmal: wenn du keine hast, nimmst du den Liefertermin von der Bestellung.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • Schau doch einfach mal in die AGB deiner Leasingbestellung, da steht alles drin.

    6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins kannst Du die VW Leasing in Verzug setzen und eine Lieferung binnen mind. 14 Tagen verlangen. Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten und hast Anspruch auf Schadenersatz. Es ist egal ob du eine AB hast oder nicht. Steht alles in der Bestellung.

    Übrigens ist jeder ID ein Agentur Geschäft, weil der Händler das Auto nur gegen Provision vermittelt und nicht vom Hersteller kauft und dann an den Kunden oder die VW Leasing weiter verkauft, wie das beim Verbrenner der Fall ist.


    Übrigens gibt es auch für Leasing Kunden eine AB. Aber nochmal: wenn du keine hast, nimmst du den Liefertermin von der Bestellung.


    So einfach wird das mit dem Vertragsrücktritt wohl nicht werden, denn VW wird sich da quer stellen.

    Ich habe die VW Leasing auch 6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins in Verzug gesetzt (Privatleasing).

    Als Antwort kam folgendes:

    "Sollte es sich hierbei um eine Pandemie-bedingte-Produktionsstörung handeln, verweisen wir auf unsere Leasingbedingungen und den damit verbundenen Lieferaufschub von bis zu 4 Monaten".

    Bedeutet, VW wird sich auf diese Produktionsstörung berufen und dann bleibt einem nur noch der Weg, dass über einen Anwalt zu regeln und das kann dauern.


    In meinem Fall ist in zwei Wochen der unverbindliche Liefertermin um 4 Monate überschritten und ich habe meinem Händler in dieser Woche mitgeteilt, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde, falls mir VW bis dahin keinen Abholtermin in WOB nennen kann.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Aber wann ist dann dein alternativer Plan? Eventuell ein M3, da die ja quasi auf Vorrat produziert werden? Alle anderen Neuwagen werden vermutlich auch nicht schneller da sein oder? Und dann wartet man wieder von Neuem.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Weniger als Smart? Wow! Das ist ja wirklich wenig!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Aber wann ist dann dein alternativer Plan? Eventuell ein M3, da die ja quasi auf Vorrat produziert werden? Alle anderen Neuwagen werden vermutlich auch nicht schneller da sein oder? Und dann wartet man wieder von Neuem.

    Erstmal kein neues E-Auto bestellen und den Markt beobachten.

    Ob es dann wieder ein VW wird, kann ich nicht sagen, denn ich bin über die ganze Kommunikation seitens VW in den letzten Monaten verärgert.

    Der Liefertermin (3. Quartal 2021, unverbindlich) wurde mittlerweile schon dreimal verschoben (was ich auch nur auf Nachfrage erfahren habe) und nun hat der ID.3 seit 4 Wochen eine FIN, es ist aber (laut Händler) immer noch kein Abholtermin in WOB buchbar, sodass ich davon ausgehe, dass der ID.3 irgendwo "auf Halde" steht, da noch Teile fehlen :(

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Weniger als Smart? Wow! Das ist ja wirklich wenig!

    Wenn man aber den durchschnittlichen ID.3-Preis (von sagen wir 35k - 40k) annimmt, kommt da aber schon gut Umsatz zustande.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wo kommt denn der Up auf Platz 2 her? Der wird doch gar nicht mehr gebaut zumidest als e

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Zugelasenen IDs in Deutschland im Dezember

    Interessant.


    Gibt es eigentlich eine Übersicht wieviel ID.s im Jahr 2021 zugelassen wurden?

    Immerhin wurden Insgesamt 355.961 Elektroautos neu zugelassen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • sim27 gebaut wird der eUp! noch nur neue Bestellungen werden nicht angenommen die sind immernoch beim abarbeiten der Bestellungen von 2020.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Servus,

    Ich wollte hier auch mal meinen bestell Status kundtun.

    Leasingvertrag unterschrieben: 06.07.2021

    Bestell Bestätigung: 13.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4 2021

    AH sagte mir voraussichtlich November.

    Kommissionsnummer: AF9xxx

    FIN bekommen: 01.12.2021


    AH neuer Termin: "um weihnachten rum +- 1 Woche."


    Tja das wahr wohl nichts ....

    Ich finde es erstaunlich wie wenig VW komuniziert und die Reihenfolge der Fertigstellung in keinen Zusammenhang steht.


    Ich drücke euch die Daumen.

    Hoffentlich lohnt sich das warten...

  • Hat hier eigentlich jemand mit MJ22.5 (49 Ah Batterie, Softwareverbund Ausführung 6) schon eine FIN?

    WIrd das Modelljahr 22.5 bei my volkswagen denn explizit genannt? Weil bei mir steht auch "49 Ah Batterie, Softwareverbund Ausführung 6", allerdings "Modelljahr 2022".

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Wenn man aber den durchschnittlichen ID.3-Preis (von sagen wir 35k - 40k) annimmt, kommt da aber schon gut Umsatz zustande.

    Hat ja niemand von Umsatz gesprochen… die Statistik zeigt Zulassungszahlen und nicht Umsatz an und da ist der ID3 hinter dem Smart…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!