Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das Unverbindlich wird aber, zumindest meist bisher, eher als Puffer nach hinten gewählt, mein Verkäufer hat bei meiner Bestellung (ende August 2021) auch vermerkt das ich das Auto auch gerne schon früher übernehmen würde und unverbindlich Q1 2022 in den Kaufvertrag geschrieben, in der AB die ich ende Oktober erhalten habe stand dann Januar 2022 als unverbindlicher Liefertermin aber seither habe ich nichts mehr gehört.

    Da in myVolkswagen noch immer "Fertigungsablauf Standard" und "FIN: (FIN noch nicht bekannt)" steht wird das mit Januar 2022 wohl eher nichts darum habe ich habe gestern mal eine Mail an den Verkäufer geschrieben und nach dem aktuellen Status gefragt, bin gespannt was da als Antwort kommt.

    Dann drücke ich dir die Daumen das es vielleicht doch noch im Januar klappt.


    Ich hoffe das ab dem neuen Modelljahr dann schon kleinere Kosmetische Änderungen gemacht werden. Auf den Klavierlack könnte ich verzichten 😂. Und wenn die Touchschieber am Display hinter leuchtet wären dann wär das Klasse.


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Das Unverbindlich wird aber, zumindest meist bisher, eher als Puffer nach hinten gewählt, mein Verkäufer hat bei meiner Bestellung (ende August 2021) auch vermerkt das ich das Auto auch gerne schon früher übernehmen würde und unverbindlich Q1 2022 in den Kaufvertrag geschrieben, in der AB die ich ende Oktober erhalten habe stand dann Januar 2022 als unverbindlicher Liefertermin aber seither habe ich nichts mehr gehört.

    Da in myVolkswagen noch immer "Fertigungsablauf Standard" und "FIN: (FIN noch nicht bekannt)" steht wird das mit Januar 2022 wohl eher nichts darum habe ich habe gestern mal eine Mail an den Verkäufer geschrieben und nach dem aktuellen Status gefragt, bin gespannt was da als Antwort kommt.

    Wie lautet deine Kommisions-Nr.? Welche Zahl nach, vermutlich, AG?

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • spacegravy Die Komm-Nummer steht in meiner Signatur es ist eine der kleinsten AH Nummern also AH00XX.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Bei mir gibt' auch ein Update.


    ID.3 Pro Stonewashed Blue | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 war mein letzter Status.

    Kommisionsnummer AG6...


    Lieferung kam natürlich nicht an :(. Freundlicher hat nachgeschaut:

    Zitat

    nach Rücksprache mit den Kollegen in Wolfsburg sieht es wie folgt aus:


    Das Fahrzeug ist bis zum heutigen Tage noch nicht in Produktion gegangen, was schlichtweg an den nicht verfügbaren Komponenten und der daraus resultierenden Produktionskürzung und Kurzarbeit liegt.


    Wann das Fahrzeug für die Produktion gezogen wird, dazu kann momentan keine klare Aussage getroffen werden, da es davon abhängt, welche Teile in welcher Stückzahl in welcher Woche zur Verfügung stehen. Somit kann auch keine Aussage bezgl. des aktuellen Liefertermins getroffen werden. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns hier irgendwo im 1. Quartal 2022 bewegen werden.

    Übergabe an Produktion heißt hier dann eher, dass die Teile bestellt wurden und es eingeplant ist.

    Auf meine Frage, warum ich den ein Modelljahr 22 kriege und kein 22,5 wenn die Produktion noch nicht gestartet wurde bei meinem Auto, kam von VW ebenfalls eine Antwort:

    Zitat

    Es gibt ein Modelljahr 22 und es gibt ein Modelljahr 23. Falls der Kunde auf die Modellpflege in KW 51 anspielt, sieht es so aus, das die dort vorgenommen Änderungen erst für Fahrzeuge ab der Produktionswoche 51 greifen, wobei die Produktionswoche nicht der Kalenderwoche entspricht, in der das Fahrzeug gebaut wird sondern der Woche auf die sich die Produktionskennnummer bezieht.


    Nachdem das Fahrzeug des Kunden eine Produktionskennnummer für KW 49 hat, wird es auch nach dem Stand der KW 49 gefertigt, da danach auch die Teile geordert wurden/werden auch wenn die Fertigung erst im Januar oder Februar stattfindet.

    Das erklärt dann warum ich ein "altes" Modell auch noch im Februar erhalte sozusagen. Es kommt auf die Produktionskennnummer an.


    Also weiter fleißig warten, jetzt allerdings ohne Liefertermin ?(

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • SuperGURU danke für deine ausführliche Info … jetzt spare ich mir einfach meine email an den Freundlichen … was Informativeres als das, was du gerade geschrieben hast, werde ich nämlich daraufhin auch nicht bekommen - ich habe auch kein 22.5 🙂.

  • Kundenzufriedenheit wird völlig überbewertet ! Die Situation ist für alle schwierig, aber man muss sich als Konzern nicht maximal ignorant gegenüber den eigenen Kunden aufstellen.

  • ID.3 Pro Performance mit ein paar Extras bestellt am 13.7.21 laut Auftragsbestätigung

    Übergabe beim Händler terminiert auf den 12.1.22


    Unverbindlicher Liefertermin war November 21. Dass der möglicherweise nicht eingehalten werden würde, war aber schon bei der Bestellung klar kommuniziert worden.


    Wenn die Übergabe am kommenden Mittwoch klappt, wovon ich ausgehe, bin ich mit dem zeitlichen Ablauf insgesamt absolut zufrieden.


    Danke an das Forum für die Überbrückung der Wartezeit.

  • Bei mir gibt' auch ein Update.


    ID.3 Pro Stonewashed Blue | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 war mein letzter Status.

    Kommisionsnummer AG6...

    bis hier ist bei mir praktisch alles identisch..

    Auftragsbestätigung: 17.08.21 (AG6xxx), unverb. Liefertermin: KW52/2021


    schon seit Ende November stehen u.a. diese Infos in den Ausstattungsdetails:

    Batterie 49Ah; Softwareverbund Ausführung 6

    ...also 22.5


    Eine FIN hab ich auch noch nicht. Vom Händler hab ich seit dem 17.8. nichts mehr gelesen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Würde beim ID Pro ung v 6 Monaten Lieferzeit ab AB ausgehen: sprich Händlerübergabe. Werksabholung 7 Monate. Alles andere - PRO S u PURE u GTX - wird drum herum gebastelt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Moin Leute,

    ich habe Anfang Oktober im Leasing bestellt und meine Kommissionsnummer lautet AH5***. Ich lese hier immer wieder von der Auftragsbestätigung und auch mein Händler sagte mir ich würde 1-2 Wochen nach der Bestellung eine erhalten. Stand jetzt habe ich noch keine erhalten und auch nach mehrmaliger Nachfrage beim Händler scheint er eigentlich gar nicht wirklich zu wissen was diese ominöse Auftragsbestätigung überhaupt ist.

    Daher nun die Frage an euch: Wie sieht die Auftragsbestätigung aus und welche Informationen sind darauf erhalten?

    Bekomme ich als Leasing-Nehmer diese AB überhaupt?

    Woher kommt diese AB?


    Über Antworten würde ich mich echt freuen.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Hi,


    ich hab auch keine AB im Privatleasing erhalten. Hab das mal so zwischen den Zeilen gelesen, dass es wohl so auch richtig ist, da der Kunde/Eigentümer des KFZ ja die VW-Bank ist.

    KomNr hatte ich auf Nachfrage just-in-time bekommen.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • "Fertigungsablauf Standard"


    steht bis heute bei mir,


    Abholung 13.01.22


    das ist alles Bullshit, sorry


    "Fertigungsablauf Standard" was soll das bedeuten ?


    wenn das keiner vernünftig pflegt ? ( was ist denn dazwischen passiert ?) nützt das niemanden.

  • Mein Autohaus berichtet mir heute, dass zwar noch Auslieferung bis 18.01.22 im System steht, aber noch überhaupt keine Produktion geplant wurde.

    Es konnte auch noch überhaupt keine Aussage getroffen werden ob es Tage, Wochen oder Monate dauert. Mal schauen...

    Ersatzmobilität wird am 18.01.22 für mich beantragt. Eine Auftragsbestätigung habe ich für das Gewerbeleasing auch wie die Anderen nicht bekommen.

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • ich hab auch keine AB im Privatleasing erhalten. Hab das mal so zwischen den Zeilen gelesen, dass es wohl so auch richtig ist, da der Kunde/Eigentümer des KFZ ja die VW-Bank ist.

    Ich kann nur für den ID.5 sprechen, da ich den ID.3 über das AutoAbo beziehe aber ich habe beim Privatleasing eine Auftragsbestätigung mit zwei Seiten bekommen. Das wurde aber aktiv von meinem Volkswagen Händler gesendet und hat beide Logos (Autohaus und VW) drauf. "AUFTRAGSBESTÄTIGUNG Kunden-Original" steht da drauf und eins ist an die Volkswagen Leasing addressiert.


    Ich würde nochmal beim freundlichen nachfragen wenn du gerne die Auftragsbestätigung hättest.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Also ich habe Privat Leasing gemacht und laut Auskunft der Leasing Bank gibt es keine AB. Der Vertrag den man im Autohaus unterschrieben hat ist dann die AB.

    Die Kom.NR. habe ich auf Nachfrage beim meinem freundlichen bekommen.

    Gruß

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!