Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Verstehe auch nicht, warum man da nicht das Bestell- sondern Auslieferungsdatum nimmt.

    Ich denke, man möchte, dass die Autos auch tatsächlich auf der Straße landen. Würde man das Bestelldatum nehmen würden die Hersteller noch längere Lieferfristen annehmen ...; so ist der Druck etwas höher, dass man als Käufer auch etwas Druck auf den Hersteller ausübt, da man die Prämie gerne mitnehmen möchte (muss).


    Ach krass, dann sind sie schon bei Q4 angekommen.

    Verbindlich bei Q1/23, unverbindlich bei Q4/22 – aktuell seit Q422 sind die Liefertermine realistischer mit 1Q+ geplant, damit die Ersatzmobilität nicht überhand nimmt!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo eGolf-lu,

    wie kommt man an die Kommnr. mit samt der voraussichtlichen Lieferung?

    Der Grund, ich glaube meine Kommnr. ist dabei, denn es stimmt das Datum der AB, der Anfang der Kommnr. und die voraussichtliche Lieferung.

    Viele Grüße

    TH

    Die Kom. NR. solltes du von deinem freundlichen Autohaus bekommen. So wahr es bei mir. Diese fängt mit AH oder AI und 4 zahlen an.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich dachte an die gesamte Liste der Kom. Nummer. Meine habe ich ja schon.

    Ich denke das eGolf-lu sie sich aus den ganzen Threads rausgeschrieben hat um uns mal eine Übersicht mal zu geben.

    Finde ich gut 👍


    Im Nachbarforum ist zu lesen, dass der ID.3 Pro ohne das Performance Upgrade nur noch bis einschließlich Freitag bestellbar ist. Zuletzt hat die Pro Variante über 50% der ID.3 Bestellungen ausgemacht (Pro Performance rund 25%, die beiden Pro S Varianten je rund 10%)

    Ja habe ich auch gelesen. Stellt sich die Frage ob sie den Pure dann wieder ins Programm nehmen ? Hätte nämlich auch den „kleinen“ genommen, aber der wurde 1 Woche vorher aus dem Programm genommen…..🙄

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Q4 22 haben sie mir schon am 19.11.21 als LT genannt.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Ich reihe mich auch mal bei den Wartenden ein, nachdem ich hier lange mitgelesen habe.


    ID.3 Pro S (4 Sitzer, quasi alle Pakete außer Sport)

    Bestellt am 11.6., AB vom 16.6.21

    Kom-NR.: AF7xxx

    Unverb. LT Q4/21

    Bisher keine FIN, AH sagt, er könne auch nichts in Richtung Liefertermin sagen. (Die Kommunikation ist allerdings eher schwierig, da mein eigentlicher Verkäufer nicht mehr dort arbeitet und seine Kollegen nicht den "aktivsten" Eindruck hinterlassen 😉)


    Durch die Verlängerung der Innovationsprämie bin ich inzwischen relativ entspannt, kann zur Zeit glücklicherweise noch vieles mit ÖPNV erledigen bzw. verschieben.

  • Ich denke das eGolf-lu sie sich aus den ganzen Threads rausgeschrieben hat um uns mal eine Übersicht mal zu geben.

    Finde ich gut 👍

    Ja genau: sorry, vergessen dran zu schreiben!

    Zum ID Pure Modell: gebaut werden die schon: allerdings dann gerne in die NL verkauft ... der dt. Kunde bekommt Förderung und darf dann gerne die 1500 EUR für etwas Softwareeinstellung bezahlen ... freut das Finanzgeschäft ...

    Die Pure Modelle werden hier bei uns eher weniger als mehr und man tut bei VW alles dafür, dass der Kunden sich keinen PURE bestellt – s. möglichst späte Auslieferungen, so mein Gefühl.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • So, habe eben nochmal mit dem Freundlichen telefoniert.


    15€ Entschädigung pro Tag kann er nicht geben, er hat seinen Verkaufsleiter gefragt und der hat mit Volkswagen telefoniert. Dort sagte man so was gebe es nicht. Ersatzmobilität gibt es offiziell auch nur, wenn man ansonsten ohne PKW da steht. Macht er aber möglich. Wird wahrscheinlich ein gebrauchter Polo aus seinem Bestand der er für mich anmeldet. Keine Ahnung warum manche dann die 15€ geben, vielleicht sollten die die es bekommen sich freuen und das nicht zu laut sagen, falls daran was faul ist irgendwie.


    Nun das wichtigste: Liefertermin, seine ehrliche Antwort: er hat 0 Ahnung und im Computer kann er auch nur sehen, dass die Bestellung aufgenommen ist. Er hofft aber das es im ersten Quartal noch was wird, allerdings hat er deutlich gemacht das es nur ein Erfahrungswert ist. Er würde auch erst was sehen, wenn das Auto in Produktion gegangen ist. Allerdings hat er im Dezember Benziner angeliefert bekommen, die erst im März hätten kommen sollen, was ihn ebenfalls überrascht und verwundert hätte. Die Kunden werden sich sicher über ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk gefreut haben :)

    Im Moment sollen wohl wieder deutlich mehr Benziner ausgeliefert werden und kaum IDs.


    Macht auf jeden Fall alles den Eindruck, dass es eine ehrliche Antwort war.

  • Das habe ich auch gehört, dass Verbrenner schneller geliefert werden. Wie passt das zusammen. Sind dort weniger Chips verbaut? Ich dachte, wegen CO2 Quoten würden BEVs bevorzugt?

    ID.3 Pure Performance

    Bestellt am 31.05.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Kommissionsnummer: AF3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Sept. 2021

    Geplante Lieferung: 24.11.2021 15.12.2021 21.02.-28.02.2022

    Ersatzmobilität 14.01.-02.03.2022 (Golf 8 R-Line)

    FIN seit 26.01.2022 WVWZZZE1ZNP022***

    Anlieferung Autohaus 23.02.2022

    Abholung beim Autohaus: 02.03.2022

  • Das habe ich auch gehört, dass Verbrenner schneller geliefert werden. Wie passt das zusammen. Sind dort weniger Chips verbaut? Ich dachte, wegen CO2 Quoten würden BEVs bevorzugt?

    Meine Frau hat Ende Oktober einen Golf bestellt. Liefertermin ist unverb. Juni 2022 ... man sagte gleich dazu, es könnte auch Herbst werden.

    Ob das jetzt schneller ist .. ?!?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Meine Kommi.Nr. AJ3xxx

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Meine Kommi.Nr. AJ3xxx

    Wann hast du bestellt ?


    Ja genau: sorry, vergessen dran zu schreiben!

    Zum ID Pure Modell: gebaut werden die schon: allerdings dann gerne in die NL verkauft ... der dt. Kunde bekommt Förderung und darf dann gerne die 1500 EUR für etwas Softwareeinstellung bezahlen ... freut das Finanzgeschäft ...

    Die Pure Modelle werden hier bei uns eher weniger als mehr und man tut bei VW alles dafür, dass der Kunden sich keinen PURE bestellt – s. möglichst späte Auslieferungen, so mein Gefühl.

    Das ist mir auch schon aufgefallen das die Pure Modelle unendlich lang brauchen.🤔

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wann hast du bestellt ?


    am 03.01.2022


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • 3. Quartal war auch unverbindlich. Mein Verkäufer hat mich gefragt ob ich in auch gerne eher hätte (vor 07/2022) das könne er mit angeben.


    ...

    Das Unverbindlich wird aber, zumindest meist bisher, eher als Puffer nach hinten gewählt, mein Verkäufer hat bei meiner Bestellung (ende August 2021) auch vermerkt das ich das Auto auch gerne schon früher übernehmen würde und unverbindlich Q1 2022 in den Kaufvertrag geschrieben, in der AB die ich ende Oktober erhalten habe stand dann Januar 2022 als unverbindlicher Liefertermin aber seither habe ich nichts mehr gehört.

    Da in myVolkswagen noch immer "Fertigungsablauf Standard" und "FIN: (FIN noch nicht bekannt)" steht wird das mit Januar 2022 wohl eher nichts darum habe ich habe gestern mal eine Mail an den Verkäufer geschrieben und nach dem aktuellen Status gefragt, bin gespannt was da als Antwort kommt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • So, habe eben nochmal mit dem Freundlichen telefoniert.


    15€ Entschädigung pro Tag kann er nicht geben, er hat seinen Verkaufsleiter gefragt und der hat mit Volkswagen telefoniert. Dort sagte man so was gebe es nicht. Ersatzmobilität gibt es offiziell auch nur, wenn man ansonsten ohne PKW da steht. Macht er aber möglich. Wird wahrscheinlich ein gebrauchter Polo aus seinem Bestand der er für mich anmeldet. Keine Ahnung warum manche dann die 15€ geben, vielleicht sollten die die es bekommen sich freuen und das nicht zu laut sagen, falls daran was faul ist irgendwie.


    Nun das wichtigste: Liefertermin, seine ehrliche Antwort: er hat 0 Ahnung und im Computer kann er auch nur sehen, dass die Bestellung aufgenommen ist. Er hofft aber das es im ersten Quartal noch was wird, allerdings hat er deutlich gemacht das es nur ein Erfahrungswert ist. Er würde auch erst was sehen, wenn das Auto in Produktion gegangen ist.

    Bei mir fast identische Aussagen seitens VW / VW-Autohaus.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!