Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Daten sind und das Modell sind nahezu identisch bei mir. Was hast du für die 15€ gemacht? Einfach geschrieben, dass du die jetzt haben möchtest oder vorher Fristen gesetzt? Oder hast du dich auf etwas in den AGB berufen?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ID.3 Pure Performance,
    bestellt: 13. Mai 2021
    voraussichtliche Lieferung: ca. September
    Ersatzmobilität ab Mitte November.
    Abholdatum: 7. Januar 2022

    :)

  • Die Daten sind und das Modell sind nahezu identisch bei mir. Was hast du für die 15€ gemacht? Einfach geschrieben, dass du die jetzt haben

    Ich habe einfach angerufen und meine Optionen nachgefragt. Mietwagen mit Zuschuss war ihre Angebot was mir aber nicht passte. Dann habe ich von unsere Forum und andere Mitglieder erzählt und das mir 15€ pro Tag zusteht das wusste er auch..

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Servus zusammen, A

    habe meinen ID.3 am 2.November 2021 bestellt und habe am 4.November die Auftragsbestätigung mit Komm Nr: AI0XXX bekommen.

    Am 22.November habe ich das Assistenzpaket nachgeordert für 1050,00€

    Am 2.Dezember neue Auftragsbestätigung bekommen mit voraussichtlichem Liefertermin Mai 2022

    Nun bin ich gespannt, denn im neuen Konfigurator ist das Assistenzpaket mit 1250,00€ ausgeschrieben mit dem Parkassistenten.

    Mal sehen was ich bekomme.


    Viele Grüße an alle Wartenden

  • Du wirst sehr wahrscheinlich die Hardware und Funktionen des neuen Assistenzpaketes bekommen. Andernfalls müsste auf VW auf den Produktionsstraßen mit unterschiedlichen Hardware-Versionen, innerhalb der Ausstattungen basierend auf dem Bestelldatum, hantieren. Und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Außerdem könntest du einfach auf myVolkwagen.net schauen ob du unterdessen den Parkassistenten schon in deiner Ausstattung hast.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo zusammen!

    Ich habe es getan :) und heute meinen ID3 bestellt.


    ID.3 Pro Perfomance, 150 KW, 58 kWh

    Gletscherweiß Metallic Schwarz, Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark - Ceramique/Soul-Schwarz/Schwarz

    Assistenzpaket "Plus"

    Design-Paket

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sanya 20"er

    Winterräder auf Stahlfelgen


    Bestelldatum:

    03.01.2022


    Liefertermin:

    Q3.2022


    Gru

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Ich habe meine id.3 am 19.11.21 bestellt und am 29.11.21 meine AB erhalten. Am 17.12.21 habe ich das Design Paket und Alufelgen nachgeordert, dafür hatte ich am 23.12.21 die AB erhalten. Da stand das schon von Anfang an bestellte, Assistenzpaket Plus statt mit 2225€ mit 2610€ drin. Der Parkassistent steht jetzt aber in myVolkswagen drin.

    In der Auftragsbestätigung auf Seite 2 steht der Satz: Bei einem Modeljahreswechsel kann es zu ausstattungsbezogenen und bei gewerblichen Abnehmern zusätzlich ggf. zu preisrelevanten Änderungen kommen.

    D.h. für mich, dass sich der Preis nur für gewerbliche Abnehmer ändern kann, da muss ich nochmal mit meinem Händler reden, da dieses Paket ja schon von Anfang an bestellt war. Die Kommisionsnummer hat sich nicht geändert. Ein unverbindlicher Liefertermin steht jedoch in keiner der Beiden Auftragsbestätigungen drin.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • 3. Quartal war bei meiner Bestellung am 2.November 2021 auch im Kaufvertrag vermerkt nun voraussichtlich Mai 2022 Vielleicht :thumbup:;)

    Gruß an Profrat

  • 3. Quartal war bei meiner Bestellung am 2.November 2021 auch im Kaufvertrag vermerkt nun voraussichtlich Mai 2022 Vielleicht :thumbup:;)

    Gruß an Profrat

    3. Quartal war auch unverbindlich. Mein Verkäufer hat mich gefragt ob ich in auch gerne eher hätte (vor 07/2022) das könne er mit angeben.


    Ich hadere gerade noch etwas und bin am überlegen ob ich nicht doch das "Sportpaket"mit reinnehmen hätte sollen.


    Tieferlegung ist ja keine enthalten soweit ich gelesen habe. Nur etwas härter wobei ich ja die 20 Zöller habe die von Haus aus schon weniger dämpfen.


    Kennt jemand den direkten Vergleich mit dem Sportpaket und ohne in Kombination mit den 20 Zöllern?


    Lohnt sich die Progressiv Lenkung oder kann auch ohne dem Sportpaket mal durch die Kurven cruisen.



    Gruß,
    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • 3. Quartal war bei meiner Bestellung am 2.November 2021 auch im Kaufvertrag vermerkt nun voraussichtlich Mai 2022 Vielleicht :thumbup:;)

    Gruß an Profrat

    Das macht ja richtig Hoffnung. Unseren E-Up United hatten wir Mitte Juni 2020 bestellt, Lieferzeit auch ca. 12. Monate. Mitte Feb 2021 hatte ich mal angerufen und gefragt ob es schon einen genauen Liefertermin gibt, die Antwort war, er ist schon da, man hatte vergessen uns zu informieren. Ein Freund von mir hatte seinen eine Woche später bestellt und ihn erst 4 Monate später bekommen. Das kann also so, oder so ausgehen. Warten wir einfach mal ab.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Lohnt sich die Progressiv Lenkung oder kann auch ohne dem Sportpaket mal durch die Kurven cruisen.

    Lohnt sich definitiv. Weniger für normale Straßen außerorts, aber sehr gut für Rangierbewegungen oder im Stadtverkehr oder im Gebirge bei engen Kurven. Für das schmale Geld würde ich es definitiv nehmen. Überlege sogar, auch das DCC zu nehmen, das hatte ich in meinen letzten drei Fahrzeugen und befürchte, dass ich sonst am falschen Ende sparen würde.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die Auslieferungstermine

    denken die sich auch nach Lust und Laune aus. Mal 4 Quartal mal 3 Quartal😁

    Das dachte ich mir auch gerade 🤔🤔🤔


    3. Quartal war bei meiner Bestellung am 2.November 2021 auch im Kaufvertrag vermerkt nun voraussichtlich Mai 2022 Vielleicht :thumbup:;)

    Gruß an Profrat


    3. Quartal war bei meiner Bestellung am 2.November 2021 auch im Kaufvertrag vermerkt nun voraussichtlich Mai 2022 Vielleicht :thumbup:;)

    Gruß an Profrat

    Mai 2022 😳😳😳 ??? das währen 4-5 Monate früher als meiner, zu selben Zeitpunkt bestellt.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dad kommt dabei raus. Auslieferungstermine nicht logisch der Reihe nach. Obwohl in Zwickau ID3 und ID4 zusammen auf einer Linie zusammen gebaut werden

  • Wird vielleicht besser, wenn dieses Jahr das Werk Emden an den Start geht, aber auch nur wenn nicht die Teileverfügbarkeit der limitierende Faktor ist ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!