Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Seit Ende Oktober an Produktion übergeben, keine FIN, das wird wohl mit Anlieferung frühestens Ende Januar 22 was.

    Fange allmählich an mich an den Leih-Golf 8 zu gewöhnen😭. Sollte das bis Februar 22 nichts werden und VW bis dahin keinen verbindlichen Liefertermin mitteilen, … Toyota baut hervorragende Voll-Hybrid Autos🤩.

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • Ich hab gerade so einen Hass.

    Seit circa einer Woche ist bei mir Steuerung werksintern wieder draußen. SW 4 und 51er Batterie stehen weiter drin. Deswegen dachte ich mir, ich frag mal nach was gerade so aktuell ist.

    Der Herr aus Dresden konnte mir nur sagen, dass mein Fahrzeug eingeplant sei. Er wusste nix von Modelljahr 22,5

    Deswegen noch im Autohaus angerufen (dort kam letztes Mal die Aussage Übergabe an Produktion 23.10.2021)

    Die VV Disponentin meinte: kommt voraussichtlich Ende Januar aus dem Werk.

    Dann wurde ich zu meinem Verkäufer weitergeleitet ( in meinen Augen ein absoluter Nuller, der mich schon mehrmals an Telefon abgewimmelt hat und scheinbar nur Profitgier aber keine Ahnung von den Autos hast)

    Da das Auto scheinbar noch nicht produziert scheint, hab ich nachgefragt ob ich dann von dem Hardware Update profitieren würde. Antwort war: was für ein Hardware Update?

    Parklenkassistent gibts halt per Software bla bla bla

    Wir informieren sie wenn es Neuigkeiten gibt…

    Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir was von diesem Verkäufer was verkaufen lassen werde 🤬

  • Steuerung werksintern ist bei mir auch seit einer Woche wieder raus. Wolfsburg werde ich nicht anrufen, da weiß anscheinend auch keiner was genaues.

    Bin mit meinem Händler sehr zufrieden, er hat mir sogar an seinem PC seine Auftrags- Info- Seite von VW gezeigt.

    Trotzdem finde ich es von VW schlecht, bis heute , 6 Monate nach Bestellung, den unverbindlichen LT weiterhin auf „ wird kurzfristig ermittelt“ stehen zu lassen. Das ist ein mieser Umgang mit einem Kunden und Markenwechsler. Aber ich bin dann nächstes Jahr auch so frei, und werde den Auftrag stornieren und zurück zu Toyota gehen.

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • die können Alle nicht liefern, auch Toyota nicht...zumal Toyota noch nicht einmal einen reinen Stromer am Markt hat......und was soll Dir ein Hersteller anders sagen, wenn er selber nicht weiß wann die Bauteile kommen....sei froh das Du einen Ersatzwagen hast

  • Rein objektiv hast Du ja recht, stimmt alles. Bei Toyota würde ich wieder auf einen Hybrid zurückgehen.

    Aber man muss auch mal seinen Frust rauslassen🤩.

    Und klar, ich bin meinem Händler sehr dankbar, das ich ohne großes lamentieren schon so früh einen kostenlosen Leihwagen bekommen habe.

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • ich habe zwar einen ID4 bestellt und keinen ID3 - kann aber vermelden, daß bei mir die FIN kam, nachdem kurz vorher die Punkte "Steuerung werksintern" aus der Ausstattungsliste verschwunden waren - vielleicht macht das dem einen oder anderen etwas Hoffnung :)

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • ich habe zwar einen ID4 bestellt und keinen ID3 - kann aber vermelden, daß bei mir die FIN kam, nachdem kurz vorher die Punkte "Steuerung werksintern" aus der Ausstattungsliste verschwunden waren - vielleicht macht das dem einen oder anderen etwas Hoffnung :)


    Dann will ich diese Hoffnung mal zerstören.

    Mein ID.3 hat seit 10 Tagen eine FIN, aber die „Steuerung werksintern“ ist immer noch zweimal in der Ausstattungsliste vorhanden.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Das ist nicht nett von Dir 🥴😉

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Das ist nicht nett von Dir 🥴😉

    :evil:

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hat eigentlich schon mal jemand direkt in Zwickau/Mosel nachgehakt?

    Bei denen werden die Autos doch gebaut und somit müssten die doch besser Bescheid wissen als Wolfsburg :/

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Die haben ja auch eine Dispo, warum also nicht...

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Dann will ich diese Hoffnung mal zerstören.

    Mein ID.3 hat seit 10 Tagen eine FIN, aber die „Steuerung werksintern“ ist immer noch zweimal in der Ausstattungsliste vorhanden.

    Hast du denn zwischenzeitlich mal was von VW gehört zwecks Abholung?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!