Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe eine Frage an diejenigen, die vor kurzem ihren ID.3 in der Autostadt Wolfsburg abgeholt haben.

    Wie lange hat es bei euch zwischen der Anzeige der FIN im myVolkswagen Account und der Abholung gedauert?

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Wie habt ihr diese Wartezeit überstanden? Ich hab noch mindestens 10 Monate vor mir. Ich hab ein wenig Bedenken, dass die lange Wartezeit die Erwartungen so stark schürt, dass das Auto dem unmöglich gerecht werden kann. Ich suche jeden Tag nach Videos oder Informationen, die ich noch nicht kannte.


    Vielleicht wäre es cleverer für mich, mal ein paar Wochen oder Monate konsequent die einschlägigen Foren und Youtubechannels zu meiden.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Wie habt ihr diese Wartezeit überstanden? Ich hab noch mindestens 10 Monate vor mir. Ich hab ein wenig Bedenken, dass die lange Wartezeit die Erwartungen so stark schürt, dass das Auto dem unmöglich gerecht werden kann. Ich suche jeden Tag nach Videos oder Informationen, die ich noch nicht kannte.


    Vielleicht wäre es cleverer für mich, mal ein paar Wochen oder Monate konsequent die einschlägigen Foren und Youtubechannels zu meiden.

    Wenn du mental stark bist kannst du hier weiter mitlesen, du musst dich halt mit der Situation abfinden an der du nichts ändern kannst.


    Es ist wie es ist, und wenn der ID dann da ist wirst du dich um so mehr freuen, wie all die anderen auch die Ihren schon haben.


    Die Kollegen hier die das perfekte Elektro Auto erwarten sind OK die bringen sicher manschen guten Gedanken mit, wie lange werden Verbrenner jetzt in Serie pro seit dem Model T, ca. 75 Jahre oder mehr.


    Man muss nicht alles lesen, das macht einen nur wuschig :) keep smiling und freue dich einfach auf ein gutes Auto das unserer Umwelt sicher gut tut


    Jörn

  • Wie habt ihr diese Wartezeit überstanden? Ich hab noch mindestens 10 Monate vor mir. Ich hab ein wenig Bedenken, dass die lange Wartezeit die Erwartungen so stark schürt, dass das Auto dem unmöglich gerecht werden kann. Ich suche jeden Tag nach Videos oder Informationen, die ich noch nicht kannte.


    Vielleicht wäre es cleverer für mich, mal ein paar Wochen oder Monate konsequent die einschlägigen Foren und Youtubechannels zu meiden.

    Ja, das kenne ich. Schaue auch ständig hier und bei volkswagen, ob sich dort was geändert hat, FIN oder so.


    Das warten wird langsam schon lang. Meine anderen beiden Autos waren ja gebraucht bzw. Re-Import der schon beim Händler stand und waren innerhalb von Tagen zur Abholung bereit. Aber wenn ich demnächst dann die bessere Ausstattung bekomme, hat es ja auch was gutes gehabt. Sollten wir wieder so ein Schneechaos wie letzten Winter bekommen, wo ich 10 Meter vom Haus stecken geblieben bin, dann darf er aber auch gerne erst danach kommen. Nervt halt nur, dass man so keine Informationen bekommt.

  • @Michas.ID willkommen im Club 😅. Jeden verdammten Tag schaue ich - jetzt noch umso mehr, weil ich kein 22.5 bekomme. Am Ende warte ich bis zum heutigen Tag gerade mal süße vier Monate - auf meinen GTI habe ich vor fünf Jahren ein halbes Jahr bis zur Lieferung warten müssen. Ich hoffe, dass das beim ID3 nicht so lange dauert 🥴. Januar wäre ein Träumchen - der Drops ist für dieses Jahr definitiv gelutscht 😩.

  • @Michas.ID willkommen im Club 😅. Jeden verdammten Tag schaue ich - jetzt noch umso mehr, weil ich kein 22.5 bekomme. Am Ende warte ich bis zum heutigen Tag gerade mal süße vier Monate - auf meinen GTI habe ich vor fünf Jahren ein halbes Jahr bis zur Lieferung warten müssen. Ich hoffe, dass das beim ID3 nicht so lange dauert 🥴. Januar wäre ein Träumchen - der Drops ist für dieses Jahr definitiv gelutscht 😩.

    Ja, dieses Jahr wird nix mehr passieren, außer bei denen die schon wissen das sie ihn die Tage abholen können.

  • Wie habt ihr diese Wartezeit überstanden? Ich hab noch mindestens 10 Monate vor mir. Ich hab ein wenig Bedenken, dass die lange Wartezeit die Erwartungen so stark schürt, dass das Auto dem unmöglich gerecht werden kann. Ich suche jeden Tag nach Videos oder Informationen, die ich noch nicht kannte.


    Vielleicht wäre es cleverer für mich, mal ein paar Wochen oder Monate konsequent die einschlägigen Foren und Youtubechannels zu meiden.


    Ich würde es auch positiv sehen.

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Du einen ID.3 des Modelljahres 2023 bekommst, da der Produktionsstart des Modelljahres 2023 nach Ende der VW Werksferien (ca. Ende August 2022) ist.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • … und die Vorfreude dauert länger.

    Hoffentlich kommt die Regierung nicht auf die Idee, Vergnügungssteuern zu erheben 🙂

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wir haben unseren ID.3 am 19.11.2021 bestellt die Auftragsbestätigung kam am 30.11.2021.

    Als Liefertermin wird das 4.Q 2022 genannt.



    Konfiguration:

    ID.3 in Mondstein Grau

    Leistung 145 Ps

    Design Paket

    Alufelgen

    Infotainment-Paket Plus

    Assistenspaket Plus

    Komfortpaket-Plus

    Wärmepumpe

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hallo Zusammen,

    seit Freitag hat die Wartezeit nun ein Ende und mein ID.3 ist endlich bei mir angekommen. Die Phase des „kennenlernens“ hat vielversprechend begonnen 🙂


    Freue mich weiterhin im Forum Neuigkeiten und Erfahrungen mit Euch allen auszutauschen.


    Grüsse an Alle!

    ID3 Pro S gletscherweiß metallic
    bestellt am: 06.04.2021

    Auftragsbestätigung am: 23.06.2021

    FIN seit 15.11.2021

    unverbindlicher Liefertermin: 09/2021

    "aktueller" Liefertermin: 12/2021

    Abgeholt am 17.12.2021

    Softwareversion 3.0

  • Glückwunsch. Was für ein ID3 hast du und welche Kommission Nummer hast du wenn man fragen darf?!

  • Hi DID3,


    Kommissionsnummer weiß ich nicht, alle anderen Daten zu Bestellung, erhalt der FIN etc. findest Du in meiner Signatur.

    ID3 Pro S gletscherweiß metallic
    bestellt am: 06.04.2021

    Auftragsbestätigung am: 23.06.2021

    FIN seit 15.11.2021

    unverbindlicher Liefertermin: 09/2021

    "aktueller" Liefertermin: 12/2021

    Abgeholt am 17.12.2021

    Softwareversion 3.0

  • Hallo zusammen,


    reihe mich nun in die Liste der Besteller ein.


    Bestelldatum 08.12.2021

    ID3 Pro 145 PS

    Mondsteingrau

    Alu / Komfort Paket / Assistenz Paket / Infotainment Paket


    Unverbindlicher Liefertermin Q3/2022.

    Noch keine AB erhalten.

  • Hier AF2xxx Bestellt am 28.05.21 AB vom 01.06.21

  • Hier AF2xxx Bestellt am 28.05.21 AB vom 01.06.21

    meiner ist AF1xxx


    FIN seit heute.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!