Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ID3 pro S 4 Türer am 28.05.21 Bestellt.

    AB 01.06.21

    Lieferung sollte Okt.21 sein.

    laut Ah: Auto soll sich seit 06.12.21 in Produktion befinden.

    laut Ah: Endkontrolle 13.12.21.

    Krass. Bei mir gleiche Koordinaten (Modell, Datum) aber ich hab meinen jetzt seit 2,5 Monaten. Hast du geleast oder gekauft? Bei mir letzteres.

    Ansonsten sollte man sich einfach nicht auf diese FIN-Einblendung verlassen, ich hab den Eindruck, dass dort die Daten nicht wirklich immer zeitnah eingepflegt werden. Der Händler sollte das schon besser wissen.

  • ich hab hingegen eine Strichzeichnung (sieht allerdings eher aus wie ein Golf), aber weder FIN noch irgendwelche Ausstattungsdaten ... nicht mal das Modell ist angegeben ...

    Strichzeichnung war bei mir auch so. Da brauchst dich deswegen nicht verrückt machen. Ich hab trotzdem ein ID3 bekommen 😀

  • Krass. Bei mir gleiche Koordinaten (Modell, Datum) aber ich hab meinen jetzt seit 2,5 Monaten. Hast du geleast oder gekauft? Bei mir letzteres.

    Ansonsten sollte man sich einfach nicht auf diese FIN-Einblendung verlassen, ich hab den Eindruck, dass dort die Daten nicht wirklich immer zeitnah eingepflegt werden. Der Händler sollte das schon besser wissen.

    Der Wagen ist gekauft


    Wenn sich Dein ID.3 bereits in der Endkontrolle befinden würde, dann müsste in deinem Account die FIN angezeigt werden.

    Der Hinweis mit den besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen bezieht sich allgemein auf das Modelljahr 2022 und hat nichts mit dem Winterupdate 22.5 zu tun, dass ab Übermorgen in die Produktion einfließen soll.

    Da bei Dir die alte Batterie 51Ah noch angezeigt wird, wird Dein ID.3 dieses Winterupdate wohl nicht bekommen.

    Was ist das genau für ein Winter Update ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gr33n93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gr33n93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Wagen ist gekauft


    Was ist das genau für ein Winter Update ?


    Das Winterupdate ist u.a. eine neue 12 Volt Batterie, neue Stoffe für die Sitze und eine Erweiterung der Fahrassistenzsysteme.

    Genaueres findest Du im Konfigurator des ID.3.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Das Winterupdate ist u.a. eine neue 12 Volt Batterie, neue Stoffe für die Sitze und eine Erweiterung der Fahrassistenzsysteme.

    Genaueres findest Du im Konfigurator des ID.3.

    Ich habe versucht die unterschiede der Systeme zu finden. Jedoch finde ich keine Liste o.ä davon

  • Soweit ich weiß wegen pure… mein Kollege hat auch einen pure bestellt… Händler meinte alle pure mit kleinem Akku werden wegen Akku Verfügbarkeit erst Juni/Juli 22 wieder gebaut.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • ID3 Pro, 58 Ah

    AB: 3.8.

    Unv. Liefertermin: 17.11.

    Prognose AH: Ende Dezember

    Batterie: 51 Ah, heißt wohl: Fahrzeug steht auf Halde

    Keine FIN

    Nachdem sich alle Termine erledigt haben, Anfrage beim :) ,

    Antwort: Auch er bekommt keine Auskunft vom Werk, will sich um Ersatzmobilität

    bemühen.

    Hat jemand Erfahrung mit Stornierung? Ich habe soll langsam keine Lust mehr.

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • So ich habe seit heute ein FIN und Strichzeichnung. Dann wird es noch auf was Weihnachten.


    Bestellt 6.4

    Unverbindlicher LT Q3/21

    ID3 Pure Performance

    So am Mittwoch hole ich meinen endlich ab, pünktlich zu Weihnachten.

    Ganzjahresreifen werden noch aufgezogen

    Die Vorfreude steigt

  • Designpakete nicht mehr bestellbar: Matrix und Panodach!


    Ich habe storniert, nachdem mein Ende Mai bestellter pure auf unverbindlich Ende 1 Quartal mit verschiedenen Zwischenschritten gesprungen ist. Auftragsbestätigung war der 4.7.2021

    Schade: aber kann ich verstehen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Aus dem Vertrag kommst Du nur dann raus, wenn Du bestimmte Fristen einhälst.

    Wichtig dabei ist, was als unverbindlicher Liefertermin vereinbart ist.

    Wird dieser Liefertermin um 6 Wochen überschritten, dann kannst Du VW schriftlich in Lieferverzug setzen und musst denen eine Frist zur Lieferung des Fahrzeugs setzen (mindestens 2 Wochen).

    Danach kannst Du versuchen vom Vertrag zurückzutreten.

    Es kann Dir aber passieren, dass sich VW auf "höhere Gewalt" wegen des Halbleitermangels beruft (war bei mir so, als ich VW in Lieferverzug gesetzt habe).

    Besteht VW auf diese "höhere Gewalt", dann kannst Du dir eigentlich nur einen Anwalt nehmen oder wartest, bis der unverbindliche Liefertermin um 4 Monate überschritten wird.

    Ab diesem Zeitpunkt kommst Du auf jeden Fall aus dem Vertrag raus.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hallo ID3 Besteller,

    dann werde auch ich mich hier mal einreihen:

    ID3 Pure Performance, 45 kWh

    Vertrag unterschrieben im AH: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unv. Liefertermin: Oktober 2021

    AH -Informationssytem: Lieferung Mitte Dezember (Produktionsstart 07.12.2021 verstrichen ohne erkennbare Änderungen bei myFolkswagen.)

    17.12.2021 VW per Einschreiben in Verzug gesetzt mit Nachfrist von 14 Tagen

    Thema Vergütung für Verzug: Händler-Antwort: Auch er bekommt keine weitere Auskunft vom Werk, will sich um Ersatzmobilität

    bemühen - derzeit schwierig da alle Miet-/Leih-Fahrzeuge vergriffen. Entschädigung von 15€/Tag statt Ersatzmobilität kann nur direkt bei VW per Mail von mir erfragt werden - Anfrage läuft.

    Batterie: 51 Ah

    Keine FIN


    Frage an MK50: Wie verlässlich ist Aussage "Händler meinte alle pure mit kleinem Akku werden wegen Akku Verfügbarkeit erst Juni/Juli 22 wieder gebaut."

    Davon habe ich bisher nirgends was mitbekommen.


    Wenn jetzt alle Pure Performance Besteller Ihre Bestellung stornieren, wird meiner ja vielleicht doch noch gebaut 8o


    Ich drücke allen die Daumen, dass unser ID3s bald kommen.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Designpakete nicht mehr bestellbar: Matrix und Panodach!


    Schade: aber kann ich verstehen!

    ....ich meine doch, beide Pakete sind bei den "Farben" aufgeführt....

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!