Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Zusammen,

    Heute haben wir unseren SEAT Leon beim VW Händler abgeben und eine VW T-Cross zum überbrücken bis der ID3 da ist erhalten.

    Der T-Cross ist bis auf Benzin kostenlos. Aber ob der ID3 wirklich im Februar kommt kann noch keiner sagen!

    Bestellt haben wir am 18.06.21 erster Liefertermin war Oktober, dann November und jetzt halt Februar 22.


    Grüße JS 66

  • Weitere VW Antworten:

    Guten Tag Muster Mustermann,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. ...

    ...Wir müssen Sie an dieser Stelle jedoch leider um Geduld für die Auslieferung Ihres neuen Volkswagen bitten. Aller

    Voraussicht nach können wir den Liefertermin, den wir Ihrem Volkswagen Autohaus

    rückbest.tigt hatten, nicht einhalten.

    Ursache dieser Verzögerung sind unter anderem von Volkswagen unverschuldete

    Versorgungsengpässe durch die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie, eine

    eingeschränkte Halbleiterverfügbarkeit und weltweite Störungen in der Lieferkette.

    Beeinträchtigt sind davon weite Teile der globalen Automobilindustrie und auch Volkswagen

    kann sich diesen Entwicklungen derzeit nicht entziehen. Dabei erstreckt sich der Bereich

    betroffener Ausstattungen zum Beispiel vom Modularen Infotainment Baukasten über

    Schiebedächer, Lenkung und Getriebe bis hin zur Anhängevorrichtung.

    Aktuell ist davon auszugehen, dass diese unbefriedigende Situation auch Jahr 2022 bestehen

    bleibt und konkrete Aussagen aufgrund der volatilen Situation leider nicht möglich sind. Wir

    setzen alles daran, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Bis Ihnen Ihr

    Volkswagen Autohaus einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird es leider

    noch ein wenig Zeit brauchen, wir stehen diesbezüglich mit ihm in Kontakt. ...

    Uns ist bewusst, dass Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sein können.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo,


    ich hau auch mal raus. Wir haben am 14.07.2021 einen Pure mit ein paar Extras u. a. Panoramadach bestellt (AG1…). Auf der „verbindlichen Bestellung“ steht November als Liefertermin, auf der Auftragsbestätigung Dezember. Beides wurde / wird nichts.


    Aktuell steht laut Disponent Juni 2022 im System. Kann ich mir ja kaum vorstellen?! Vielleicht aber doch? Wegen Pure oder wegen dem Panoramadach? Abwarten.

    Ersatzmobilität ist jetzt auf jeden Fall über das Autohaus bei VW angefragt…

  • Hallo,


    bestellt am 11.8.21

    LT 02/22

    AH3....

    49Ah Software 6

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • bestellt am 11.8.21

    LT 02/22

    AH3....

    49Ah Software 6

    bestellt am 12.8.21

    LT 12/21

    AG6xxx


    scheinbar ist die Verarbeitungszeit der Bestellungen ziemlich unterschiedlich

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wie aktuell ist denn LT 02/22 bei dir? Hab am 10.08. bestellt, stand dann auch relativ schnell bei 02/22 und bin laut :) nun auf 04/22 gewandert.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wie aktuell ist denn LT 02/22 bei dir? Hab am 10.08. bestellt, stand dann auch relativ schnell bei 02/22 und bin laut :) nun auf 04/22 gewandert.

    Hab seit der Bestellung nicht mehr nachgefragt. Muss sowieso nehmen wies kommt. ;)


    Sorry. Mein Fehler.

    Bestellt am 11.9.21 ;)

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Diez () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Diez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab seit der Bestellung nicht mehr nachgefragt. Muss sowieso nehmen wies kommt. ;)

    Eine gesunde Einstellung! :thumbup:^^

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Glückwunsch! Wir haben am 05.07.21 einen Pure mit Comfortpaket und ACC bestellt und bei uns hieß es erst November, dann Dezember und mittlerweile Juni 22. Scheint sich identisch zu verhalten. Am Pano liegts dann eher nicht..

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • Es tut sich was. Seit heute habe ich eine FIN und das Fahrzeug wird als Strichzeichnung unter my volkswagen angezeigt.


    ID3 Pro mangangrau

    Bestellt am: 04.06.2021

    AB am: 09.06.2021

    FIN seit: 17.12.2021


    Voraussichtlicher Abholtermin war zuvor: Oktober 2021

  • Die Strichzeichnung erschien bei mir nur maximal einen Tag lang (ich gucke täglich rein).

    Wenn Du seltener reinschaust, bekommst Du sie vielleicht einfach nicht mit.

  • ich hab hingegen eine Strichzeichnung (sieht allerdings eher aus wie ein Golf), aber weder FIN noch irgendwelche Ausstattungsdaten ... nicht mal das Modell ist angegeben ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!