Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ab nächsten Montag soll ja MJ22.5 produziert werden mit u.a. der Softwareverbund Ausführung 6 und der 49Ah Batterie.

    Bin mir nicht sicher, ob die Produktion nicht in die Weihnachtsferien geht ...?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Update:


    ID 3 Pro 107kw


    Bestellung 1.8.

    AB 2.8. AG4XXX

    unverbindlicher Liefertermin: 11/21

    dann Auskunft Händler: Mitte Dezember

    ab 16.12. Ersatzmobilität

    neuer Liefertermin: VW nennt keinen

    Händler vermutet April 2022 !?!?!

  • Ab nächsten Montag soll ja MJ22.5 produziert werden mit u.a. der Softwareverbund Ausführung 6 und der 49Ah Batterie.

    Ich schlussfolgere daraus, dass mein bestellter ID.3 diese Woche noch eine FIN erhalten müsste, da ich bei mir Softwareverbund Ausführung 4 und 51Ah Batterie noch stehen habe. Außerdem steht bei mir auch keine Steuerung (werksintern) in der Auflistung.


    Oder habe ich einen Denkfehler? 🤔

    "Steuerung (werksintern)" stand nur kurz bei mir in den Fahrzeugdetails. D.h. wenn du nicht lückenlos die Details monitorst, dann könnte es sein, dass dein Auto auf Halde steht und nicht von MJ22.5 profitiert.

  • So ich hab jetzt auch eine Auftragsbestätigung :)


    ID 3 Pro S


    Bestelldatum: 04.12.

    AB: 10.12.

    Kommissionsnummer: AI7XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4 2022

    ID.3 Pro-S (5-Sitzer), Assi + IQ, Andoya Ganzjahresreifen

    Bestellt: 04.12.2021

    Komm. Nr.: AI74XX

    FIN: 03.02.2023

    Am 12.02.2023 beim Autohaus vorbeigefahren. Auto ist geliefert

  • Ab nächsten Montag soll ja MJ22.5 produziert werden mit u.a. der Softwareverbund Ausführung 6 und der 49Ah Batterie.

    Ich schlussfolgere daraus, dass mein bestellter ID.3 diese Woche noch eine FIN erhalten müsste, da ich bei mir Softwareverbund Ausführung 4 und 51Ah Batterie noch stehen habe. Außerdem steht bei mir auch keine Steuerung (werksintern) in der Auflistung.


    Oder habe ich einen Denkfehler? 🤔

    Ja, einen kleinen. ;)

    Ab kommenden Montag werden alle Autos bei denen mit der Produktion begonnen wird MJ22.5 sein. Es gibt aber wohl massenweise IDs die "auf Halde" stehen und somit zwar (weit) nach KW50 fertig produziert werden und trotzdem noch MJ22 sind.

    Ich persönlich rechne damit dass bis zum Ende Q1/22 noch Mj22 vom Band rollen werden.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Hallo zusammen,


    dann reihe ich mich hier mal ein :-):


    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS) 77 kWh


    Mondsteingrau Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/


    • Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19
    • Assistenzpaket "Plus"
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz
    • Komfortpaket "Plus"
    • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
    • Textilfußmatten vorn und hinten
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung


    Firmenwagenleasing 36 Monate


    Bestellt 09/2021

    Liefertermin Q2.2022 unverbindlich

  • Ja, einen kleinen. ;)

    Ab kommenden Montag werden alle Autos bei denen mit der Produktion begonnen wird MJ22.5 sein. Es gibt aber wohl massenweise IDs die "auf Halde" stehen und somit zwar (weit) nach KW50 fertig produziert werden und trotzdem noch MJ22 sind.

    Ich persönlich rechne damit dass bis zum Ende Q1/22 noch Mj22 vom Band rollen werden.

    Ok, dann schätze ich mal, dass meiner auch auf Halde irgendwo steht ?( Hatte nämlich vor ein paar Wochen für 1-2 Tage kurzzeitig „Steuerung (werksintern)“ mal stehen, so wie bei Max

  • So, nun habe ich mich nach 2 Monaten auch hier registriert.


    ID.3 pro 107kw , blaugrau metallic

    • Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19
    • Assistenzpaket "Plus"
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Komfortpaket "Plus"
    • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Bestellt am 27.05.21 Liefertermin November 21, AB vom 02.06. Liefertermin wird kurzfristig ermittelt, dazu bisher nichts mehr bekommen.

    Kommissionsnummer: AF3…

    Zwischenzeitlich vom 😀 Liefertermin Oktober 21.

    Bisher keine FIN.

    Gem. 😁 Auto seit Ende Oktober an Produktion übergeben. Seit dem steht in Ausstattungsliste 2x werksinterne Steuerung.

    51AH Batterie Softwareverbund 4.

    Seit 26.11.21 vom Autohaus einen Golf 8 zur Verfügung gestellt, ohne großartig zu argumentieren😀👍.

    Habe eine Frage:

    Seit heute sind in der Ausstattungsliste die 2 Einträge „werksinterne Steuerung“ verschwunden, alles andere unverändert.

    Weis jemand, was das bedeutet?

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • bei mir ist "werksinterne Steuerung" auch seit 2 Wochen verschwunden, alles andere ebenfalls unverändert (Softwareverbund 4 und 51Ah Batterie) :/

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Seit heute sind in der Ausstattungsliste die 2 Einträge „werksinterne Steuerung“ verschwunden, alles andere unverändert.

    Weis jemand, was das bedeutet?

    Wirklich sicher kann das vermutlich niemand beantworten, außer er arbeitet bei VW. Hier im Forum hat sich die Theorie etabliert, dass damit gemeint sein könnte, dass das Auto ausgeschleust wird und auf einem Parkplatz auf Teile wartet.


    In meinem Fall kann ich sagen, dass ca. 2 Wochen, nachdem "werksinterne Steuerung" verschwunden ist, eine FIN im Portal aufgetaucht ist. Das deute ich als Zeichen, dass das Auto demnächst fertig sein wird.

  • Bei mir ist steuerung (werksintern) auch seit gestern weg. dh im Januar kann ich mit der Karre rechnen, hoffe ich. Bestellt im Juni 1

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • bei mir ist "werksinterne Steuerung" auch seit 2 Wochen verschwunden, alles andere ebenfalls unverändert (Softwareverbund 4 und 51Ah Batterie) :/

    Yapp, bei mir seit heute auch weg. Aber noch keine FIN.

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Bei mir stand einmal „Steuerung werksintern“ bis zum 30.11. drin, dann war’s am 1.12. wieder weg.

  • das sind Antworten von VW :S


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns sehr, dass Sie sich für einen ID.3 beim Autohaus

    bla bla entschieden haben. Gerne gehen wir im Folgenden auf Ihr Anliegen ein.

    Wir haben uns mit Ihrem Autohaus in Verbindung gesetzt, um Ihre Anfrage zu erörtern. Zum

    aktuellen Zeitpunkt liegt uns noch keine genauere Information zum Liefertermin vor. Sobald ein

    Termin zur Abholung in der Autostadt verfügbar ist, wird Ihr Verkaufsberater Herr Egal

    Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

    Bitte erlauben Sie uns abschließend den Hinweis, dass die Volkswagen Händler selbstständige

    Unternehmen sind, welche eigenständig die Beratung und den Verkauf verantworten. Vor

    diesem Hintergrund können wir auf Fragen, die Absprachen im Einzelnen betreffen, nicht näher

    eingehen oder diese kommentieren.

    Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2022.

    Außerdem wünschen wir Ihnen einen erlebnisreichen Tag in der Autostadt und schon heute eine

    gute Fahrt mit Ihrem neuen ID.3.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund

    Einmal editiert, zuletzt von id99 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!