Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe für meinen im Juni bestellten Pro immer noch keine AB erhalten, wobei er jetzt fertig produziert ist.

    Das ist aber alleinig das versäumnis deines Händlers. Hast du bei dem mal überhaupt nachgefragt?


    Sobald die Bestellung des Fahrzeugs bei Volkswagen eingebucht ist, bekommt der Händler die Auftragsbestätigung und Kommisionsnummer.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mir wurde vom freundlichen mitgeteilt, dass die Fahrzeuge für MJ2022 im Dezember eingeplant werden und man dann erst eine AB erhält... Verstehen tue ich das auch nicht, und nach knapp 2 Monaten habe ich auch noch keine AB...

  • Hab am gleichen Tag bestellt und Q2/2022 gesagt bekommen.

    Da jetzt erstmal die Bestellungen aus Juni/Juli langsam gebaut/geliefert werden klingt Januar sehr unrealistisch, leider.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Mir hat der Händler die AB fast zwei Monate nach der Bestellung gesendet und den Unverbindlichen Liefertermin (Januar 2022, bei Bestellung am 31.08.2021) mit rotem Textmarker angestrichen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Mir wurde vom freundlichen mitgeteilt, dass die Fahrzeuge für MJ2022 im Dezember eingeplant werden und man dann erst eine AB erhält... Verstehen tue ich das auch nicht, und nach knapp 2 Monaten habe ich auch noch keine AB...

    Also ich habe Mitte August bestellt und im Oktober (ich kam erst so spät auf diese Idee 😂🤦🏽‍♀️) die Kommissionsnummer bei meinem Verkäufer erfragen können. Ich bin echt zufrieden mit meinem Autohaus. Kommunikation stimmt. Scheint ja nicht selbstverständlich zu sein, wie man hier so liest … wirklich schade - vor allem wenn es um wirklich banale Dinge wie das Mitteilen einer Komm.-Nr. geht 🙄.

  • Hab am gleichen Tag bestellt und Q2/2022 gesagt bekommen.

    Da jetzt erstmal die Bestellungen aus Juni/Juli langsam gebaut/geliefert werden klingt Januar sehr unrealistisch, leider.

    Bestellungen aus Mai sind auch noch offen und nicht gebaut…

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • Hab am gleichen Tag bestellt und Q2/2022 gesagt bekommen.

    Da jetzt erstmal die Bestellungen aus Juni/Juli langsam gebaut/geliefert werden klingt Januar sehr unrealistisch, leider.

    Hatte vor zwei Wochen beim Autohaus angerufen und die haben nachgeschaut.

    Auto sollte eigentlich im Dezember schon gebaut werden wurde aber auf Januar verschoben. Deswegen wird hoffentlich im Februar mein Auto in Wolfsburg abholbereit sein.

    Habe gestern bei VW mit der Kommissionsnummer angerufen und die haben eine Anfrage ans Werk geschickt.

    Jetzt heißt es erstmal warten was die Rückmeldung sagt….

  • Neuigkeiten bei mir:

    Pro Performance bestellt am 13. Juli 21 (laut AB! Einklich war ich schon am 1. Juli im Autohaus und habe bestellt)

    FIN am 13. Dezember in myvolkswagen.de

    Jetzt sehe ich ebenfalls die berühmte Strichzeichung


    Also exakt 5 Monate vergangen zwischen Bestellung und FIN-Vergabe


    Bleibt zu hoffen, dass jetzt alle Halbleiter im Regal liegen!


    Unverbindlicher LT war übrigens November.

  • Also exakt 5 Monate vergangen zwischen Bestellung und FIN-Vergabe

    Das ja witzig ... hier das selbe 8)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Na ist doch ganz einfach, die haben eine neue Lieferung von Teilen bekommen. :S:)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • An die mit jetzt aufgetauchter FIN: Würde es euch was ausmachen eure Kommisionsnummer im Format wie in meiner Signatur zu sehen (also die letzten drei Stellen anonymisiert) hier reinzuschreiben.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!