Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kann mir nochmal jemand sagen mit welcher Nummer man die „inside“ Infos bekommt? VIN, ordernummer, oder...?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Na klasse. Also entweder die Händler haben tatsächlich eine Anweisung bekommen, die Auslieferung von Fahrzeugen möglichst nach 2021 zu schieben oder es klappt da tatsächlich etwas nicht in Wolfsburg mit dem Versand der Briefe.


    Auch das von mir angesprochene Wunder ist ausgeblieben, lt. Aussage des Händlers von heute morgen, kein Brief da. Auslieferung vor nächstem Jahr wird nichts.

    Das glaube ich eher nicht, VW hat eher großes Interesse soviel ID wie möglich dieses Jahr zugelassen auf die Straße zu bringen, um die CO2 Strafzahlungen so gering wie möglich zu halten, sieht eher nach einem Problem mit Versand der Briefe aus.

    …man man man

  • Kann mir nochmal jemand sagen mit welcher Nummer man die „inside“ Infos bekommt? VIN, ordernummer, oder...?

    Vin oder Kommissionsnummer nutzen um den Wagen unter myvolkswagen zur Flotte hinzuzufügen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Das glaube ich eher nicht, VW hat eher großes Interesse soviel ID wie möglich dieses Jahr zugelassen auf die Straße zu bringen, um die CO2 Strafzahlungen so gering wie möglich zu halten, sieht eher nach einem Problem mit Versand der Briefe aus.

    "Jedes Elektroauto, das nicht mehr 2020, sondern erst 2021 verkauft werde, leiste so einen „besonders wertvollen Beitrag, das schwer erreichbare Ziel 2021 zu meistern“


    https://www.wiwo.de/unternehme…ufen-wollen/26724620.html

  • Aber bitte auch den Satz im richtigen Zusammenhang ;)


    Greenpeace bleibt dennoch bei seinem Vorwurf. Und liefert weitere Argumente:

    "Jedes Elektroauto, das nicht mehr 2020, sondern erst 2021 verkauft werde, leiste so einen „besonders wertvollen Beitrag, das schwer erreichbare Ziel 2021 zu meistern“


    Und das ist insbesondere mit den anderen Argumenten eher falsch... dann sind das eher nicht abgeholte / blockierende Händler.

    Man hat hier und in den anderen Foren es so oft mitbekommen, wie Händler nicht wussten, wie das neue Nadine System im Agenturmodell funktioniert und daher oft unwissentlich den Auslieferungsprozess blockiert haben; denn das "normale" Nadine System arbeitet in den entscheidenen Phasen "anders herum".
    Und dazu kommen wohl diverse Software Probleme und auch anscheinend nicht sauber laufende interne Prozesse im Auslieferungs- und Rechnungsstellungprozess... Leider kann man das zumindest als Außenstehender nicht genauer verfolgen, aber das können scheinbar viele interne Mitarbeiter, Händler auch nicht - u.a. wohl auch aus Datenschutzgründen.

  • Und das ist insbesondere mit den anderen Argumenten eher falsch... dann sind das eher nicht abgeholte / blockierende Händler.

    Man hat hier und in den anderen Foren es so oft mitbekommen, wie Händler nicht wussten, wie das neue Nadine System im Agenturmodell funktioniert und daher oft unwissentlich den Auslieferungsprozess blockiert haben; denn das "normale" Nadine System arbeitet in den entscheidenen Phasen "anders herum".
    Und dazu kommen wohl diverse Software Probleme und auch anscheinend nicht sauber laufende interne Prozesse im Auslieferungs- und Rechnungsstellungprozess... Leider kann man das zumindest als Außenstehender nicht genauer verfolgen, aber das können scheinbar viele interne Mitarbeiter, Händler auch nicht - u.a. wohl auch aus Datenschutzgründen.

    Sei es drum. Woran es auch immer liegt, es ist großer Mist und dem Verkauf eines Wertgegenstands von 35.000 € + nicht würdig.

  • Sei es drum. Woran es auch immer liegt, es ist großer Mist und dem Verkauf eines Wertgegenstands von 35.000 € + nicht würdig.

    Leider lässt sich nur eine alte Liste finden:

    https://nextmove.de/e-auto-pra…nd-verfuegbarkeits-ampel/

    mit den 2 Seiten der Elektro-Verfügbarkeits-Ampel von Mitte Juni:
    https://nextmove.de/wp-content…3%BCgbarkeits-Ampel-2.jpg
    https://nextmove.de/wp-content…3%BCgbarkeits-Ampel-1.jpg

    ... das sieht aktuell noch deutlich mehr rote Punkte geworden... und inzwischen sind auch bestimmte Tesla Modelle nicht verfügbar und die sind noch deutlich teurer...


    Doch doch, das geht inzwischen. Man muss allerdings den entsprechenden Zusatzantrag als PDF mit hochladen. //cc Reiner030

    thx für die Bestätigung meiner Vermutung ...

    Was in meinem Browser FireShot Bildchen nicht so gut rüber kam:
    Man kann (inzwischen?) bis zu 5 Dateien hochladen, die je Datei max. 3 MB haben dürfen.
    Hat man ein Handy oder Scanner mit automatisch eingestellter, zu hoher Auflösung, kann man die locker auch mal überschreiten und bekommt da ggf. auch einen Fehler - der allerdings hoffentlich passende Erklärung liefert.
    Ich werde hier und auch meiner HUK Beraterin mal mitteilen, ob / wie es geklappt hat ^^ ... (Sie meinte, vor einiger Zeit konnten jemand noch nicht mal ihr Fahrzeug online abmelden,)

  • Sei es drum. Woran es auch immer liegt, es ist großer Mist und dem Verkauf eines Wertgegenstands von 35.000 € + nicht würdig.

    Wo genau gibt es denn eine Skala, wann eine Leistung gut sein soll? Und wie genau ist die Skala gestaffelt? Bezieht man alle Fahrzeuge ein, dann ist ehrlich gesagt 35.000€ ein schickes Kleingeld im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ;)

    Solche Aussagen lese ich aktuell ständig und ich hasse es einfach. Nicht aussagend und einfach nur alles schlecht reden. Vergleichbar mit der Coronasituation.


    Man muss einfach die aktuelle Situation dahinter sehen. Corona, E-Mobilität. VW strukturiert sich gerade komplett um und das in so einer Zeit. Les dir mal das Forum genau durch. Es gibt hier User die ihr Fahrzeug nach 3 Wochen hatten. Die meisten haben das Fahrzeug nach spätestens 2 Monaten.


    Eine so geringe Lieferzeit, kenne ich persönlich nur von wenigen Autos. Besonders aktuell bei Elektrofahrzeugen ist das eine erstklassige Lieferzeit. Ein Mini oder ein Skoda dauert gerne mal 12 Monate, bis du die Bude hast. :D

  • ID3 Pro S +WP, BD Anfang August, ZV unterschrieben Ende Oktober, LT 14/12/20


    Moin.

    Über Nacht auf CP 8 gesprungen und das neue Auslieferungsdatum soll der 22/12/20 sein.

    Rechnung/ Brief/anmelden/..... in 4 Tagen wäre sportlich für meinen freundlichen.

    Zum Glück geht es auf der Zulassungsstellen in Minden relativ zügig.🙏🙏🙏🙏

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Hurra,


    ich hole meinen ID.3 Life am 28.12 in der Autostadt ab.

    Ich reise mit der Bahn aus Weinheim über Frankfurt ab.

    Rechnung kam schon mit der Post und ist bezahlt.

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

  • ich habe eine VIN :)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wenn ich das richtig sehe, wärst du dann der erste bei uns im Forum, der dann den Pro S bekäme.

    Meiner ist gerade im Bodyshop. Daher glaube ich, dass meiner Anfang/Mitte Januar wirklich auf die Straße kommt. Der 21. ist unmöglich zu halten, da der gerade im Bau ist.


    Update: Mein Verkäufer hat mir gerade alle Unterlagen für die BAFA zukommen lassen. Steht dem also auch nichts mehr im Weg.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

    Einmal editiert, zuletzt von der_flamur () aus folgendem Grund: E-Mail mit allen Infos für die BAFA-Beantragung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!