Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Abend zusammen,


    mal ne ganz doofe Frage, glaubt jemand eigentlich, dass es möglich sein könnte das sich die Situation hinsichtlich der langen Lieferzeit zu Beginn 2022 verbessert ??

    Ich denke nicht das die Situation sich schlagartig entspannt.


    Das Problem mit den Lieferzeiten betrifft aber nicht nur VW, sondern die gesamte Industrie.


    Die Material Knappheit geht jetzt schon runter bis auf Grundmaterialien. Im Maschinenbau, wo ich arbeite, muss man mittlerweile mit Lieferzeiten für Aluminim etc. rechnen die weit über dem Normalen liegen.


    Wir hatten bei unserem ID3 Glück, bei unserm war anscheinend alles da. Laut Händler steht das Auto auf dem LKW in Richtung unseres Autohauses.

  • Guten Abend zusammen,


    mal ne ganz doofe Frage, glaubt jemand eigentlich, dass es möglich sein könnte das sich die Situation hinsichtlich der langen Lieferzeit zu Beginn 2022 verbessert ??


    Mein Händler hat mir im letzten Monat ein Schreiben von VW geschickt, in dem steht, dass sich die Versorgungsengpässe noch bis in das 2. Halbjahr 2022 auswirken werden.

    Also kann man davon ausgehen, dass sich die langen Lieferzeiten auf absehbare Zeit nicht ändern werden.

    Dateien

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Bestellt 16.6.21 - steht seit 2 Wochen beim Händler und wird nächste Woche am 9.12.21 abgeholt.

    Pro S, volle Hütte in Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaiLan ()

  • Guten Abend zusammen,


    mal ne ganz doofe Frage, glaubt jemand eigentlich, dass es möglich sein könnte das sich die Situation hinsichtlich der langen Lieferzeit zu Beginn 2022 verbessert ??

    Vermutlich nicht, ich denke das es sich noch eine Verschlechterungen eintritt. Da die volle Förderung nun auch 2022 zur Verfügung steht werden sich bestimmt jetzt noch mehr für ein E-Auto entschieden. Grüße JS66

  • *mein pure kommt vielleicht im Mai 22, bestellt Mitte Juli, erster LT Q3 21

    Ich habe meinen Pure auch im Juli bestellt und soll nun auch im Mai 22 kommen. Ursprünglicher Liefertermin November 21

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Wer hat seinen ID.3 vor kurzem bekommen und hatte die bestellten Winterreifen/Räder dabei? Hab jetzt schon öfter gelesen, dass der ID nur mit Sommerreifen ausgeliefert wurde und bei uns schneit es zur Zeit fleißig.

    Wenn da ein Trend zu erkennen ist würde ich versuchen das Autohaus vorab zu informieren, damit man schon mal an einer Lösung arbeiten kann.

  • Wenn Winterreifen bestellt sind werden die Fahrzeuge grundsätzlich mit WR ausgeliefert.

    Hab meinen auch auf WR bekommen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich bekomme ihn erst in ein paar Tagen, aber im Vorgespräch wurde vereinbart, selbstverständlich jetzt im Dezember die Winterreifen zu montieren.

  • Mir wurde auch gesagt, dass er im Winter, wenn Winterreifen bestellt wurden, auch auf diesen ausgeliefert wird. Habe auch schon anders lautende Aussagen gelesen, wo es mit den Winterreifen Lieferschwierigkeiten gegeben hätte und er auf Sommerreifen gekommen wäre. Nur ganz ehrlich, was soll ich dann mit dem Auto im Winter? :/

  • Mir wurde auch gesagt, dass er im Winter, wenn Winterreifen bestellt wurden, auch auf diesen ausgeliefert wird. Habe auch schon anders lautende Aussagen gelesen, wo es mit den Winterreifen Lieferschwierigkeiten gegeben hätte und er auf Sommerreifen gekommen wäre. Nur ganz ehrlich, was soll ich dann mit dem Auto im Winter? :/

    Das hatte ich eben auch im Forum gelesen. Und leider traue ich das VW nach meinen bisherigen Erfahrungen zu. Die Kommunikation ist leider katastrophal. Ich mußte bisher immer im Autohaus nachfragen von allein kamen nie Infos (AB, voraussichtlicher Liefertermin verstrichen, Ersatzmobilität). Das der ID vermutlich übernächsten Montag geliefert wird, weiss ich auch nur über einen bekannten aus der Werkstatt, der meinen A2 übernehmen will.

  • Hallo zusammen,

    ich dachte, ich reihe mich hier mal in den Club der Wartenden ein:

    VW ID.3 Pro Performance mit 58kWh in Gletscherweiß mit

    - Assistenz-Paket Plus (jetzt nachträglich auch mit IQ.Drive)

    - Design-Paket

    - Komfort-Paket

    - Infotainment-Paket

    - Garantieverlängerung 3a/100tkm

    bestellt in KW42/2021 mit unverbindl. Liefertermin KW50/2021 (kein Plan wie das sein kann).

    Mein freundlicher hat mir schon mitgeteilt, ich kann mit Q2/2022 rechnen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :) Eine AB habe ich bisher noch nicht bekommen...

  • Das hatte ich eben auch im Forum gelesen. Und leider traue ich das VW nach meinen bisherigen Erfahrungen zu. Die Kommunikation ist leider katastrophal. Ich mußte bisher immer im Autohaus nachfragen von allein kamen nie Infos (AB, voraussichtlicher Liefertermin verstrichen, Ersatzmobilität). Das der ID vermutlich übernächsten Montag geliefert wird, weiss ich auch nur über einen bekannten aus der Werkstatt, der meinen A2 übernehmen will.

    Im Dezember 2020 wurde mein ID.3 auf Sommerreifen ausgeliefert. Die bei der Bestellung im August ebenfalls mitbestellten Winterreifen kamen ca. 2 Wochen später beim Händler an. Ich drücke euch die Daumen, dass VW seine Logistik im laufenden Jahr verbessert hat ;)

  • Im Dezember 2020 wurde mein ID.3 auf Sommerreifen ausgeliefert. Die bei der Bestellung im August ebenfalls mitbestellten Winterreifen kamen ca. 2 Wochen später beim Händler an. Ich drücke euch die Daumen, dass VW seine Logistik im laufenden Jahr verbessert hat ;)

    Da habe ich ja Ende Oktober 2020 Glück gehabt. die Winterreifen waren montiert, nur die Zierblenden wurden nachgeliefert.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich reihe mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein …


    ID3 Pro Performance - bestellt in der zweiten Augustwoche diesen Jahres.


    Als ich Ende Juli mit meinem GTI zur Inspektion war, „stolperte“ ich im Showroom über dieses Auto. Zuhause habe ich mir die Sache im Netz mal genauer angeschaut und so saß ich eine Woche später beim Verkäufer im Büro und habe den Vertrag unterschrieben, ohne das Ding jemals gefahren zu sein 😂.


    Und jetzt warte ich friedlich vor mich hin - Lieferzeitraum Quartal 1/2022.


    Mein Umfeld hält mich bisweilen immernoch für völlig bescheuert - ich dagegen finde meine Entscheidung immernoch saugut!

  • Wir haben das Auto mit Sommerreifen bestellt und die Winterreifen mit Radkappen beim Händler mitbestellt.


    Ich werde die nächsten Tage sehen, ob das klappt.

    ID3 Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!