Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • @waynestoertz

    Es ist ja nicht klar, was genau dieser Parameter bedeutet. Einer dieser Dummy Platzhalter wurde wohl aufgelöst zu "Werksabholung". Ich gehe davon aus, dass du Händlerabholung gewählt hast und dafür gibt es z.Zt. noch keine Aussteuerung nehme ich an.

  • Die zwei Zeilen mit Steuerung werksintern sind bei mir nun weiter nach oben gerutscht.

    Hat jemand eine Ahnung wie lang die Autos dann circa auf Halde stehen? Ist ja echt doof. Auto zwar produziert, steht aber auf einer nassen dreckigen Wiese bei Kälte und Niederschlag und wartet auf ein Bauteil :(

    ich glaube jetzt nicht mehr, das diese zwei Platzhalter bedeuten er ist zwangsläufig auf Halde. Wie gesagt nach Aussage des Grosskundenbetreuers bei VW ist meiner in der Produktion. Es heißt aber auch nicht das er nicht doch auf Halde geht, weil eben Teile fehlen. Alles ist möglich. Ja auch bei mir sind diese 2 Zeilen nach oben gerutscht.

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Bei mir steht seit Kurzem auch "Steuerung werksintern", hat das was zu bedeuten?

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • Die zwei Zeilen mit Steuerung werksintern sind bei mir nun weiter nach oben gerutscht.

    Hat jemand eine Ahnung wie lang die Autos dann circa auf Halde stehen? Ist ja echt doof. Auto zwar produziert, steht aber auf einer nassen dreckigen Wiese bei Kälte und Niederschlag und wartet auf ein Bauteil :(

    ... und jenachdem steht er da wochenlang bei den Witterungsbedingungen. Hoffe, meinem Auto bleibt das erspart, denn bei mir steht (noch) nichts von "Steuerung werksintern".

    Jedenfalls sollte man bei der Abholung auch verstärkt auf Verätzungen im Lack achten, denn ich glaube nicht, dass die Autos von Vogelkacke befreit werden, während sie auf Halde stehen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • "... und jenachdem steht er da wochenlang bei den Witterungsbedingungen."


    Ach Gottchen!

    An Eurer Stelle würde ich Ohrenschützer für die Außenspiegel stricken und an VW schicken, dammit Euren armen Heidis nicht die Ohren abfrieren. :whistling:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Obwohl meiner erst im 2. Quartal 2022 ausgeliefert werden soll hat sich bei "MyVolkswagen" seit gestern eine kleine Veränderung ergeben... Ganz unten steht nun der Vermerk Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Weiß jemand was es damit auf sich hat ? bzw. hat dies überhaupt eine Relevanz hinsichtlich des Liefertermins ?


    Ansonsten weiß ich ja schon seit 3 Monaten das ich das Auto gerne in Wolfsburg abholen möchte....

  • "... und jenachdem steht er da wochenlang bei den Witterungsbedingungen."


    Ach Gottchen!

    An Eurer Stelle würde ich Ohrenschützer für die Außenspiegel stricken und an VW schicken, dammit Euren armen Heidis nicht die Ohren abfrieren. :whistling:


    Welches Strickmaterial ist hierfür am besten geeignet?

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Welches Strickmaterial ist hierfür am besten geeignet?

    Kevlar® :!::?:


    DuPont Kevlar® wurde von Stephanie Kwolek entwickelt. Es handelt sich um eine hitzebeständige, synthetische Para-Aramidfaser mit einer Molekularstruktur aus zahlreichen Brücken zwischen den Ketten, die Kevlar® seine unglaubliche Festigkeit verleiht.


    :/ ;):)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Obwohl meiner erst im 2. Quartal 2022 ausgeliefert werden soll hat sich bei "MyVolkswagen" seit gestern eine kleine Veränderung ergeben... Ganz unten steht nun der Vermerk Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Weiß jemand was es damit auf sich hat ? bzw. hat dies überhaupt eine Relevanz hinsichtlich des Liefertermins ?


    Ansonsten weiß ich ja schon seit 3 Monaten das ich das Auto gerne in Wolfsburg abholen möchte....

    Hat hinsichtlich des Liefertermins keine wirkliche Relevanz, dafür bekommst du schon die "bessere" Innenausstattung und Memorysitze (je nach Konfiguration?!) weil dein ID nach 20.12.2021 gebaut wird...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Hat hinsichtlich des Liefertermins keine wirkliche Relevanz, dafür bekommst du schon die "bessere" Innenausstattung und Memorysitze (je nach Konfiguration?!) weil dein ID nach 20.12.2021 gebaut wird...

    Danke dir !


    Was genau beinhaltet denn die "bessere" Innenausstattung :/


    Die Memory Sitze z.B. sind bei mir auf MyVolkswagen noch gar nicht zu sehen :(

  • Kann es sein, dass es bei den Andoya Felgen auch Lieferprobleme gibt? Im letzten Jahr war das auch schon mal der Fall.

    Kann man das evtl. anhand der Teilenummer prüfen rezis ?

  • ... und jenachdem steht er da wochenlang bei den Witterungsbedingungen. Hoffe, meinem Auto bleibt das erspart, denn bei mir steht (noch) nichts von "Steuerung werksintern".

    Jedenfalls sollte man bei der Abholung auch verstärkt auf Verätzungen im Lack achten, denn ich glaube nicht, dass die Autos von Vogelkacke befreit werden, während sie auf Halde stehen.

    Mein Auto steht 365 Tage im Jahr für 24 Stunden draußen, in manchen Jahren soll es noch einen Tag länger sein, hat noch nie geschadet ;)


    Aber klar, wenn das Auto so halb fertig irgendwo herum steht und Rost ansetzt, das ist schon blöd.

  • ... und jenachdem steht er da wochenlang bei den Witterungsbedingungen. Hoffe, meinem Auto bleibt das erspart, denn bei mir steht (noch) nichts von "Steuerung werksintern".

    Jedenfalls sollte man bei der Abholung auch verstärkt auf Verätzungen im Lack achten, denn ich glaube nicht, dass die Autos von Vogelkacke befreit werden, während sie auf Halde stehen.

    Oh, so hab ich das gar nicht gesehen.


    Ich dachte immer ich kaufe einen Gebrauchsgegenstand.


    Ist das wohl auch ein Statussymbol???




    .......Duck und weeeeechhh!...... :saint:

    ID3 Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!