Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hab in verschiedenen Videos gesehen das man das Park Assist Plus auch haben wird auch die die ihr Auto schon haben und das Travel Assistent genommen hat da man ja die technischen Voraussetzungen schon im Auto hat auch das IQ Drive nach dem Software Update


    Wir hatten Ende Mai bestellt und Ende Oktober abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von BarisOki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarisOki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab in verschiedenen Videos gesehen das man das Park Assist Plus auch haben wird auch die die ihr Auto schon haben und das Travel Assistent genommen hat da man ja die technischen Voraussetzungen schon im Auto hat auch das IQ Drive nach dem Software Update


    Wir hatten Ende Mai bestellt und Ende Oktober abgeholt

    Kannst du mir die Quelle nennen?

    Würde mich auch interessieren

  • Liebe ID.3 Fangemeinde


    Bei meiner Ausstattung des Händlers steht:


    Assistenzpaket Plus

    • Spurchwechselassisten "Side Assist"
    • Fahrerassisstent "Travel Assist"
    • Schlüsseloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access"
    • Umgebungsansicht "Aera View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
    • Beifahrerspeigelabsenkung
    • Umfeldbeleuchtung
    • Aussenspeigel elektrisch anklappbar
    • Türgriffmulden beleuchtet
    • Emergency Assist
    • Multifuntionslederlenkrad mit Touchbedienung

    Meine Fragen:

    Was ist das von Rossi271 erwähnte "IQ Drive" und was ist der von xyz erwähnte "Park Assist Plus"? Könnte das "Park Assist Plus" das gleiche sein wie die Umgebungsansicht "Aera View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"? Ich habe meinen Vertrag am 13.11.2021 beim Händler unterzeichnet. Könnte ggf. das IQ Drive und das Park Assist Plus durch den Händler an VW nachgemeldet werden?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Hab in verschiedenen Videos gesehen das man das Park Assist Plus auch haben wird auch die die ihr Auto schon haben und das Travel Assistent genommen hat da man ja die technischen Voraussetzungen schon im Auto hat auch das IQ Drive nach dem Software Update


    Wir hatten Ende Mai bestellt und Ende Oktober abgeholt

    Bist du dir sicher? Denn wenn ich den Kommentar (RE: Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk) richtig verstehe, braucht es eine zusätzlich ECU und weitere PDC im seitlichen Bereich. Diese müsste VW dann schon in Modellen "funktionslos" eingebaut haben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich vermute ja, dass es auch von der gewünschten Ausstattung abhängt.

    Wenn z.B. die Chips für die elektrischen Sitze nicht parat sind, bzw. der Zulieferer irgendein dazu nötiges Teil wg. Chipmangel oder sonstiger Lieferkettenprobleme nicht liefern kann, dann wird "das Auto in die Zukunft geschoben".

    Ein anderer will nur die mech. Standardsitze, die können gebaut werden ...

    ... oder das HUD ...

    Wird mit Sicherheit eine Rolle spielen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist Schwarm Daten von anderen Id Model für das Travel Assistent


    Memory Park Assistent




    Ne falsch von alles VW Fahrzeugen die IQ Drive haben

    2 Mal editiert, zuletzt von BarisOki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarisOki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Sitze haben sich zu gestern ja komplett geändert. Sehen auf jeden Fall besser aus.

    Muss ich jetzt meine gestrige Konfi ändern?

    ob die Bedienungsleiste mit dem Slider nun beleuchtet ist kann man aber nicht sehen. Genauso wenig, ob der Klavierlack nun raus ist oder nicht.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ok, im 1. Video bei 17:05 erwähnt er, dass man für den Park-Assistenten auch zusätzliche seitliche PDCs benötigt. Die haben die jetzigen Modelle aber wahrscheinlich noch nicht, oder?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Die haben die jetzigen Modelle aber wahrscheinlich noch nicht, oder?

    Mit Sicherheit nicht.

    Oder glaubst du, dass VW etwas zu verschenken hat, oder aus welchem Grund sollen die In x tausend Fahrzeuge Sensoren einbauen die niemand bezahlt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mit Sicherheit nicht.

    Oder glaubst du, dass VW etwas zu verschenken hat, oder aus welchem Grund sollen die In x tausend Fahrzeuge Sensoren einbauen die niemand bezahlt.

    Vermute ich auch, aber wenn man jetzt im ID.3 Konfigurator schaut, sind die Preise gleich geblieben aber die Features nun auch hardware-seitig mit drin.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ok, im 1. Video bei 17:05 erwähnt er, dass man für den Park-Assistenten auch zusätzliche seitliche PDCs benötigt. Die haben die jetzigen Modelle aber wahrscheinlich noch nicht, oder?

    genau. Habe meinen ID.3 mal eben neu konfiguriert und auf dem Bild sind nun die seitlichen Sensoren drauf, die meine bestellte Konfiguration nicht hat.

  • Müsste man jetzt noch Wiesen viele die dran haben dann könnte bei meinem mal sie nach zählen wieviel wir dran haben

    12

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hab jetzt geschaut hab nur acht Stück die seitlichen hab ich nicht dran aber laut meiner Preisliste wären es 150 Euro mehr was ich bezahlt hab für das packet


    Wenn man kann würde ich sofort Umrüsten lassen und den Aufpreis zahlen

    Einmal editiert, zuletzt von BarisOki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarisOki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!