Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ab Montag einen umfassenden Lockdown gibt und mein Abholtermin in der Autostadt am Dienstag daher ausfällt. Schade. Dann muss ich halt noch ein paar Wochen bei schräg auf youtube mitfahren. :)

    Ich habe diese Woche meine Übergabe von der Autostadt auf den Händler geändert.
    Da es soviel Einschränkungen bei Abholung in der Autostadt gibt, z.B. keine Begleitperson, ist die Abholung dort für uns uninteressant geworden.

    https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen

  • Das lese ich in der Corona-Schutzverordnung so nicht:

    Als Ausnahmen sind genannt: "Kfz-und Fahrradwerkstätten sowie einschlägige Ersatzteilverkaufsstellen".


    Wobei die Verordnung zu Mittwoch sicher noch angepasst wird - Friseure dürfen nach der Verordnung öffnen, das wurde jetzt anders vereinbart.

    Am Freitag stand das in der Pressemitteilung noch anders. Aber im Moment ist ja nichts so konstant, wie die Veränderung.

    Wenn ich Pech habe, habe ich jetzt ein zugelassenes Auto, komme aber nicht ran. Übergabe in der GMD war für Mittwoch terminiert.

  • Am Freitag stand das in der Pressemitteilung noch anders. Aber im Moment ist ja nichts so konstant, wie die Veränderung.

    Wenn ich Pech habe, habe ich jetzt ein zugelassenes Auto, komme aber nicht ran. Übergabe in der GMD war für Mittwoch terminiert.

    Werkstätten dürfen wohl offen bleiben.

    Verkauf ist Einzelhandel und muss schliessen, so sagte es mir am Freitag mein Händler.

  • Werkstätten dürfen wohl offen bleiben.

    Verkauf ist Einzelhandel und muss schliessen, so sagte es mir am Freitag mein Händler.

    Dem Verordnungstext nach, liest sich das so. Vor dem Text war es aber noch anders formuliert worden. Das kann man beim MDR von vor 5 Tagen auch noch nachlesen. Für einen typischen Kfz-Betrieb heißt das, dass er Werkstattaufträge annehmen und bearbeiten darf, Ersatzteile verkaufen darf, aber keine Fahrzeuge verkaufen darf. Nicht ganz klar ist die Frage der Auslieferung bereits verkaufter Fahrzeuge.

  • Es wird wie im April laufen:


    Die Geschäftsmöglichkeiten des Autohandels scheinen dagegen noch eine Grauzone zu sein. Für den ZDK gilt als Prämisse, alles ist erlaubt, wenn es dem Erhalt der individuellen Mobilität dient. Dazu zählt auch explizit die Auslieferung bereits bestellter Fahrzeuge. Da auch die Zulassungsstellen – wenn auch nur eingeschränkt – arbeiten, ist der Auto- un Zweiradhandel zum Erhalt der Mobilität des Verbrauchers auch weiterhin gewährleistet.


    https://www.kfz-betrieb.vogel.…iter-ausliefern-a-915308/

  • So, jetzt habe ich endlich einen Termin in Dresden... 28.12. ist geplant... Ich hoffe es kommt kein Lockdown

    Sachsen hat ab heute "Lockdown" :( Aber die Auslieferung soll weiterhin stattfinden. Ich denke die Fahrzeugzulassung könnte aber noch schwieriger werden.

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Es ist wie verhext, mein ID3 Tech wurde letzte Woche gebaut (09.12.2020) und befindet sich jetzt in der Überführung zum Händler, doch jetzt der Lockdown.


    Laut Händler (Köln / NRW) dürfen die keinen Kundenkontakt mehr haben. Darum bringe ich morgen meinen Ausweis, EVB und Wunschkennzeichen dahin, damit die Zulassung anlaufen kann (Mal sehen wir lange das dauert). Wie und ab dann eine Auslieferung stattfinden kann, steht derzeit noch in den Sternen (Digitalisierung und Autohändler passt wohl nicht so gut zusammen)


    Aber wenn es Leben rettet, warte ich auf meinen Wagen noch bis nächste Jahr.

  • Ich meinte gehört / gesehen zu haben, dass die Autohäuser / Werkstätten besucht werden dürfen. Hatte das nicht unsere Kanzlerin gestern am Sonntag in der PK gesagt, oder habe ich mich verhört. Wäre natürlich schlecht, nachdem man so lange gewartet hat. Reparaturen u. dgl. sollten erlaubt sein, warum dann nicht auch ein Fahrzeug abholen.

  • Have jetzt ein Lieferdatum: 12. März


    wenn mir Boris und Covid kein Strich durch die Rechnung machen.

    ein Konkreter Termin so weit in der Zukunft? nice
    ich plane ja intern für mich im stillen mit dem 01.03. - weil das mit dem Ende des Leasings vom aktuellen Polo passen würde

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0910 -> ID 2.3
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hier die Daten meiner Bestellung.


    Modell: ID 3 Pro Performance

    Farbe: Stonewached Blue

    Bestellt am: 23.07.2020

    Eingetroffen beim Händler: 14.12.2020

    Voraussichtliche Übergabe: 18.12.2020 (hoffentlich bleibt's dabei)

    Grüße aus der Eifel

    kwfun8)

    Einmal editiert, zuletzt von kwfun ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!